Die Index-Liste der abgelutschten Sprüche

Afrodelic

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. August 2004
Beiträge
2.491
Eine Initiative des Themenkreises Wider der Unbewusstheit! Wider der Abgelutschtheit!

Folgende Sprüche dürfen ab jetzt nicht mehr benutzt werden, da sie zum einen meist unbewusst übernommen weitergeplappert werden, zum anderen extrem abgelutscht sind und drittens oft auch schlichtweg nicht stimmen!

Folgende Sprüche, die vor allem bzw. fast ausnahmslos im Medien-Mainstream und dessen Jüngertum verbreitet sind.

Folgende Sprüche, die hier von Bewusstwerdenden zusammengetragen werden in den nächsten Wochen und Monaten:

1. Schaumer mal.
2. Das Auge isst mit.
3. Übung macht den Meister.
4. Zeit ist Geld.
5. ...

...

Wer Sprüche dieser abgelutschten Art weiterhin unbewusst verbreitet, wird vom Tribunal des Akasha-Gerichtshofes zu einem 72stündigen Zentral-Interrogations-Marathon veropfert.

Bitte um Beitragung!:D
 
Werbung:
Eine Initiative des Themenkreises Wider der Unbewusstheit! Wider der Abgelutschtheit!

Folgende Sprüche dürfen ab jetzt nicht mehr benutzt werden, da sie zum einen meist unbewusst übernommen weitergeplappert werden, zum anderen extrem abgelutscht sind und drittens oft auch schlichtweg nicht stimmen!

Folgende Sprüche, die vor allem bzw. fast ausnahmslos im Medien-Mainstream und dessen Jüngertum verbreitet sind.

Folgende Sprüche, die hier von Bewusstwerdenden zusammengetragen werden in den nächsten Wochen und Monaten:

1. Schaumer mal.
2. Das Auge isst mit.
3. Übung macht den Meister.
4. Zeit ist Geld.
5. ...

...

Wer Sprüche dieser abgelutschten Art weiterhin unbewusst verbreitet, wird vom Tribunal des Akasha-Gerichtshofes zu einem 72stündigen Zentral-Interrogations-Marathon veropfert.

Bitte um Beitragung!:D

Versteh ich nicht....:rolleyes:

"Schaumermal" ist einfach eine Redewendung, mit der alles zusammengefasst wird, wenn wir sagen wollen: "Wir werden ja sehen, wie die Sache endet". Nur: "Schaumermal" ist halt kürzer......

Dann "das Auge isst mit" kann jeder nachvollziehen, der einmal eine liebevoll zubereitet Speise an einem schlamperten Tisch einnehmen musste. Das geht gar nicht. Hingegen ist ein schön gedeckter Tisch, mit feinem Porzellan, überhaupt einem schönen Ambiente, die Abrundung eines gut gekochten Essens. Von daher finde ich diese Redewendung immer wieder zeitgemäß.

"Übung macht den Meister" stimmt doch auch. Nur die jahrelange Übung einer Tätigkeit bringt es mit sich, etwas wirklich Meisterliches zustande zu bringen. Oder meinst du, dass solche Geigenvirtuosen wie z.B. Anne-Sophie Mutter und andere mit der Stradivari in der Hand sogleich ihr Können zelebrieren konnten? Nein, da steckt jahrelange harte Arbeit dahinter. "Es ist nämlich noch kein Meister vom Himmel gefallen".:D


Tja, und "Zeit ist Geld" stimmt heute mehr denn je. Schau dir mal den Stundenlohn eines bestellten Handwerkers an, den DU bezahlen mußt...:D



LG
Urajup
 
Folgende Sprüche, die hier von Bewusstwerdenden zusammengetragen werden in den nächsten Wochen und Monaten:

1. Schaumer mal.
2. Das Auge isst mit.
3. Übung macht den Meister.
4. Zeit ist Geld.
5. ...

...

5. Achte auf deine Gedanken
(deshalb)
6. Positiv denken (gar nichts denken*; es kommt wie es kommt - aber zum Trösten kann es dennoch ganz gut sein)
7. Jeder ist seines Glückes Schmied (geh ich nicht unbedingt von aus)

Ich poste mal diese, da sie m.M.n. ein Widerspruch zu den von dir erwähnten "Bewusstwerdenden" sind.

Aber womöglich gehört das, dieses Denken, mit zum Weg dazu.


*wenn das denn überhaupt geht, hängt wahrscheinlich auch mit einem Prozess zusammen
 
Aber Hallo!

Da wird der Hund in der Pfanne verrückt!

Halt mal den Ball flach!

Da haste aber Schwein gehabt!

Ach du heiliger Strohsack!

Verstehe nur Bahnhof!

Gestern ist nicht Morgen!
 
rosenträumewelt;3872762 schrieb:
wenn du dein Teller nicht auf isst (ha, ha den Teller essen) gibts morgen kein schönes Wetter

Ja, dieser Spruch ist wirklich blöd, fand ich schon als Kind, weil......die Sonne schien am nächsten Tag trotzdem.:D


LG
 
Werbung:
Zurück
Oben