Lieber Eli, wie erlöse ich die gelbe Yodfigur konkret?
Ich hab schon irgendwie den Impuls gehabt, "irgendwas neues" zu machen, viel weiter bin ich aber noch nicht gekommen, von daher bin ich für fruchtbare Inputs dankbar.
Liebe Ina
Um deine Frage zu beantworten habe ich das bisher von mir Beschriebene zusammengefasst und komplettiert.
Mit der
Sonne im Zeichen Skorpion im 1.Haus liegt die Lebensmotivation darin, für die Mitmenschen dienend tätig zu sein und ihnen ihre Sorgen und Nöte weitgehend abzunehmen. Zu diesem Zweck haben sich die meisten Planeten im I. Quadranten versammelt und mit einander einen starken Empathie-Radarschirm aufgespannt, der ein sehr starkes Leistungs-Potenzial aufweist. Davon profitiert insbsondere die Sonne, stark gestellt im Skorpion, was einer Fähigkeit entspricht, alle Arbeiten gut vorzubereiten und sorgfältig und gründlich durchzuführen.

Die Sonne ist umgeben von einem radarschirmartigen sehr starken Empathie-Einfühlungs-Talent, das eine besondere Befähigung darstellt, sich in die Bedürfnisse, Sorgen und Nöte der Mitmenschen hineinzufühlen.(#6)
2. Die Pandora-Figur
Die Pandora-Figur ist ein (sehr seltenes) Schicksals-Geschenk für die Menschheit. Für Ina ist es eine besondere Lebensaufgabe, die aus mehreren Einzelaufgaben besteht und zu dem Geschenk für die Menschheit führen kann.
Es sind 2 Lernaufgaben, 3 Yodfiguren und eine Talentfigur, die gelöst werden wollen, um das Pandora-Geschenk öffnen zu können.
2.1 Die Lernaufgaben
- Resilienz-Lernfigur

Es ist eine innere Widerstandsfähigkeit aufzubauen, die eigene innere Widerstandskraft zu verstärken, um sich zuverlässig kompetent für die familiären Bedürfnisse zu engagieren. (#7)
- Emotions-Lernfigur

Mit dem Mond im Zeichen Wassermann besteht die Lernaufgabe darin, die Leid-schaffenden Emotionen zu überwinden. Durch die Kraft der eigenen Familie kann eine Heilerfunktion der Wandlung und Transformation erarbeitet werden, für die Bereitschaft, Führungsverantwortung zu übernehmen. (#58)
- Verantwortungs-Lernfigur

Mit der Jupiter/Merkur/Saturn/Pluto Grosskonjunktion im Zeichen Waage am AC besteht eine umfassende Lernaufgabe in einer hohen Lern- und Kommunikations- bereitschaft, mit einer gewissenhaften Schicksalsverantwortung in einer Dienstleistungsgruppe Führungsverantwortung zu übernehmen. (#6, #58)
2.2 Die Yodfiguren
(Siehe #49)
- Schicksals-Yodfigur

Diese Schicksals-Yodfigur auf der Mondknotenachse ist eine Aufforderung, die eigenen Gefühle und seelischen Bedürfnisse für eine allumfassende Liebe in einer partnerschaftlichen Familie umzugestalten
- Transformations-Yodfigur

Es ist eine Aufgabe zur allumfassenden Liebe durch Schicksalsausgleich für Wandlung und Transformation. Hierdurch kann eine hohe Sozialkompetenz in der Familie erreicht werden
. Verantwortungs-Yodfigur

Es ist eine Aufgabe zur Wandlung und Transformation durch die allumfassende Liebe und eine hohe Lern- und Kommunikationsbereitschaft für eine gewissenhafte Schicksalsverantwortung
2.3 Die Talentfigur und das Öffnen des `Geschenks`
Das Öffnen des Pandora-Geschenks wird durch die Talentfigur ermöglicht, eine Befähigung für ein extrem gutes Einfühlungsvermögen mit Neptun/Venus an der Schütze/Steinbock-Zeichengrenze, das nicht nur auf eine hohe Liebesfähigkeit, sondern auch auf eine grosse Erwartung von partnerschaftlicher Liebe an die Mitmenschen hinweist. Und im 3.Haus der Kommunikation freut man sich darüber, für die Mitmenschen partnerschaftlich und kommunikativ tätig sein zu können. Es ist davon auszugehen, dass sich die Fähigkeiten und Bedürfnisse mit Neptun/Venus an der Zeichengrenze vorwiegend auf verinnerlichende empathische Liebe beziehen. Hiermit ist sehr verständlich, warum das Thema Liebe & Unsicherheit als Titel gewählt wurde. Dabei liegt das Ziel natürlich darin, Sicherheit in der Liebe zu haben
Das Talent ist die allumfassende Liebe zu den Mitmenschen, die Ina durch Wandlung und Transformation der Gefühle und seelischen Bedürfnisse aktivieren kann. (#23, #58)
3. Wo steht Ina zurzeit?
Ina fragt, `Ich hab schon den Impuls gehabt, "irgendwas neues" zu machen, viel weiter bin ich aber noch nicht gekommen, von daher bin ich für fruchtbare Inputs dankbar`.
Ina steht auf ihrem Lebensweg zurzeit vor der Spitze des 8.Hauses in Opposition zur Sonne. Das weist darauf hin, dass sie sich in einer Umbruchphase befindet, in der sie ihrem Leben einen konkreten Sinn geben will.
Mit dem Öffnen der Pandora-Geschenkfigur ist die Realisierung des durch die Sonne bestimmten Selbstverständnisses verbunden. Durch ein starkes radarförmiges Einfühlungsvermögen hat Ina eine Befähigung, für die Bedürfnisse, Sorgen und Nöte der Mitmenschen kommunikativ-beratend tätig zu sein.