"Die gute alte Bild-Zeitung"

Ah ja das Bildzeitungsphänomen . Keiner kauft sie - alle kennen sie :lachen: darüber könnt ich mich kringeln , das erinnert mich irgendwie an Doppelmoral .Ich hab sie früher mal gelesen , heute noch sporadisch hie und da ,aber sie hat nie mein Weltbild bestimmt , das tut kein Medium .
 
Werbung:
Bei mir ist das mit der Bildzeitung so phasenweise.
Wenn ich meine, ich brauche "seichte" Unterhaltung, lese ich mal rein. Den Klatsch und Tratsch und was die Bild so von den Weltgeschehenissen hält :rolleyes:.
Selbstgekauft hab ich sie noch nie, kann sie bei den Untermietern holen, in den "Phasen" wird diese Bezugsquelle regelmässig genutzt. :)
Aber ansonsten schau ich da nicht rein.

Ach, schon peinlich das zuzugeben.

;)

Eva
 
Ich lese auch keine BILD (mehr) , weil kein Niveau, aber.... ich gebe zu, daß ich sie "wohlgemerkt" als Kind gelesen habe, die lag bei uns jeden Tag auf dem Tisch und viele wichtige Ereignisse, wie z.B. Entführung von Martin Schleyer, RAF, Befreiung der Geiseln durch die GSG 9 sind mir durch die Berichterstattung damals (ich war 11 Jahre), bis heute im Gedächtnis geblieben. Man hat natürlich auch sehr weltbewegende Dinge dadurch mitbekommen. Heute bevorzuge ich da eher den Stern .....

@eva
peinlich finde ich das überhaupt nicht, du bist einfach nur ehrlich ;)

LG So lonely
 
Also ich würde mein 11-jähriges Kind keine Bild-Zeitung lesen lassen, dann müsste es es schon heimlich machen, denn ich würde zusehen, dass das Kind dieses Blatt nicht in die Finger kriegt. Es mag ja sein, dass es vor 30 Jahren anders war, wobei ich auch das anzweifle, denn Verbrechen, die bis ins letzte Detail beschrieben wurden samt riesigen Fotos hat es in BILD schon immer gegeben, aber vielleicht haben sie sich damals ein klein wenig mehr zurückgenommen. Sein Kind bewahrt man doch vor Schaden, auch seelischem Schaden und ein 11-jähriges Kind wird die BILD je nach Gemüt nicht unbedingt verarbeiten können. Abgesehen von dem täglichen Titel-Mädchen. Ich bin gewiss nicht altmodisch, ich mache selbst erotische Fotografie..sprich: erotisch, aber was BILD zeigt, ist einfach nur nackt und oft nicht mal schön oder ästhetisch, insbesondere bei der Montags-Ausgabe ("Na, wer will mal Montags-Mädchen sein ?" :flush2:). Und eigentlich ist es ja nicht mal direkt das Foto - nein...es ist der Text, der daneben steht..der ist oft dermaßen dumm..was anderes fällt mir da nicht ein..dumm einfach... Man kann sein Kind ja nicht vor allem schützen, aber man sollte sich Mühe geben, es vor so viel wie möglich zu schützen,

schönen Abend,
Astralengel
 
Also ich würde mein 11-jähriges Kind keine Bild-Zeitung lesen lassen, dann müsste es es schon heimlich machen, denn ich würde zusehen, dass das Kind dieses Blatt nicht in die Finger kriegt. Es mag ja sein, dass es vor 30 Jahren anders war, wobei ich auch das anzweifle, denn Verbrechen, die bis ins letzte Detail beschrieben wurden samt riesigen Fotos hat es in BILD schon immer gegeben, aber vielleicht haben sie sich damals ein klein wenig mehr zurückgenommen. Sein Kind bewahrt man doch vor Schaden, auch seelischem Schaden und ein 11-jähriges Kind wird die BILD je nach Gemüt nicht unbedingt verarbeiten können. Abgesehen von dem täglichen Titel-Mädchen. Ich bin gewiss nicht altmodisch, ich mache selbst erotische Fotografie..sprich: erotisch, aber was BILD zeigt, ist einfach nur nackt und oft nicht mal schön oder ästhetisch, insbesondere bei der Montags-Ausgabe ("Na, wer will mal Montags-Mädchen sein ?" :flush2:). Und eigentlich ist es ja nicht mal direkt das Foto - nein...es ist der Text, der daneben steht..der ist oft dermaßen dumm..was anderes fällt mir da nicht ein..dumm einfach... Man kann sein Kind ja nicht vor allem schützen, aber man sollte sich Mühe geben, es vor so viel wie möglich zu schützen,

schönen Abend,
Astralengel
Hallo Astralengel,
ich stimme dir voll zu, meine Tochter dürfte sie natürlich auch nicht lesen (wird dieses Jahr 11). Auf gar keinen Fall!! Meine Eltern haben sich da gar keinen Kopf gemacht, die waren zu sehr mit sich und ihren Problemen damals beschäftigt. Und was das "Montagsmädchen" angeht, kann ich dir ebenfalls nur zustimmen. Einfach nur primitiv. Aber "Sex" verkäuft sich halt am besten, gell? Ich hoffe nur, daß ich nicht zuviel Schaden genommen habe, weil ich damals BILD gelesen habe. ;) ;)
Kindheitstrauma????:confused:
LG So lonely
 
@So lonely

Mh..ich muss zugeben, nachdem ich den Beitrag geschrieben hatte, hatte ich schon Bedenken, du könntest es falsch verstehen und dich evtl. ärgern. Bin ich ja froh, dass es nicht so ist..:)
Nein, ich denke es ist wirklich keine Lektüre für Kinder und junge Teens.
Aber ich glaube auch nicht, dass du einen "Dauerschaden" erlitten hast, es kommt doch auch immer auf die Persönlichkeit eines Menschen an, wie gut etwas verarbeitet wird oder eben auch nicht.
Deine Eltern haben da vielleicht einen "Fehler" gemacht, aber Fehler machen wir alle, auch alle Eltern. Man kann sich bemühen, so viel wie möglich richtig zu machen, wobei ich richtig in diesem Falle so definiere, dass es stimmig ist für das Kind/die Kinder und die Eltern. Aber dennoch, Fehler werden nunmal in der Erziehung hier und da gemacht, daraus lernt man, Kinder und Erwachsene. Ich kann auch sagen, meine Eltern haben mich gut erzogen, aber dies oder jenes würde ich anders machen und tue es auch anders, aber manchmal fällt mir auf, dass ich unbewusst Verhaltensweisen meiner Eltern übernommen habe, die ich eigentlich ablehne. Es sind meist Kleinigkeiten..und wenn mans merkt, denkt man nur, siehe da...also einfach mehr bewusst an der Erziehung arbeiten, denke ich, ist ein guter Weg. :)

So, das war nun ein wenig Off Topic, aber ich habs loswerden müssen ;)

Schönes Wochenende,
Astralengel
 
@So lonely

Mh..ich muss zugeben, nachdem ich den Beitrag geschrieben hatte, hatte ich schon Bedenken, du könntest es falsch verstehen und dich evtl. ärgern. Bin ich ja froh, dass es nicht so ist..:)

Nein, dem ist nicht so, don´t worry! :) Es war mir natürlich bewußt, welche Reaktion ich damit hervorrufe, zuzugeben als 11jährige und älter die BILD gelesen zu haben. Ich für meinen Teil, habe die wirklich informativen und wichtigen Dinge für mich herausgezogen, den anderen "Dreck" natürlich nicht und auf jeden Fall aus dem Fehler meiner Eltern gelernt, was meine Kinder angeht. Dieses Ti....magazin :sabber:**lol** ;) käme mir nicht ins Haus.:nono:
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
So lonely
 
ich lese die BILD immer im urlaub, weil sie wirklich in JEDEM eck auf der welt zu bekommen ist :D, was man leider von österreichischen zeitungen nicht sagen kann

für den täglichen gebrauch wär sie nichts für mich, da lob ich mir unser österreichisches "kleinformat", das läßt sich auf der toilette so gemütlich lesen :D

lg
Sandy
 
Werbung:
Ich kaufe mir die Bildzeitung nicht. Und bin auch nicht Freund des Springer Verlags. Obwohl der bezüglich der Standard Wissenschafts Literatur von Buchhandlungen empfohlen wird. Die Bücher die ich von demselbigen Verlag gelesen habe sind mir zu flach recherchiert.
 
Zurück
Oben