Die KI hat es belegt...

Werbung:
Das gilt für jedes Themenfeld, nicht nur Eso-Kram:
Google weist in seiner eigenen Dokumentation zu Gemini darauf hin, dass generative Modelle plausibel klingende, aber faktisch falsche, irrelevante oder unsinnige Inhalte erzeugen können. Dazu können sogar erfundene Links gehören.

Es ist sehr empfehlenswert sich auch über die bestehenden Datensammlungen von KI-Systemen zu aktuell aufgetauchten Problemen oder Fragen anzuschauen. Wer das unterläßt, der blendet ganz bewußt eine alternative Sichtweise aus. Vermutlich, damit seine Welt einfacher wird……….

Nach meinen Empfinden ist in vielen Religionen die Beweisführung zu Aussagen oft auch nur durch die Glaubensvorstellungen von Menschen vorhanden. Die Beweisbarkeit von irgendwelchen Informationen, selbst bei Presseveröffentlichungen, ist im menschlichen Lebensalltag sowieso nur ein Akt des eigenen Glaubens………..

Das gilt für jedes Themenfeld, nicht nur Eso-Kram:

Ja. Ich zitiere mich selber:

Was mir eben beim Ausprobieren eine KI mitteilte:

Otto Frank sei der Vater von Peter van Pels
Lydia Benecke sei die Schwester von Mark Benecke

Konkret zu dem Inhalt des Buches "Die im Dunkeln sieht man doch" von Barbara Vine verwechselte sie die Figuren, erfand ganze Handlungsstränge und dementierte wesentliche Ereignisse des Buches.

Es ist immer klug alternative Antworten, auch von KI-Systemen, sich einzuholen........... Das ist wie zu Aussagen eines Arztes. Man kann diesen Aussagen glauben, oder sich auch eine 2. oder 3. Meinung einholen. Warum sollte das bei KI-Systemen anders sein, ihre Informationszustände können völlig unterschiedlich sein.............

Aber Informationen, auch von KI-Systemen, werden von jedem Menschen auch zur Meinungsbildung herangezogen. KI bieten also Datensammlungen an und wie sie ihre eigenen Datensammlungen bewerten. Jede Fernseh-Doku ist eine Herausforderung an uns, sind wir bereit alles zu glauben, was uns da bildlich bestens zugeschnitten, als Nahrung oft sogar fast zugemutet wird???? Diese Fehlersuche nun bei der KI als Sensation und völlig aus der Norm gerissen zu verkaufen, wirkt auf mich wie ein höchst alberner Versuch..........................

Wenn eine KI zu ihrer Datensammlung ein Ergebnis anbietet, dann ist es in diesem Fall sogar die Meinung einer KI zu dieser Frage oder zum Problem.............

Es gehört schon viel Rechthaberei dazu, die Aussagen eines KI-Systemes als Ergebnis der eigenen, internen technischen Aussage-Meinungs-Findung abzusprechen, dieses System davon auszuschließen, dass es auch zu Beurteilungen kommt. KI kann auch ein Teil der eigenen Meinungsbildung ganz berechtigt werden. Wir übernehmen KI-Informationen zu unserer eigenen Meinung. Geht es dir um Definitionsfragen zum Begriff Meinung????

Werbung:
Zurück
Oben