Die Hebräische Erfindung der Götzen

Seit Abraham spricht man in diesem Zusammenhang von Götzen, und man verwirft sie. - Teigabid - #239
Ich sehe im hebräischen Text nirgends das Wort Götze, auch nicht in den englischen Übersetzungen DruideMerlin - #1

Logikfehler

Eine weit verbreitete Art der Betrug bei den "Christen" - bodhi - #38 / #39
Das ist nicht meine Meinung, dein Denken ist unlogisch gem. der Logikregeln. bodhi - #33
Die Erfindung der hebräischen Götzen gleichen der Erfindung der hinduistischen Philosophie. - bodhi - #31

Religionen, die sich entwickeln, haben möglicherweise Anhänger, die die Religion gut finden. - Gerlind - #23
Die christliche Lehre ist für ihre Anhänger gut. - Gerlind - #19
Religionen werden nicht entwickelt, sie werden offenbart - Gerlind - #17

Werbung:
Werbung:
Die drakonischen Drohungen erfunden im Namen Jehovas

Die Götter sind eine Wirklichkeit
aber die Juden haben
nach dem Rücker aus der Babylonischen Gefangenschaft
deren Verehrung angefangen zu verbieten,
indem sie deren ausgewählter nationaler Gott Jehova
als ein neidischer Gott in der erfundene Moses Saga dargestellt haben.

Siehe der Beweis unter
2. Exodus 20 :

Siehe Translation http://www.scripture4all.org/Online

2. Ich Jehova von den Götter (Elohim) habe euch die Klasse der Dinner (laut den Vedischen Schriften diejenigen, welche keine Neigung haben die spirituellen Schriften zu studieren) aus dem Ägyptenland geholt.

3. Ihr sollt keine andere Götter (Elohim) vor mir akzeptieren.

Hier der Gott des Stammes Israel ist dargestellt indem er von keinen Götzen, Dämonen, Luzifer oder Satana, sondern von anderen Göttern spricht.
Also Jehova negiert nicht die Existenz anderer Götter (die überall in der Antike bekannt waren), wie die Christen erfunden haben, und die Idee, dass es ein einziger Gott (Jehova) gäbe ist falsch.

4. Du sollst kein Bildnis weder von denen (Götter) im Himmel oben machen
noch von denen auf der Erde, nicht von denen darunter (die unteren planetarischen Systemen), noch von denen im Wasser oder unter der Erde machen.

5. Bete sie nicht an und diene ihnen nicht
denn ich Jehova von den Götter bin ein eifersüchtiger Gott (so wie auch Indra (der Führer der Himmlischen) in den Vedischen Literatur beschrieben ist)
und bestrafe die Verderbtheit der Väter bei den Söhnen bis zur dritten und vierten Generation ...

QANNA EL (qna al) – eifersüchtiger Gott
(folge den Link oben)

Zurück
Oben