Die Kunst, einen alten Thread wiederzubeleben

Et libera nos

Aktives Mitglied
Registriert
2. November 2006
Beiträge
4.134
... worin besteht sie?

Die Frage stellt sich mir nicht zuletzt aufgrund jüngster Diskussionen hier.


Was macht es so schwierig, einen länger abgerissenen
Gesprächsfaden wieder aufzunehmen?

Augenscheinlich nimmt die Schwierigkeit mit
zunehmendem "Alter" des Threads proportional zu...


:rolleyes:
 
Werbung:
@ alphastern: Weder noch.

Eine philosophische Runde über die Schwierigkeit,
an alte Gespräche anzuknüpfen?

Die Schwierigkeit steigt auch mit dem Grad der
Vertrautheit - mit dem Thema aber auch mit dem
"damaligen" Gespräch.

Ach ja, und mit der Länge des Threads.

Sind so ein paar Dinge, die mir dazu ein- und auffallen.
 
...und mit den Teilnehmern...

Wenn der Thread x Jahre alt ist und der Ersteller des Threads und viele Beteiligte gar nicht mehr im Forum angemeldet sind, hat eine Wiederbelebung in meinem Augen überhaupt keinen Sinn.
 
Wenn der Thread x Jahre alt ist und der Ersteller des Threads und viele Beteiligte gar nicht mehr im Forum angemeldet sind, hat eine Wiederbelebung in meinem Augen überhaupt keinen Sinn.
seh ich nicht so - weder alter des threads noch anwesenheit von teilnehmern ist bedeutend - der titel und der inhalt ist ausschlaggebend

schwierigkeit seh ich also nicht - wenn ich ein interessantes thema finde, dann schreib ich da was zu, egal wie alt der letzte beitrag ist

finde es eher interessant, was für belebende sachen auf die weise immer mal wieder auftauchen!

lg
 
seh ich nicht so - weder alter des threads noch anwesenheit von teilnehmern ist bedeutend - der titel und der inhalt ist ausschlaggebend

schwierigkeit seh ich also nicht - wenn ich ein interessantes thema finde, dann schreib ich da was zu, egal wie alt der letzte beitrag ist

finde es eher interessant, was für belebende sachen auf die weise immer mal wieder auftauchen!

lg

Kommt dann wohl auch auf das Thema an (obs überhaupt noch aktuell ist oder z.b. auch sehr personenbezogen).
 
Werbung:
Zurück
Oben