hallo zusammen,
habe nicht mit so viel feedback gerechnet, also verzeiht, wenn eine frage offen bleibt.
da ja fast alle einen wiederspruch darin sehen......gehe ich erstmal darauf ein.
es ist meine meinung, nicht die meiner tochter. wir haben sie nicht taufen lassen. als sie fünf jahre alt war, war sie der meinung ohne taufe, wüsste gott nicht, dass es sie gibt. es war ihr wunsch.
die konfirmation..........ich denke, sie läuft mit...........denkt gar nicht darüber nach.........sie wird am freitag 13, die hat ganz andere probs.
grundsätzlich habe ich kein problem mit der kirche, sonst würde ich auch keine kirchensteuer mehr bezahlen............ich kenne viele die auf die diakonie angewisen waren.........ich finde es eine tolle sache. bei uns in der gemeinde, wird sich um die kids gekümmert, wo die eltern arbeiten, oder keine lust zum kochen oder auf hausaufgaben haben.
jemand von euch schrieb......was ist mit den ungläubigen?............es wäre ihr egal. genau das meine ich................ja, das macht mich wütend, das macht mich traurig. menschen die nicht fähig sind zu glauben................brauchen nicht gerade diese menschen zuspruch. ich kann nicht glauben, dass gott bösartig ist, das gott wirklich richtet.
ich habe gestern viele alten menschen dort gesehen............ob sie wohl alle so glauben?..........oder sind sie einsam, .und dankbar für diese eine stunde?
Evian