Die liebe Kirche

Roter Baron

Aktives Mitglied
Registriert
8. Februar 2006
Beiträge
6.140
Ort
Dort wo jeder willkommen ist
Der Vatikan plant, die Benutzung von Kondomen für HIV-Infizierte zu erlauben. An einem entsprechenden Dokument werde bereits gearbeitet, so der "Gesundheitsminister" des Heiligen Stuhls, Kurienkardinal Barragan.

"In gewissen Situationen stelle der Gebrauch eines Präservativs das geringere Übel dar", so auch der einflussreiche Kardinal Martini


--> cool ne
 
Werbung:
Vielleicht haben die bloss Angst, dass einige höherplazierte Geistliche plötzlich den Löffel abgeben...


Hämische Grüsse


Kangiska
 
@sage

keine Ahnung --> aber da darf der Mann ja 4 Frauen haben, oder so. Bitte man stelle sich das ohne Verhütung vor!!!


@all

Auf jeden Fall ist mir mit diesem Artikel erst so richtig die Tragweite, des Verhütungsverbots der Kirche klar geworden.

Man stelle sich bitte vor, ein verrückter "Aids-Nadel-Attentäter" infiziert einen verheirateten Katholiken. Der kann nie wieder Sex haben (außer Ehepartner ists egal, wenn er/sie auch Aids hat).

Man stelle sich jetzt weiter vor, was durch diese "Erlaubnis" der Kirche passiert. Kann es sein, dass sich jetzt Katholiken mit Absicht infizieren, um nicht ein dutzend Kinder ernähren zu müssen?

g*
 
Werbung:
Wir leben im 21.Jh.
Wer verhüten will, soll es tun, wer nicht läßt es. Kondome sind wichtig, keine Frage.
Aber die Kirche geht davon aus, daß mann und Frau nicht fremdgehen, siehe 10 Gebote. Also stellt sich die Aidsfrage für einen gläubigen Christen, und damit meine ich nicht nur die katholiken, habe übrigens auch fanatische Protestanten erlebt, überhaupt nicht Denn Sex ist ja nur zur Zeugung von Kindern gestattet und da sind , soweit ich informiert bin(bitte korrigieren, falls ich damit falschliege)sowohl Kondome als auch Pille etc eher hinderlich.
Kinderreichtum ist aber doch gerade in islamischen Gegenden sehr erwünscht, zeigt es doch, daß Mann potent ist.
Außerdem steht es heutzutage jedem frei, sich von einer Kirche zu lösen, die einem nicht das gibt, was man erwartet. Und viele machen das ja auch.Es sollte sich zumindest hier in den westlichen Ländern allmählich rumgesprochen haben, daß Gott weder katholik noch Protestant, Muslim oder was auch immer ist. Er ist für alle da und jeder kann/darf an ihn glauben, ohne einer bestimmten religiösen Richtung angehören zu müssen.
Denjenigen, die aber drKirche folgen wollen, sei es freigestellt.Außerdem gibt es keinen "Bums"zwang,sie können ja die Bibel lesen, Äpfel essen, es gibt ja noch mehr Dinge auf Erden als das eine.



Sage
 
Zurück
Oben