Hallo Pholus 
danke für deine Ergänzungen. Würdest du den Mond auch noch auf einem Kritischen Grad sehen (Mond-Saturn) oder ist der Orbis zu groß?
Ich habe noch ein wenig herumrecherchiert: Der Vertrag soll laut Gregor Gysi am 16.06. um 00:00 Ihr wirksam geworden sein. Um 09:00 Uhr begann der Parteitag und um 16:37 Uhr wurde Oskar Lafontaine zum Vorsitzenden gewählt. Womit die Partei dann "handungsfähig" wurde. Das wäre also sozusagen die vollendete Geburt, die Zeit davor dann wohl die Wehen.
Oskar Lafontaine selbst ist ja für seine Kehrtwendungen bekannt, in seiner Radix fällt eine Mars-Uranus-Konjunktion in 10 auf, sowie ein Uranus-Quadrat auf den AC (die Geburtszeit gilt als relativ sicher, gefunden auf astrosuche.net).
Wenn ich die Radix der Linken über Lafontaines Radix lege (was nichts anderes als ein Transit ist), fällt die Sonne der Partei auf Lafontaines Saturn auf und die Venus der Partei steht über dem Pluto von Lafontaine. Lafontaines Pluto ist Herrscher seines IC (so die Geburtszeit stimmt). Der MC der Linken bildet eine Konjunktion zum MK von Lafontaine, und der Pluto der Linken bildet genaue Quadrate zu Lafontaines Hausspitzen 2 und 8. Kein unstimmiges Bild für jemanden, der es trotz seiner Kehrtwendungen immer wieder versteht, sich in das Zentrum des politischen Geschehens einzuklinken.
Lieben Gruß
Rita
PS. Oskar Lafontaine, 05:45 Uhr, Dillingen an der Saar