Auf Thema antworten

Müssen wir noch Rehe jagen um was zu Essen zu haben? Ich glaube nicht. In den meisten ländlichen Gebieten gilt doch, dass wenn "der Jäger ist" er einen an der Waffel hat. So kenne ich Jäger. Jägern gehört alles, Jäger haben einen Anspruch darauf, dass der Wald und die Felder ab 17.00 Uhr ihnen gehören, Jäger schnautzen einen an, weil jeder Nichtjagdhund regelmäßig Wild tötet. Der Jagdhund darf das - der Hund, der degneriert mit Frauchen Gassi geht ist ein potentieller Mörderhund. Ich habe schon erlebt, dass ein Jäger vor den Augen einer Familie, deren Hund - eine Welpe (!) - erschossen hat, weil diese Welpe gejagt (!) hat. Oh! Seit wann können 2 Monate alte Hündchen Wildschweine erlegen?

Woher kommt diese Mordlust und: Ist es vielleicht gut dass der Jäger diese Lust am Wild auslassen kann und nicht am Menschen?

Ich reite. Bin deshalb oft in des Jägers Revier. Neulich, bin ich durch ein Gebiet geritten, wo es ausschließlich über Feldwege dahergeht. Kommen drei Jäger, 1 Hund mit einem gefiederten Tier  in der Schnauze, mir entgegen. Ich frage also höflich "kann ich hier weiterreiten oder jagen Sie gerade, wenn ja, gehe ich lieber woanders her." Keine Antwort. Ich habe die drei dann nochmal lauter gesprochen - alle drei hatten Flinten - "Kann ich hier weiterreiten oder wird geschossen?"  Da kam dann ein ganz, ganz, gnädiges: "Sehen wir so aus als würden wir schießen?" Da könnte ich Kotzen! Sieht ein Hund mit einem toten Tier im Maul so aus, als käme er von der Jagd? Für mich schon! Menschen mit Gewehren könnten auch mal Schießen, oder?

Ne, ne, Jäger sind schon was ganz besonderes! Ich mach die nich leiden.... und ich freue mich auch nicht auf die nahende Jagd-Saison. Ganz und gar nicht. Ich warte auch auf den Tag, an dem "unser" Jäger mal ein Pferd mit einem Reh verwechselt - weil das Pferd auf der Weide gerade keinen "roten Pullover" trägt.....

LG

July :daisy:

Zurück
Oben