Die Härte des Lebens

Die Weiche, wie du es nennst, ich nenne es das Weiche, tragen alle Menschen in sich. Sie verbergen es oft, weil es von manchen als Schwäche ausgelegt wird oder grad nicht in ist. Du trägst viel Weiches in dir und wenn du es zulässt, strahlst du es aus und über den Weg der Resonanz kommt es durch andere Menschen wieder zu dir zurück .
 
Werbung:
Hallo miteinander !

Ich stelle immer wieder fest, wie alle sagen, das Leben sei eines der härtesten. Woher kommt der Druck und was ist Druck? Druck ist für mich nichts anderes als Energie. Die Energie wird durch unseren Körper gedruckt . in gewisser weise wie aus einer Tube.

Doch was ist Härte? Warum gehen die Menschen so schroff miteinander um? Was beeindruckt oder bewegt menschen andere unter Druck zu setzen? Kann man statt der Härte nicht das leben weich und sanft gestalfen?

Wenn tatsächlich die Gedanken die Realität formen können, dann muss die Härte die wohl als Schwachheit betrachtet wird ersetzt werden durch die Weichheit. Für mich ist Weichei keine Beleidigung sondern eim Kompliment.

Wenn wir uns nach den goldenen Wegen der Sanftheit orientieren, dann....


..... Sinkt der körperl. Leidensdruck,
.... Sinkt die Angst und die Hemmung,
... Sinkt der Hass,
.... Sinkt die Frustrate,

... Steigt die liebe,
... Steigt die akzeptanz,
... Steigt das Verständnis,
.... Steigt der Selbstwert,
... Steigt die Freundlichkeit.

Was denkt ihr darüber? Woher rührt es, das leben immer härter wird?

Viele grüsse
Wortdoktor


Weill Hass als Stärke und Liebe als Schwäche gehalten wird .
 
Ich stelle mir vor wie das leben voll weich wird. Dabei gedenke ich eine sanfte Wortwahl an den Tag zu legen und drucklos und nicht impulsiv zu handeln. Ich werde ganz anders die menschen zugehen und andere Denkweisen an den tag legen. Ich werde mich entfernen von den
Weill Hass als Stärke und Liebe als Schwäche gehalten wird .

Werden die die liebe in sich tragen verachtet bekämpft und ausgegrenzt? Weil nur die cool sind die am geilsten hassen?
 
Nein, wer Liebe in sich trägt, bekommt sie zurück, vielfach.
Wer Liebe in sich trägt, will sie gar nicht zurück bekommen, sondern verschwenderisch verschenken. Wenn sie dann unverhofft zurückkommt, dann passiert das eben auch mal und ist willkommen, aber wenn nicht, dann war sie trotzdem nicht verschwendet sondern - wie gesagt - verschwenderisch verschenkt - ein großer Unterschied :)
 
Darf man liebe verschenken oder ist man dann out weil man von etwas high wird und dann als verrückt gekennzeichnet wird?

Ich gehe immer davon aus dass meine Art der Behandlung negativ auffällt. Ich spüre dass die hassenden von liebe nix wissen wollen. Deswegen äusser ich mich erst gar nicht nicht das ich sie aufwühle.
 
Darf man liebe verschenken oder ist man dann out weil man von etwas high wird und dann als verrückt gekennzeichnet wird?
Beides? :D Ich empfinde es ja als Auszeichnung, wenn Leute mich durchgeknallt finden - ich werde sogar stutzig, wenn das fehlt. Da habe ich eher das Gefühl ich mache was falsch. Und ob ich out bin oder nicht, das entscheide ich. Der Rest der Welt darf dazu gerne andere Ansichten haben.
 
Ich bekomme hass immer mit wenn der im umlauf ist. Ich spüre dann verunsicherung weil ich denke ich werde gehasst wegen der liebe. Ich denke ich bin ein Störmutant der immer zum ohnmächtigen mutiert wenn die Hasswalze losrollt. Dann werde ich immer wie paralysiert weil ich für hass kein verständnis hab.
 
Ich bekomme hass immer mit wenn der im umlauf ist. Ich spüre dann verunsicherung weil ich denke ich werde gehasst wegen der liebe. Ich denke ich bin ein Störmutant der immer zum ohnmächtigen mutiert wenn die Hasswalze losrollt. Dann werde ich immer wie paralysiert weil ich für hass kein verständnis hab.
 
Werbung:
Ich bekomme hass immer mit wenn der im umlauf ist. Ich spüre dann verunsicherung weil ich denke ich werde gehasst wegen der liebe. Ich denke ich bin ein Störmutant der immer zum ohnmächtigen mutiert wenn die Hasswalze losrollt. Dann werde ich immer wie paralysiert weil ich für hass kein verständnis hab.

Hass ist was ganz seltsames. Eigentlich bestraft man sich damit selbst. Wenn du denkst, dass du wegen deiner Liebe gehasst wirst, dann übersiehst du den Neid derer die nicht lieben können/wollen. Sie hassen es aber neidisch zu sein, weil Neid ja eindeutig in der Person liegt die Neid empfindet. Um den Neid loszwerden muss das Gefühl auf andere projeziert werden. Dafür gibts dann Hass.

ERGO: Ich hasse Dich, weil ich neidisch bin auf deine Liebe.
Result: Mitgefühl :brav:
 
Zurück
Oben