Die letzten Worte

Werbung:
Wie würden eure letzten Worte oder Gedanken lauten, wenn ihr nur noch ein paar Minuten zu leben hättet?
Ich erlebe das Sterben anders, ohne Worte.
Ich arbeite in einem Seniorenheim und somit komme ich oft mit sterbende Menschen in Berührung.
Sterben kann lange dauern, sie sind dann nicht mehr voll in unserer Realität.
Sie durchleben etwas was vielleicht nicht immer einfach ist, sprechen kann dann keiner mehr.

Manche sterben einfach und haben danach ein Lächeln im Gesicht, habe ich bislang nur einmal gesehen von einer Frau die mich irgendwie beeindruckt hatte.
Eine andere, die ich in der Häuslichen betreut hatte, war das Sterben wohl nicht so schön.
Die Tochter berichtete mir dass sie vor ihrem Tot fürchterlich geschrieen hatte.

Aber normal geht es ruhig von statten, sie durchleben etwas ( man sieht es) und dann setzt die Schnappatmung ein, die sich auch hinziehen, kann und dann gibt es ein langes Ausatmen.
Und die Person ist tot.

Allerdings weiß jeder dass er bald sterben wird wenn seine Zeit ran ist, manchmal Tage oder Monate vorher, damit man noch alles regeln kann wenn es etwas zu regeln gibt und dann kann man seine letzten Worte äußern wenn man denn damit Frieden geschlossen hat bald zu sterben. :)

Also ich wüsste jetzt nicht was meine letzten Worte sein würden ich hoffe ich sterbe im Schlaf oder durch einen Unfall. ;)
 
Also ich wüsste jetzt nicht was meine letzten Worte sein würden ich hoffe ich sterbe im Schlaf oder durch einen Unfall. ;)
Ich würde gerne bewußt zur Großen Wanderung aufbrechen, eine letzte Reise zusammen mit meinem Totem, von der es kein Zurück mehr gibt. Ich hoffe, mir bleibt noch Zeit, das zu lernen...

Black Wolf
 
Ich würde gerne bewußt zur Großen Wanderung aufbrechen, eine letzte Reise zusammen mit meinem Totem, von der es kein Zurück mehr gibt. Ich hoffe, mir bleibt noch Zeit, das zu lernen...

Black Wolf
Ich glaube gar nicht dass du dazu etwas lernen musst wenn es so sein soll wirst du alles wissen und wieder nach Hause gehen.
 
Werbung:
Zurück
Oben