"Die Kraft der Gedanken" ist gleich Null?

Warum führte der Glaube daran zu keinen Wirkungen?

  • weil die gedankenkraft gering ist

    Stimmen: 6 66,7%
  • weil die gedankenkraft enorm ist

    Stimmen: 3 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    9

Gratisleger

Neues Mitglied
Registriert
21. November 2012
Beiträge
122
Heute gab es sicher 100.000de, wenn nicht Millionen von Menschen welche sich gedanklich SICHER waren der Weltuntergang kommt, genauso viele oder mehr glaubten nicht so recht dranne, hatten aber trotzdem Angst.

Insbesondere Kindern hat dieser Blödsinn Angst gemacht.

Aber wie steht es nun mit dem zweifelhaften Esoterik-Thema "Kraft der Gedanken" (wünsch dir was dann kommt es usw. also diese tief spirituellen bücher wo andere millionäre durch wurden))? Hätte nicht alleine schon nur deshalb der Weltuntergang kommen müssen?
 
Werbung:
Gratisleger schrieb:
Aber wie steht es nun mit dem zweifelhaften Esoterik-Thema "Kraft der Gedanken" (wünsch dir was dann kommt es usw. also diese tief spirituellen bücher wo andere millionäre durch wurden))? Hätte nicht alleine schon nur deshalb der Weltuntergang kommen müssen?

Tatsächlich, hätte er?

Zwischen glauben (vermuten, annehmen) und aktiver Gedanken- und Gefühlskontrolle als Mit-Schöpfer besteht ein ***HIMMEL***-weiter Unterschied. :)

Lichtpriester
 
ich persönlich habe die erfahrung gemacht, kein "wunsch"gedanke allein bewirkt etwas wenn es nicht auch eine verknüpfung mit einem gefühl gibt. ich werde z.b. sicherlich niemals sehr reich...egal wie oft ich den gedanken hätte denn ich habe dieses innere bedürfnis einfach nicht.

ich kann mir vorstellen das man durch kontinuierliche gedankenumstrukturierung sein gehirn langfristig umstellen kann was eine einstellung betrifft. aber für mich sind gedanken eine art katalysator in verbindung mit einem gefühl...also ein verbindungsbezugspunkt.

so wie man durch gewohnheit lernen kann erstmal alles negat. zu sehen, so kann man sicherlich auch lernen in verbindung mit taten seine gedanken pos. auszurichten um etwas zu bewirken.

man kann sich einen glauben auch nur gedanklich einreden meine ich. also vom kopf her den glaube annehmen, das eigene gefühl aber verdrängen oder man spürt es nicht weil es von euphorie überlagert, verklärt ist. so empfand ich vieles rückblickend. also...vielleicht glaubten zu viele einfach nur vom kopf her und somit war die kraft nicht stark genug....wer weiß :D
 
Tatsächlich, hätte er?

Zwischen glauben (vermuten, annehmen) und aktiver Gedanken- und Gefühlskontrolle als Mit-Schöpfer besteht ein ***HIMMEL***-weiter Unterschied. :)

Lichtpriester

Jupp, ich meinte aber diese Manifestierer, die sich absolut sicher sind dass sie einen Schirm dabei haben, bis sie merken: "Habe ich im Kaufpark liegen lassen!"
 
Gratisleger schrieb:
Jupp, ich meinte aber diese Manifestierer, die sich absolut sicher sind dass sie einen Schirm dabei haben, bis sie merken: "Habe ich im Kaufpark liegen lassen!"

Naja, Schirm haben sie wohl schon, aber der hat (manchmal grosse) Löcher. ;)

Lichtpriester
 
Naja, Schirm haben sie wohl schon, aber der hat (manchmal grosse) Löcher. ;)

Lichtpriester
übung macht halt den (schirmmach) meister oder auch den illusionisten :) wenn ich nicht glauben mag das es regnet fühlt man sich auch nicht naß...zumindest solange man fest glaubt und dabei nicht gestört wird von ner meute pessimisten :D
 
Jessey schrieb:
übung macht halt den (schirmmach) meister oder auch den illusionisten wenn ich nicht glauben mag das es regnet fühlt man sich auch nicht naß...zumindest solange man fest glaubt und dabei nicht gestört wird von ner meute pessimisten :D

*gg

Naja, ein konstruktiver Umgang mit seinen Gedanken und Gefühlen hat schon was. Das Gesetz der Anziehung funktioniert, ob nun positiv oder negativ (ein paar Spielregeln gibt es zu beachten *g).

Aber diverse Threads heute von Gratisleger sind reine Provokation, sonst gar nix. Bin froh, wenn der heutige Tag vorbei ist, im TV kannst du auch mindestens jede Stunde 1x Beiträge zum Doch-oder-doch nicht-Weltuntergang verfolgen. Die giessen heute ordentlich Öl ins Feuer. Ätzend. :schmoll:

Lichtpriester
 
Werbung:
*gg

Naja, ein konstruktiver Umgang mit seinen Gedanken und Gefühlen hat schon was.
mir entsteht nur manchmal der eindruck das unzwar bücher gelesen werden...sich aber weniger die mühe des verstehens, auch der zusammenhänge gemacht wird und dann wahllos ein gerupftes teil davon in die menge geworfen wird ;) siehe thema bzw posting dazu. oder es mag vieles wirklich reine provokation sein warum auch immer

Aber diverse Threads heute von Gratisleger sind reine Provokation, sonst gar nix. Bin froh, wenn der heutige Tag vorbei ist, im TV kannst du auch mindestens jede Stunde 1x Beiträge zum Doch-oder-doch nicht-Weltuntergang verfolgen. Die giessen heute ordentlich Öl ins Feuer. Ätzend. :schmoll:
Lichtpriester
empfinde ich mittlerweile auch so und mehr empfindungen dazu will ich erst gar nicht äußern :rolleyes: bin nur froh wenn wieder andere themen mehr priorität haben wenn man diese seite aufschlägt.
 
Zurück
Oben