Die letzten Worte

Werbung:
Das glaube ich nicht. Du meinst vielleicht wenn die Seele bereit ist. Aber auch das glaube ich nicht.
Ich rede von einem ganzen normalen Leben, (also nicht wenn einer eine Krankheit hat die zum Tode führt ) da kannst du wenn du noch nicht bereit bist noch hier verweilen.
Meine Beobachtung ist das Menschen oft Angst haben rüber zu gehen weil sie Angst haben dort ist jemand der sie für ihre Sünden bestraft.
Vielleicht haben sie in ihrem Leben etwas getan was die Kirche verboten hat oder sonst etwas wofür sie ein schlechtes Gewissen haben.

Sie kommen dann nicht von dieser Welt.
Leiden aber auch weil der Körper ja immer mehr hinfällig wird.

Ihnen wird aber noch Zeit gegeben, einige nutzen die Zeit andere nicht.
Klar irgendwann stirbt dann jeder aber meist sind sie dann auch bereit dazu weil das körperliche Leid zu groß wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Beobachtung ist das Menschen oft Angst haben rüber zu gehen weil sie Angst haben dort ist jemand der sie für ihre Sünden bestraft.
Vielleicht haben sie in ihrem Leben etwas getan was die Kirche verboten hat oder sonst etwas wofür sie ein schlechtes Gewissen haben.
Sie kommen dann nicht von dieser Welt.
Leiden aber auch weil der Körper ja immer mehr hinfällig wird.

Ihnen wird aber noch Zeit gegeben, einige nutzen die Zeit andere nicht.
Klar irgendwann stirbt dann jeder aber meist sind sie dann auch bereit dazu weil das körperliche Leid zu groß wird.

Stimmt. Ist meine Beobachtung auch.
Oder weil sie noch auf etwas warten oder erledigen wollen.
Ich habe mal eine Frau betreut die mit ihrer Tochter zerstritten war und Jahre wartete, dass die Tochter sie besucht (Mutter war bettlägrig). Sie hat sich von Weihnachten zu Geburtstag zu Muttertag "gehangelt", immer in der Hoffnung auf Versöhnung.
Das war das Einzige was sie noch am Leben hielt.
Die Tochter kam nie....auch nicht zur Beerdigung.

Toppic: ich weiss nicht wirklich was ich denken oder sagen würde. :dontknow:
 
Werbung:
Oder weil sie noch auf etwas warten oder erledigen wollen.
Ich habe mal eine Frau betreut die mit ihrer Tochter zerstritten war und Jahre wartete, dass die Tochter sie besucht (Mutter war bettlägrig). Sie hat sich von Weihnachten zu Geburtstag zu Muttertag "gehangelt", immer in der Hoffnung auf Versöhnung.
Das war das Einzige was sie noch am Leben hielt.
Ja das kenne ich auch, sie warten dann auf ihre Kinder und wenn sie dann da waren sterben sie noch in der gleichen Nacht.
Es tut mir Leid dass diese Frau es nicht mehr klären konnte dann müssen sie es im nächsten zusammentreffen tun.

Toppic: ich weiss nicht wirklich was ich denken oder sagen würde. :dontknow:
Ich auch nicht aber ich denke wenn ich weiß dass ich bald sterben werde, werde ich es wissen. ;)
 
Zurück
Oben