Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Grundvoraussetzung für Spirituelles Wachstum und Weg nach oben und darüber hinaus = Gesegnet

Dieses Thema im Forum "Religion & Spiritualität" wurde erstellt von Samana Johann, 15. Dezember 2019.

1. Samana Johann

Samana Johann Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Nicht mit Toren Ungang pflegen,
    sondern mit den Weisen,
    Ehre erweisen jenen,
    die würdig der Verehrung sind:
    Dies ist der höchste Schutz.

Maha-mangala Sutta: Schutz

Nicht ein Teil oder das halbe gut geführte Leben, nein:

Als er dort saß, sagte der Ehrw. Ananda zum Befreiten: “Dies ist das halbe heilige Leben, Herr: Vorzügliche Freundschaft, vorzügliche Gefährtenschaft, vorzügliche Kameradschaft.” [1]

“Sagt das nicht, Ananda. Sagt das Nicht. Vorzügliche Freundschaft, vorzügliche Gefährtenschaft, vorzügliche Kameradschaft sind tatsächlich das Ganze heilige Leben.​

Aber nicht einfach für einen Allerweltsmensch zu erkennen, doch nicht unmöglich: Der Umgang mit rechtschaffenen Menschen

Und jene, dem nicht entsprechend, sollte man meiden und wenn dann nur aus Mitgefühl seine Früchte zu passender Gelegenheit teilen, wenn nach langfristigen Glück und gutem Wachstum strebend.

2. Desperado

Desperado Guest

Wie arrogant schon im ersten Satz nur: Menschen auszugrenzen, von denen sich selbstherrlich erlaubt wird, sie als Toren zu bezeichnen!

Alfa-Alfa gefällt das.
  3. Revenant

Revenant Guest

Johann will damit nur sagen, dass sich mehr Leute mit ihm beschäftigen sollen, die keine Kittel tragen.

Crowley gefällt das.
  4. Heather

Heather Sehr aktives Mitglied

Das wiederum lese ich aus dem von zitierten Beitrag nicht heraus.
    Es geht auch nicht um Ausgrenzung von Menschen, sondern um geistige Schulung.

5. Samana Johann

Samana Johann Sehr aktives Mitglied

6. Heather

Werbung:
    Was sollen die ständigen Verlinkungen auf andere Webseiten?

7. Etrazeba

Etrazeba Guest

Eigenwerbung

DruideMerlin gefällt das.
  8. Crowley

Crowley Sehr aktives Mitglied

Ist genau dasselbe wie mit diesem @anadi nur in buddhistische Richtung statt hinduistisch.
    Verlinkungen und kopierte Textwände ohne Ende ohne kompromissbereitschafte Diskussionsgrundlage, einfach nur stumpfe Verbreitung der Texte.

Gähnend,
    der Crowley

9. Heather

Ich habe kurz drauf geklickt und fand dann weiter unten die Erklärung nebst weiterer Verlinkungen des TE selber.
    Da ich es hasse halbe Romane zu lesen, die obendrein mit weiteren Verlinkungen einhergehen, hab ich Abstand davon genommen.

10. Heather

Werbung:
    Bei Anadi stimm ich mit dir überein, von Johann hab ich bislang zu wenig gelesen, da das UForum was von übereifrigen Klosterschülerinnen hat, die seit Jahren auf der Stelle treten.

Crowley gefällt das.
Die Seite wird geladen...