Die großen, die großen!

fantastfisch

Aktives Mitglied
Registriert
26. Oktober 2009
Beiträge
5.070
Ort
Bikini Bottom
Ich hab sie mir heute geholt. Die großen, selbst entworfenen Karten der mlle lenormand. Mit astrologischen Symbolen, den verschiedenen Motiven auf einer Karte und den Skatsymbolen...ich hab sie mir interessehalber zeigen lassen und als ich sie anfasste, da hats mich gerissen. Gänsehaut, Schauer über den Rücken...ich musste sie haben! Plan hab ich keinen davon, also Buch mit dazu. Die Dinger sind anscheinend recht kompliziert und haben nix mit den Kleinen gemeinsam...aber ich liebe sie jetzt schon :D
Obwohl so groß, kein Problem beim mischen. Heiss und kalt wird mir dabei. Sie sind herrlich!!!!

Wer von euch legt damit? Erfahrungen, Tipps?
 
Werbung:
Hallo Fantstfisch,
Ahnung davon habe ich keine :D aber ich gratuliere Dir. Anscheinend hats sofort gefunkt. Viel Spaß beim Üben. Vielleicht magst Du uns ja später mal davon erzählen.
 
So sehen sie aus, Lucymaus:

http://www.wasserfrau.com/Lenorm100704.jpg

Die "großen" Lenormandkarten (54 Karten) gehen vermutlich auf Tarotkarten von Etteilla zurück, dessen Karten Marie Anne Lenormand benutzt hatte. Die Erstveröffentlichung der Karten erfolgte erst nach ihrem Tod.



Es ist recht wenig darüber zu finden, sie sind recht unbekannt....da sie nicht wie "normale" kleine Lennies zu deuten sind und die Symbole kaum Aufschluß geben, sich sogar teilweise auf einer Karte widersprechen und Mlle Lenormand auch Kabbalistik, Alchemie, Astrologie, Zigeuner- und Tarot-Wahrsagetechniken sowie griechische Mythologie eingearbeitet hat....sie sind recht "schwer" wohl und werden deshalb wenig gelegt....aber es hat mich wie ein Schlag getroffen, als ich sie anfasste.
Ich werd so in ca. 200 Jahren genug verstanden haben und dann biete ich euren Urururenkeln mal Übungslegungen damit an (aber erst habe ich ja noch einige Legungen mit den kleinen nachzuholen *hust*).
 
na, da bleibst du uns ja noch recht lange erhalten:D

was ist denn aus deinem übungsthread geworden?
 
wow, da kann man aber viele dinge drin erkennen, in den karten. ich wünsche dir unglaublich tolle erfahrungen mit diesen karten.
 
man die sind wunderschön. ich bräuchte dafür ganz ganz viel fantasie. wird nicht einfach. aber wenn die karten dich jetzt schon greifen, dan wirst du ganz schnell verstehen. naja und du weisst ja was du noch anzuwenden hast.

knutsch süsse (klammaaaaa)
 
Hallo!

Die sind ja echt was Besonderes TOLL!!
Und wenn´s so gefunkt hat bei Dir dann wirst Du es auch schnell raus haben!
Bin ich sicher:)
Die Karten haben sich quasi Dich ausgesucht:)

Viel Erfolg!!!
 
na, da bleibst du uns ja noch recht lange erhalten:D

was ist denn aus deinem übungsthread geworden?

Genau um den gehts, da muss ich endlich weitermachen...aber da musste ich nach deutschland, dann die Sache mit meinem papa, jetzt Prüfungszeit...ich komm bisher zu nichts außer wenig essen, kaum schlafen und viel lernen *kotz*
 
Werbung:
Moin moin,

ja, ich hab die Karten auch und kenne eigentlich nur ein Forum wo die Bilder von den Karten eingestellt sind und sich darüber unterhalten wird...

Viel Spass damit

IbkE
 
Zurück
Oben