die Hölle - ist sie ewig oder nicht?

Deine Beispiele zeigen mir nur, dass du mich nicht verstanden hast.
Denn bei ihnen allen ist die 100%-Marke keine unbekannte Variable.
Genau wie beim Gehirn die Masse an sich sind die 100% eben die zu nutzende Kapazität, wie bei einer Leiterplatte ,nur weil gewisse strombahnen nicht genutzt werden zu einen Zeitpunkt kann man sie doch nicht einfach aus der Rechnung nehmen ! das probiere ich dir ja zu erklären .... das Problem ist nicht, das ich dich nicht verstehe ,sondern du nicht das Schemata Gehirn.
Jeder Bereich der zu nutzen ist im Hirn wird auch genutzt ! nur nicht zur gleichen Zeit ! und in allen verfügbaren Arealen.
Sprich wenn du in der Früh am Topf sitz leuchtet nicht das Lämpchen für Mathematik da oben ! und wenn du Musik hörst leuchten mehr Lämpchen als beim Nasenbohren. Die Theorie ist eben warum es nicht funktioniert alle Lämpchen gleichzeitig zum leuchten zu bringen .
Ich hoffe das es nun verständlich genug war.

Werbung:
Genau wie beim Gehirn die Masse an sich sind die 100% eben die zu nutzende Kapazität, wie bei einer Leiterplatte ,nur weil gewisse strombahnen nicht genutzt werden zu einen Zeitpunkt kann man sie doch nicht einfach aus der Rechnung nehmen!
Es ging mir nicht darum, sie aus der Rechnung zu nehmen. Sie sind in der Rechnung aber eine unbekannte Variable, weshalb sich die Rechnung nicht lösen lässt, egal was du dir sonst noch für Theorien ausdenkst.

das Problem ist nicht, das ich dich nicht verstehe ,sondern du nicht das Schemata Gehirn.
Jeder Bereich der zu nutzen ist im Hirn wird auch genutzt ! nur nicht zur gleichen Zeit ! und in allen verfügbaren Arealen.
Das ist Allgemeinwissen. Natürlich verstehe ich das.

Zuletzt bearbeitet:
Es ging mir nicht darum, sie aus der Rechnung zu nehmen. Sie sind in der Rechnung aber eine unbekannte Variable, weshalb sich die Rechnung nicht lösen lässt, egal was du dir sonst noch für Theorien ausdenkst.
wenn du sie nicht rausnimmst dann hast du doch deine 100 % ! , ok ich denke mir etwas aus .... ich denke mir aus .... zeig mir eine Wissenschaftliche Studie die deinen Humbug untermauert das wir nicht wissen was 100% Hirnleistung wäre .
Danke

wenn du sie nicht rausnimmst dann hast du doch deine 100 % !
Deine Theorie war, dass erst im Sterbeprozess sich das wahre Potential unseres Gehirns entfaltet.
Wenn du aber zugleich sagst, dass alle Prozesse, die in den unterschiedlichen Gehirnarealen ablaufen, zusammengenommen 100% sind, dann gibt es keinen prozentualen Spielraum mehr nach oben - hier ist die unbekannte Variable -, in dem sich noch etwas entfalten könnte.

Deine Theorie war, dass erst im Sterbeprozess sich das wahre Potential unseres Gehirns entfaltet.
Wenn du aber zugleich sagst, dass alle Prozesse, die in den unterschiedlichen Gehirnarealen ablaufen, zusammengenommen 100% sind, dann gibt es keinen Spielraum mehr nach oben, in dem sich noch etwas entfalten könnte.
Doch wenn man diese GLEICHZEITIG nutzen würde !!! und nicht jeden Prozess an und für sich selbst für das er bestimmt ist !.

Doch wenn man diese GLEICHZEITIG nutzen würde !!! und nicht jeden Prozess an und für sich selbst für das er bestimmt ist !.
Was glaubst du, würde mit einem Computer geschehen, wenn du ihn - seine komplette Hardware und all seine Programme - auf 100% arbeiten lassen würdest? Er wäre in nullkommanichts Schrott, zumal seine Rechenleistung nicht dafür ausgelegt ist.

Mit unserem Gehirn wäre es dasselbe, denn es funktioniert im Prinzip genauso.
Um es länger am Laufen zu halten und Resultate sehen zu können, wären mehr als 100% Potential nötig - wodurch die wahren 100% mehr sein müssten, als bekannt ist.

Was glaubst du, würde mit einem Computer geschehen, wenn du ihn - seine komplette Hardware und all seine Programme - auf 100% arbeiten lassen würdest? Er wäre in nullkommanichts Schrott, zumal seine Rechenleistung nicht dafür ausgelegt ist.

Mit unserem Gehirn wäre es dasselbe, denn es funktioniert im Prinzip genauso.
Um es länger am Laufen zu halten und Resultate sehen zu können, wären mehr als 100% Potential nötig - wodurch die wahren 100% mehr sein müssten, als bekannt ist.
Darum ja meine Theorie .... VOR DEM TOD

Darum ja meine Theorie .... VOR DEM TOD
Es wäre aber nicht vor dem Tod. Es wäre der Tod, und somit 0%.

Deine Theorie würde ja auch bedeuten, dass vor dem Tod der Körper nochmals volle Leistung geben müsste - weil ja auch die entsprechenden Areale im Gehirn alles geben würden. Das ist erwiesermaßen nicht der Fall. Man kann beim Sterben ruhig im Bett liegen.

Es wäre aber nicht vor dem Tod. Es wäre der Tod, und somit 0%.
du sagst das mit so einer Gewissheit als würde es stimmen ? mach es so wie ich und sag lieber "theoretisch" und wie gesagt es war nur eine Theorie , was keine Theorie ist ,ist das wir wissen was 100% Hirn sind.
Und "im Prinzip genauso" ist ziemlich unwissenschaftlich ^^ . So ich habe Fertig. Gibt wichtigeres zu tun. Trotzdem hat es mich gefreut.

Werbung:
Es gibt kein Hölle in der spirituellen Welt, genau so, wie es dort kein Zeit gibt. Es gibt weder "Gute noch "Böse" dort, bei des gibt es nur in unserer Raum-Zeit. Das sprituell Böse existiert nur, geschaffen durch den menschlichen Geist, als Folge des freien Willens. Das Böse hat global die Oberhand gewonnen, weshalb, wie von Alois Irlmaier vorhergesehen, ein "Great Reset" kommen wird, so meine Vermutung. Bislang wurde Irlmaier jeden Tag neu bestätigt. Alle Religionen und Vorstellungen von dem, was so als "Gott" bezeichnet wird, sind nur Metaphern, weil "Gott" weder versteht, noch beschreibbar ist. Nur zwei Eigenschaften hat "Gott" ganz sicher: Liebe und Wahrheit.
Wenn ich Dich richtig verstehe dann glaubst Du, dass Gott in seiner unermesslichen Liebe Menschen erschaffen hat mit freiem Willen, den die einen dazu benutzen, den andern Böses zuzufügen - und Gott schaut zu! Und er lässt den Great Reset über die Menschen ergehen mit noch viel mehr Bösem, das sich da auslebt!

Von der Liebe Gottes ist hier gar nichts zu erkennen und von Wahrheit auch nicht.

Zurück
Oben