Die Geheimschule

We gefällt euch mein Forum?

  • Spitze!!!

    Stimmen: 1 10,0%
  • Sehr gut

    Stimmen: 2 20,0%
  • Gut

    Stimmen: 2 20,0%
  • Sollte man mal besuchen

    Stimmen: 2 20,0%
  • Naja

    Stimmen: 1 10,0%
  • Kann man sich sparen

    Stimmen: 1 10,0%
  • Total übel

    Stimmen: 1 10,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
L

Lucidus

Guest
Besucht doch einfach mal mein neues Forum über Esoterik. Geht auf http://64633.**********.com
 
Werbung:
Okay, ich hab's noch mal überarbeitet, bräuchte aber auch eure Tipps für Verbesserungen. Z.B.: Welches Unterforum fehlt nach eurer Meinung?, etc.
 
Lucidus schrieb:
Okay, ich hab's noch mal überarbeitet, bräuchte aber auch eure Tipps für Verbesserungen. Z.B.: Welches Unterforum fehlt nach eurer Meinung?, etc.

Hallo Luci... also ich finde das esoterikforum hier ist sehr gut... weshalb dann etwas konkurrierendes eigenes aufbauen? .... oder wodurch sollte sich dein forum von diesem unterscheiden?... wenn du deine energie & kreativität hier mitwirken lässt... wärs sicher ideal... Meinst du nicht?

lg Norbert
 
Wenn ich erlich bin gefällt mir das Forum hier besser und ich werde auch hier bleiben.

Viel Erfolg bei deinem Forum

Phoenix
 
2 Punkte, die mich wie wild angesprungen haben:

FAQ
Frames and Questions

üblicherweise ist FAQ die abkürzung für Frequently asked questions, Häufig gestellte Fragen. Wenn du die abkürzung FAQ anders benutzt, wäre es interessant, zu wissen,warum, was dahinter steht. Ich empfinde es als irritierend. Bin jedoch wohl auch ein Gewohnheitstier.

Anti-Virus-Programme

Die Mehrzahl von Virus ist Viren. Es stört (für mich) den Gesamteindruck wesentlich.


Ich würde auch den "administrativen, forumsspezifisch einführenden Teil" kürzen. z.b. die FAQ weggeben, wenn du irgendwann mal eine Frage zum 100 mal beantwortet hast, kannst du es immer noch aufmachen, bringt wohl nix, weil weiterhin die Frage gestellt wird, auch wenn sie in den FAQ beantwortet wird - die wenigsten lesen sich diesen Teil durch.

Ich würde Besonderes, Regeln, faq und allgemeine Fragen auf eines zusammenkürzen.

Der Sinn ist - das wesentliche übersichtlich gelich zu präsentieren. Normalerweise will der user sich schnell mal einen Überblick verschaffen, um was geht es denn. Wenn ich dein Forum anklicke, habe ich vom eigentlichen Teil nix am Schirm, muß erst runterscrollen, um zu finden, um wa ses eigentlich geht. Es sieht auch nach verflixt viel arbeit aus, wenn ich mir da erst 5 Unterforen Regeln, allgemeines Spezifisches usw. angucken muß, befor ich weiter komm.

Ich würde auch die wesntlichen Themen nach oben schubsen, das, um was dir wichtig ist, das was du dem User gleich mal als erstes zeigen willst, womit du den User interessieren und "fesseln" willst.

Auch würde ich nicht soviele "Hauptunterteilungen"machen, wie Christentum, islam usw. Sondern einfach Religionen, und dann darin die einzelnen auflisten.

Die farbkombination ist meiner Meinung nach (und auch nach Studien) nicht unbedingt "wohltuend" fürs Auge, strengt an, schreckt auch wieder User ab.

Zu guter Letzt ist es sicher für Menschen, die sich mit diesem speziellen Weg auseinander setzen ein sehr umfangreiches und wohl bald auch ein sehr iformatives Forum. Für mich Persönlich sind die angesprochenen Themen jedoch zu trocken und eher theoretischer Natur, ich finde mich in lebensnaheren, erlebbaren Gefilden wohler.

Deshalb verstehe ich deine Ansicht, dein Forum und dieses hier könnten sich ergänzen, den in konkurrenz stehen die beiden mMn nicht, setzen sie sich doch mit unterschiedlichen Themen auseinander.

Ich hoffe du empfindest meine Kritik nicht als persönliche, sondern als das, wie sie von mir gemeint war - kontrukive Verbesserungsvorscläge, die du annehmen kannst, wenn du magst, oder auch lassen. (im übrigen gibt es Firme, die sich mit genau dem auseinander setzen - wie user-freundlich ist mein Produkt, manchmal stelle ich mich einer dieser Firmen als Testperson zur Verfügung)

Ich wünsche dir und deinem Forum alles Gute und viel Erfolg.

vlg
andrea
 
Vielen dank für die zahlreichen Tipps. :kiss3: Habe so viel wie möglich umgesetzt.

A.D.G.U.S.W.M.U.S
 
Werbung:
Walter, ich kann ja verstehen, dass wir keine Werbung für unsere Seiten machen sollen, aber das hier ist keine Werbung, sondern eine Umfrage, um Verbesserungsvorschläge für meine Seite in die Tat umzusetzen und sie somit benutzerfreundlicher zu machen.
 
Zurück
Oben