die Geheime Offenbarung - Evangelium nach Johannes

Werbung:
Könntest du es denn mal ein bisschen auf deutsch erklären und beschreiben?
Vor allem, was genau du davon nicht hältst?
 
Ich halte nichts davon, weil darin unmenschliche Drohungen sind und Freude an Grausamkeiten.

Dort spricht imho ein falscher "Jesus".
 
Ich halte nichts davon, weil darin unmenschliche Drohungen sind und Freude an Grausamkeiten.
In den anderen Büchern der Bibel steht vieles, das ebenso unglaubwürdig zu sein scheint. Das wird oft als Grund genommen, davon nichts zu halten oder sie gar zu verwerfen, während andere sie bejubeln und blind für das Unglaubwürdige sind. - Aber sind die, die meinen, von der Apokalypse nichts zu halten, nicht vielleicht ebenso blind?
 
In den anderen Büchern der Bibel steht vieles, das ebenso unglaubwürdig zu sein scheint. Das wird oft als Grund genommen, davon nichts zu halten oder sie gar zu verwerfen, während andere sie bejubeln und blind für das Unglaubwürdige sind. - Aber sind die, die meinen, von der Apokalypse nichts zu halten, nicht vielleicht ebenso blind?

Ich glaube, dass Vieles symbolisch zu verstehen ist. Wenn man jetzt Einzelheiten wüsste, könnte man näher darauf eingehen. Deshalb meine Nachfrage.
Wenn man es aber verallgemeinern möchte, kommt man natürlich nicht weiter. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben