"Die gute alte Bild-Zeitung"

Werbung:
Hey :)

Da in mehreren Themen in letzter Zeit öfters mal die Bild-Zeitung auftauchte und die durchschnittlichen Meinungen zu diesem Blatt eher negativ sind, habe ich da mal eine Frage:

Ich lese grundsätzlich oft: "die Bild-Zeitung ist scheisse, schreibt nur scheiss usw..." - eigentlich niemand scheint viel von ihr zu halten.

Aber anscheinend lesen bzw. kaufen sie sehr viele Menschen !

Wo sind die, die sie gut finden ??

Oder gibt es nur niemand zu, Geld für dieses Blatt hinzulegen bzw. sie zu lesen ?
Peinlich, mh ?

Wieso haben die eine so große Auflage, wenn sie jeder für Humbug hält ?


Grüßli
Astralengel

lieber astralengel,

du nimmst doch nicht an, dass "bild-zeitung-leser" hier im forum verkehren?!

ich bin gewohnt zeitung zu lesen, und gedanken von anderen lesen und auch darüber nachzudenken...aber bildzeitung??? der vermittelt weder information, noch regt zum denken an... verstehst du, was ich dir sagen möchte?

shalom,

shimon1938
 
..hi hi...ich habe auch in der Bildzeitung gelesen und sehr gern das Kreuzworträtsel gelöst...

und fiel kam mir ein Buch in die Hände:

Günter Wallraff, der Mann der bei Bild Hans Essner war!


von da an lese ich keine Bild mehr...
 
lieber astralengel,

du nimmst doch nicht an, dass "bild-zeitung-leser" hier im forum verkehren?!

Oh doch. Die verkehren Hier. Der Eine oder Andere soll es sogar bis zum Mod gebracht haben.
Ich lese das Schmierblatt gerne.
Wo sonst kann ich so weltbewegende Nachrichten nachlesen wie das Paris Hilton wieder einen neuen Stecher hat?
Oder das es Politiker gibt, Die sich selber die Schuhe schnüren können?
So etwas erfährt man nur in der Bild.
aber bildzeitung??? der vermittelt weder information, noch regt zum denken an... verstehst du, was ich dir sagen möchte?

shalom,

shimon1938
Das kann man so nicht sagen.
Im Gegenteil.
Aktuelles Beispiel aus der Bildzeitung.
Eine Reihe über Altersarmut. Viele Renter bekommen eine Rente auf Harz4 Niveau.
was das Schmierblatt vergisst zu erwähnen ist, das es auch viele Menschen gibt die für das gleiche Geld arbeiten gehen.

Und Die können nun darüber nachdenken wie viel Rente Sie bekommen werden.
 
...mit dem Zugeben, daß man die Bild liest, verhält es sich wohl ähnlich, wie mit den Talk-shows....die ja auch "keiner" guckt...

...ich lese die Bild, immer wenn ich in meinem Café sitze...und das umsonst...

...schließe mich Galahads Aussage an und füge hinzu, daß ich meine Sensationslust nicht besser "befriedigen" könnte, denn ich gucke auch nicht nur seriöse Dokus sondern gelegentlich auch Talk-shows und amüsiere mich dann köstlich oder rege mich selbstgerecht auf...so brauche ich das im realen Leben nicht mehr tun...(steckt nicht in jedem von uns ein kleiner "voyeur"?)

ps.:...ich lästere auch schonmal über andere...ohje...stehe aber ehrlich dazu...lästern macht Spaß...:banane: :weihna1

Gruß, Luckysun:escape:
 
Mich würde interessieren wieso du seit dem Buch die BILD nicht mehr liest.


Liebe east

...wo / wie fange ich am besten an?

Günter Wallraff ( kennst Du ihn vielleicht aus TV?) hatte sich seinerzeit bei der Bild als Journalist und Reporter eingeschleust, um zu erfahren, wo der Hase langläuft!
Egal, was er für Berichte schrieb ( wahrheitsgetreue)...sie waren nir geeignet für die Bild! Er musste sie grundsätzlich "verbessern" mit Vermutungen, Unterstellungen etc.

Ich beschloss damals, nie wieder eine Bildzeitung zu kaufen...habe es bis heute geschafft!

Ich kaufe fast gar keine Zeitungen mehr...gucke auch so gut wie kein TV ...höre fast nur noch Radio...
 
Werbung:
@Antenne: natürlich kenne ich Wallraff. Und ich finde es bemerkenswert wie er sich einschleusen konnte, auch damals als Ausländer.

Ist ja nicht so, dass ich nicht neugierig wäre, habe früher auch talkshows geguckt, aber mich nerven schon die reisserischen Schlagzeilen bei der BILD.
Ich werde nie vergessen wie ich den Tod von Rio Reisser erfuhr. Ich war geschockt, nur weil ich an der Haltestelle stand und am Zeitungsstand die Schlagzeile las.
 
Zurück
Oben