Die KI hat es belegt...

Hi @Linniii

ich bilde mir aufgrund der erhaltenen Daten und Informationen eine eigene Meinung, ein eigenes Ergebnis....... Also was anderen auffällig erscheint, kann in meiner Wertewelt ganz anders gewichtet sein.............
Aber das sind ja auch nur auf dich zugeschnittene Texte, die exakt für dich generiert werden. Für mich kann sich das noch so toll anhören… im Wissen, dass dies aus Training heraus passiert, hat sowas keinen Wert für mich.

Es sei denn, es erinnert mich an etwas, dass tatsächlich in mir existiert.

Werbung:
Darauf bin ich gar nicht gekommen, da ich selber sowas nicht benutze, jetzt, wo du es erwähnst, ergibt das glatt Sinn.:D
Das kann mitunter richtig nervig sein. Einerseits macht es natürlich Sinn, richtige Interpunktion zu benutzen, aber man weiß natürlich, dass jeder bei Em Dash oder Doppelpunkten sofort an eine KI denkt. Nicht dass es hier einen Unterschied machen würde. :D

Man erhält durch eine KI Informationen, die man nachprüfen kann, so wie man in einem Gespräch eine Meinung erfährt, deren Inhalte man auch nachprüfen kann. Die Unzuverlässigkeit liegt allein im Bereich der eigenen Bereitwilligkeit, Informationen, Daten zu überprüfen...........

Hi @Linniii
Dann stelle doch diese Fragen selbst den KI-Systemen. Ich habe durch meine KI-Frage die KI-Antworten vergleichen können..............

Hi @Linniii
Dann stelle doch diese Fragen selbst den KI-Systemen. Ich habe durch meine KI-Frage die KI-Antworten vergleichen können..............
Ich will aber lieber mit Menschen darüber reden.

Außerdem, was soll ich denn vergleichen? Fragen über Bewusstsein und Religionen? Oder über das was in mir vorgehen könnte? Dafür gibt es keine allgemeinen Wahrheiten.

Ist das dann Selbsttäuschung?

So kannst du es wohl nennen. Eine Zeit lang hatte ich hier eine Auseinandersetzung mit einem User, der mir anhand einer KI belegen wollte, dass Psychiatrie und Tabletten eine große Gefahr seien. Ich habe zum Demonstrieren, dass eine KI nichts zur Wahrheitsbestätigung taugt, ihm zwischendurch immer wieder ebenfalls mit KI geantwortet- die wiederum die andere KI scharf kritisierte.

Eine KI findet mitunter richtige Quellen, halluziniert aber auch welche dazu - oder pickt bestätigenderweise einzelne Sätze heraus, die im Kontext oft nicht einmal mehr Sinn ergeben.

Werbung:
So kannst du es wohl nennen. Eine Zeit lang hatte ich hier eine Auseinandersetzung mit einem User, der mir anhand einer KI belegen wollte, dass Psychiatrie und Tabletten eine große Gefahr seien. Ich habe zum Demonstrieren, dass eine KI nichts zur Wahrheitsbestätigung taugt, ihm zwischendurch immer wieder ebenfalls mit KI geantwortet- die wiederum die andere KI scharf kritisierte.

Eine KI findet mitunter richtige Quellen, halluziniert aber auch welche dazu - oder pickt bestätigenderweise einzelne Sätze heraus, die im Kontext oft nicht einmal mehr Sinn ergeben.
Das ist meiner Meinung nach eine ganz andere Liga. Wenn es dann die eigene Gesundheit oder die Gesundheit von anderen Menschen gefährdet. Da würde ich mich niemals auf ein Programm verlassen.

Zurück
Oben