Die Liebe steht über den Tod

maritza

Aktives Mitglied
Registriert
3. Oktober 2005
Beiträge
774
Ort
St.Eiermark
Ich hatte ein Erlebnis, dass ich heute ständig weinen muss.
In diesen Jahr sind zwei geliebte Personen plötzlich aus dem Leben gegangen. Mein Nachbar mit 62 Jahren, die Familie sind unsere engsten Freunde und es traf mich sehr. 2 Monate später nahm sich meine Cousine das Leben mit 48 Jahren. 1 Monat später besuchte sie mich noch im Traum und ich konnte mich von ihr verabschieden.
Ich weiss, es ist für manchen nicht so nachvollziehbar, aber am schlimmsten traf es mich, als ich mein Pferd nach 2 Monate wegen einer Krankheit intensiv pflegte und ihn trotzdem aufgeben musste. Der Tierarzt riet mich ihn einschläfern zu lassen. Viele mussten mit mir reden, bis ich einwilligte, denn in diesen 2 Monaten baute sich das Band zwischen uns extrem stark auf. Er vertraute mir wie noch nie. Er zeigte es mir, indem er mir immer seinen rechten Huf gab, wie ein Hündchen die Pfote.
Das schlimme ist, das er dadurch krank wurde, weil ich ihn falsch fütterte. Diese Schuld lastet sehr schwer auf mich.

Gestern Abend setzte ich mich an meinen Schreibtisch und schrieb einen Brief an ihn, dass soll helfen, um besser verarbeiten zu können. Dannach verbrannte ich den Brief und bat um eine Antwort. Ich ging dann zu Bett.

Ich bekam die Antwort in einen Traum. Die Asche von meinen Brief formte sich zu einer rechten Herzhälfte. Darauf legte sich eine zweite rechte Herzhälfte aus Asche.

Ja, die Liebe steht wirklich über den Tod. Das hab ich aus diesen Traum gedeutet.

Ich schicke jeden hier Trost, die um ihre Liebsten trauern

Liebe Grüsse Maritza
 
Werbung:
Hallo,

das tut mir leid, was Dir passiert ist. Es ist durchaus nachvollziehbar, dass der Tod Deines Pferdes Dir am nächsten ging. Dadurch werden die anderen Erlebnisse auch nicht gemildert oder verlieren an Tragik.

Du hast nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt und Dein Pferd geliebt. Das weiß Dein Pferd.

Vielen Dank für Deine Geschichte
Joey
 
Da kann man staunen - dein Pferd hat dir im Traum Liebe und auch Dankbarkeit gezeigt - dankbar, denn du hast ihm geholfen. Ihm geht es jetzt viel besser.

Ich möchte dir eine Empfehlung geben:
Es gibt ein schönes Buch von Harold Sharp:
"Auch Tiere überleben den Tod"

Ich hab´s gelesen, es lohnt sich wirklich. :daisy:

Alles Liebe
Astralengel
 
Es ist schon verrückt so zu denken, aber für mich haben Tiere genauso eine Seele wie der Mensch. Und sie können oft ein tiefes Loch reissen, wenn sie gehen.
Danke für eure Antworten

@Astralengel

Danke für den Buchtipp, wo wird es verkauft? Finde ich es auch in einer normalen Buchhandlung, oder schon eher in einen Esoterikladen?

Liebe Grüsse Maritza
 
Tiere sind unsere Geschwister. Du bist nicht verrückt, wenn du ihre Seelen wahrnimmst. Und dein Erlebnis ist sehr schön.
 
Tiere schwingen nur niedriger wie wir.
Ich glaube dass wir für andere im Universum
auch niedriger schwingen.
Ich möchte jetzt lieber nicht mehr dazu sagen.

Venus3
 
Werbung:
Ich weiss, dass meine Mutter das Buch in einer Buchhandlung bestellt hat.

Ich hab aber gesehen, bei Amazon gibt es das Buch auch. (darf ich überhaupt hier erwähnen, wo man es genau kaufen kann oder nicht ? Is doch Werbung dann ?)

Also, viel Spaß damit
:daisy:
 
Zurück
Oben