Auf Thema antworten

hallo liebe leute!

es könnte sein, dass ich mich nun unbeliebt mache, aber zu diesem thema fühle ich mich verpflichtet etwas zu sagen. ich hatte leider nicht die zeit alle vorangegangen beiträge zu lesen... einiges wurde glaub ich schon gesagt... aber ich möchte, doch selbst meine meinung nochmal dazu beitragen.

also... meine eltern sind mittlerweile beide jäger. ich selber, will nicht jagen, kann mir das aber nicht erklären. es reizt mich nicht. bin aber hin und wieder gezwungen mit auf drückjagden zu gehen. ist anstrengend aber notwendig...

ich musste mir das auch erklären lassen, warum es jäger geben muss und warum es wichtig ist, dass sie auf die jagd gehen.

woodpecker hat eigentlich die gründe genannt. viele tiere haben keine natürlichen feinde, vermehren sich so wahnsinnig, dass sie bis in die städte kommen oder sich säuchen ausbreiten. einmal in den städten oder einmal ne säuche irgendwo, wird es scher herr darüber zu werden. sind die tiere in den städten, kommen immer mehr dahin, die vorgräben werden umgegraben, oder es werden mülltonnen ausgekippt. bei einer säuchte verrecken die tiere elendig. da ist der tot durch einen schuss schon besser.

die jäger bekommen es auch oft mit der regierung zu tun, wenn die nämlich auch sagt, schießen ist scheiße. tja, und was haben wir hier in schleswig-holstein jetzt speziell davon?? eine raben- und krähenplage. suuuuper!! die bauern freunen sich.. die leute in den stadtparks bestimmt auch, wenn der müll überall verteilt ist...

natürlich gibt es gute und schlechte jäger. und auch ich rege mich jedes mal auf, wenn ich hör, auf ein schwein wurde so uns so oft geschossen und es war noch nicht tot. solche leute sollten verboten werden. leider sind es oft die alten jäger (nicht alle, aber viele), die nicht mehr richtig gucken, keine ahnung... die richten das meiste an. die schießen sogar auf treiber. es gibt zu wenig jungjäger...

es ist einfach notwendig, dass die jäger die schweine, rehe, waschbären, rabenvögel etc. auf einem gewissen level halten, bzw. wieder dahin zurückbringen.

so, ich hoffe, ich hab jetzt auch alles genannt und verdeutlicht, warum es wichtig ist zu jagen. für fragen stehe ich offen.

ritter omlett, ich kann dir aber leider auch nicht sagen, warum du da so eine abneigung hast... ich meine, ich hab ja nur was gegen das schießen, wenn es darum geht, dass ich es machen soll (meine eltern haben ja versucht mich zu einem jungjägerjagdschein zu überreden... ä ä is nich)... aber bei dir ists ja bisschen was anderes... mmh... tut mir leid, weiß ich auch nicht

liebe grüße

ona

Zurück
Oben