Die Gewöhnung an den Supergau

winnetou

Sehr aktives Mitglied
Registriert
7. August 2008
Beiträge
2.550
Ort
n.ö.
drei jahre nach der reaktorkatastrofe in fukushima kündigt der premier japans laut zeitungsmeldungen das wiederhochfahren von akws an.
obwohl die umweltfolgen in und um fukushima als geringer als in tschernobyl eingeschätzt werden, kann man sich nur wundern.
dabei gibt es meldungen über die verseuchung von fischbeständen bis kalifornien, aber es wird munter weiter atomstrom erzeugt.
die halbwertszeit von menschlicher betroffenheit wird immer kürzer und so werden wir bald monatlich einen supergau erleben.

lg winnetou:D
 
Werbung:
gibt es keinen Protest der Bevölkerung dagegen?

Doch, gibt es schon auch. Aber leider sind die Japaner, was die Protestkultur betrifft, gerade erst am Aufwachen. Abnicken hat dort ja leider immer zum guten Ton gehört.

Ich lese gerade ein Buch zu diesem Thema, es heißt "Zuhause in Fukushima". 13 Porträts von Menschen, die einst in der Kernzone ihr Zuhause hatten und die alles, aber wirklich alles verloren haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
die täglichen "nachrichten" im radio,tv.... sind ja nichts anderes als eine schleichende gewöhnung an den supergau. :computer:

ja man kännte immun werden gegen die nachrichten, aber es ist wichtig wahr zu nehmen was dahintersteht.
es geht mir nicht um fürchten oder sorgen, sondern einfach um die entwicklung der tendenzen in der gesellschaft.
offenbar ist in japan wieder eine generation von politikern am ruder, die eine kamikaze-energie-politik betreiben.

lg winnetou:rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben