die huna lehre!

olibanum

Mitglied
Registriert
24. Juni 2006
Beiträge
189
Ort
berlin
hallöchen an alle, hoffe alle haben solch eienen schönen sonnigen tag heut!?

wünsch ich zumindest!

wollt ma nachfragen ob ich hier vielleicht praktizierende der huna lehre finde?

vielleicht hat ja jemand interessantes zu berichten!?
 
Werbung:
klar gibts hier einen...

mich wunderts nur ein bisschen, dass keiner sonst was dazu geschrieben hat...zeania ist da auch bewandert...

also, das wichtigste an der huna - lehre ist ja wohl das wissen um die drei ebenen auf denen menschliches bewusstsein existiert - siehe meine blogs 8 und 21 - da gibts hier schon so manchen user, der kann das gar nicht mehr hoeren, unteres selbst, inneres kind, hohes selbst usw., weil ich da immer mit komm

und dann natuerlich die energien, mana, mana mana und mana loa...

und dann hab ich da neulich im brasilianischen net was entdeckt: das hooponopono - abloesungsritual hat einer neu entdeckt, und macht da jetzt ne ganz dolle lehre draus

hab noch gar nicht im d-net geguckt was es damit auf sich hat...

gerne mehr...

lg
 
klar gibts hier einen...

mindestens ;-)

mich wunderts nur ein bisschen, dass keiner sonst was dazu geschrieben hat...zeania ist da auch bewandert...

Naja, ich kann nur von mir schreiben - aber ich hab auch noch - oder endlich wieder - ein reales Leben, dass mich nicht mehr täglich hier rein schauen lässt :daisy:

also, das wichtigste an der huna - lehre ist ja wohl das wissen um die drei ebenen auf denen menschliches bewusstsein existiert - siehe meine blogs 8 und 21 - da gibts hier schon so manchen user, der kann das gar nicht mehr hoeren, unteres selbst, inneres kind, hohes selbst usw., weil ich da immer mit komm

Wobei ich diese drei Ebenen absolut nicht so bezeichnen würde - und auch nicht tue - weils, meiner Erfahrung nach - nicht mit dem übereinstimmt, wie es in Huna gemeint ist.

Für mich ist
KU mein UnBewusstes
LONO mein bewusster Verstand
KANE mein Anteil am kollektiven BewusstSein

Und ich persönlich empfinde die 7 Prinzipien als mindestens genaus wichtig wie das Verständnis des Zusammenspiels dieser 3 Ebenen.

und dann natuerlich die energien, mana, mana mana und mana loa...

Wobei ich persönlich da keinen Unterschied sehe zu jeglicher anderer Arbeit mit der universellen Lebens.Energie, wie immer man die auch nennen mag.

und dann hab ich da neulich im brasilianischen net was entdeckt: das hooponopono - abloesungsritual hat einer neu entdeckt, und macht da jetzt ne ganz dolle lehre draus

hab noch gar nicht im d-net geguckt was es damit auf sich hat...

Also es wurde von einem Arzt "wieder entdeckt" und wird jetzt im Dunstkreis von Bärbel Mohr nachhaltig als "hoppen" vermarktet und verkauft - hat allerdings mit dem ursprünglichen Ritual aus Huna nicht mehr wirklich viel gemeinsam - ausser dem Namen.

Das "Original", so wie ichs kenne.
 
wollt ma nachfragen ob ich hier vielleicht praktizierende der huna lehre finde?

ich "praktiziere" Huna seit an die 13 Jahre.

vielleicht hat ja jemand interessantes zu berichten!?

Worüber würdest du gerne interessantes erfahren? Weil wenn ich jetzt zu schreiben anfangen würde - sässe ich in 2 Wochen auch noch da - und die Zeit nehm ich mir grad nicht ;-)

Wobei gibt von mir schon einiges auch im Netz über Huna - bei Interesse bitte PN, weil Eigenwerbung ist hier nicht wirklich erwünscht :daisy:
 
klar gibts hier einen...

mich wunderts nur ein bisschen, dass keiner sonst was dazu geschrieben hat...zeania ist da auch bewandert...

also, das wichtigste an der huna - lehre ist ja wohl das wissen um die drei ebenen auf denen menschliches bewusstsein existiert - siehe meine blogs 8 und 21 - da gibts hier schon so manchen user, der kann das gar nicht mehr hoeren, unteres selbst, inneres kind, hohes selbst usw., weil ich da immer mit komm

und dann natuerlich die energien, mana, mana mana und mana loa...

und dann hab ich da neulich im brasilianischen net was entdeckt: das hooponopono - abloesungsritual hat einer neu entdeckt, und macht da jetzt ne ganz dolle lehre draus

hab noch gar nicht im d-net geguckt was es damit auf sich hat...

gerne mehr...

lg

Hallo aussteiger,

wenn ich das richtig verstanden habe geht es beim hooponopono um einen wichtigen Grundsatz der eigentlich für jede Form der "Energiearbeit" gültig ist "DIE ENERGIE FOLGT IMMER DER AUFMERKSAMKEIT", da im besonderen seine Aufmerksamkeit auf positive Aspekte in allem zu richten, sich selbst zu heilen um dadurch die Umwelt zu heilen.

Gruß
Elvira
 
Werbung:
Ich habe Ho'oponopono bisher immer anders kennen gelernt. Es geht imho nicht darum, die Energie auf etwas zu richten, sondern solange mit Ho'oponopono und dessen Methoden zu arbeiten, bis wir nicht mehr von unseren bisherigen Erfahrungen, Prägungen und Erinnerungen beeinflusst werden, sondern die Intuition und das Göttliche immer mehr durch uns wirken kann.

Ich habe darüber einen Artikel geschrieben, kann diesen aber hier nicht verlinken, da ich noch nicht genügend Beiträge geschrieben habe. Also bitte in Google einfach folgendes eingeben:

Ho'oponopono Ihaleakala Selbstverantwortung Mind-Magic

Dann kommt ihr auf den Artikel: "Selbstverantwortung und Hooponopono"

Liebe Grüße und
Friede Sei Mit Euch
Galahad777
 
Zurück
Oben