Auf Thema antworten

dann hab ich ja doch etwas weitergeholfen.


ich denke nicht, dass meine eltern sich hier melden würden... aber ich selber habe sooo viell ahnung mitlerweile, was die jagd angeht. ich lebe schließlich fast tag für tag damit. ich bin in der schule, wenn es um wildkunde oder ähnliches geht immer eine der besten, da ich durch meine eltern so viel gelernt hab.


das sportjagen... na ja... ich finde, dass es den begriff nicht wirklich geben darf. denn jagd ist nicht wirklich sport, nicht wirklich hobby, nicht wirklich berufe (außer man ist förster etc.) . es ist ein mix aus allem, denke ich. sport, weil es wahnsinnig anstrendend ist (körperlich und geistig), hobby, weil es aus einem interessengebiet entstanden ist, beruflich... ja erklärt sich ja wohl.


die jagd dient eigentlich nur dem gleichgewicht in der natur. egal, ob es jetzt in deutschland, polen, afrika passiert. irgendwann gebe es sonst zu viele tiere.. und dann s.obenigen beitrag von mir.

die jäger finden spaß daran... erst dient es dem zweck... und auch später, wenn sie spaß daran gefunden haben, dient es dennoch einem zweck. dem zweck das gleichgewicht zu halten in der natur.

die, die diesen spaß nicht sinnvoll nutzen werden als wilddiebe bezeichnet.

die, die jagdgegner sind... besonders aktiv... die haben nicht verstanden, dass es wichtig ist, das gleich gewicht zu halten. (ich muss es so sagen, tut mir leid.) 

es ist das schicksal eines rehs, eines schweins, einer taube, eines elefanten, dass er, sie, es eben ausgewählt wird eines unnatürlichen todes zu sterben.

genauso wenig wissen wir, ob wir bei der nächsten autofahrt umkommen, oder jemand im supermarkt amok läuft.

wir und die tiere haben alle ein recht auf leben, klar... aber man sollte sich bei den tieren dann doch überlegen, wie man säuchen und plagen vermeidet, oder?


na ja... vielleicht versteht ihr mich nicht... aber na ja.. keine ahnung...


liebe grüße

ona


Zurück
Oben