~die esoterische scheuklappe~

W

whiterabbit

Guest
hallo

eine weltliche weltanschauung in eine esoterische umzufärben - ist wie wenn man auf sein brot statt butter, magarine streicht.
ich sehe in einer esoterischen weltsicht nur ein weiteres hindernis.
man färbt quasi einen stein um. ob er nun rot oder grün vor mir steht - es bleibt ein stein.

esoterische glaubenssätze sind nur weitere steine die einem die sicht nehmen, man kommt keinen schritt damit weiter, man wechselt nur die sicht der dinge.

der eingebildete weg - der kreis in dem sich die meisten esoteriker bewegen.
 
Werbung:
und???
wenn ich magarine doch lieber esse? dann bleibe ich schlanker und bin fitter, fuehle mich wohler, etc. blabla...

man muss eben um zu verstehen moeglichst viele sichten gehabt haben
 
Ahriman schrieb:
und???
wenn ich magarine doch lieber esse? dann bleibe ich schlanker und bin fitter, fuehle mich wohler, etc. blabla...

man muss eben um zu verstehen moeglichst viele sichten gehabt haben

wie lange möchtest du, ein und den selben stein noch umfärben? :lachen:
 
Ahriman schrieb:
solange bis er mir gefaellt.. wen sollte das stoeren.. hahahahahaha

du glaubst also an den stein.. interessant...
ja es gibt ihn... aber wie sieht er wircklich aus...
glaubst du es gibt ihn denn?

interessant, interessant... :zauberer1
 
Lieber weißer Hase
whiterabbit schrieb:
eine weltliche weltanschauung in eine esoterische umzufärben - ist wie wenn man auf sein brot statt butter, magarine streicht.
Was ist schlechter an Margarine?
whiterabbit schrieb:
ich sehe in einer esoterischen weltischt nur ein weiteres hindernis. man färbt einen stein quasi nur um.
Ob der Stein jetzt grau oder lila ist - lila gefällt mir im Moment gut... Morgen kann es schon orange sein. Oder doch lieber rot. Oder gelb? Der Stein bleibt ein Stein. Die Farbe verdeckt ihn nicht - sie hebt ihn hervor. Das ist kein Hindernis, das ist ein Beleuchten des Steines von allen Seiten.
whiterabbit schrieb:
esoterik ist quatsch, man kommt keinen schritt weiter, man wechselt nur die sicht der dinge.
...und damit kommt man keinen Schritt weiter....??? Verstehe ich nicht.
LG Tarot
 
whiterabbit schrieb:
du glaubst also an den stein.. interessant...
ja es gibt ihn... aber wie sieht er wircklich aus...
glaubst du es gibt ihn denn?

interessant, interessant... :zauberer1

glaubst du es gibt deine fragen??

den stein den du zu hause im zimmer zu stehen hast,, welcher dich das beispiel stein waehlen liess ist von dir zumindest zu beruehren, die fragen naja...
 
Tarot schrieb:
Was ist schlechter an Margarine?

nichts ist schlechter daran, es ist einfach nur das selbe.
ich denke es ersetzt einfach eine weltsicht.
ich meine, esoterik kennt keine beschreibungen. der begriff alleine ist die pforte. es bedarf keinen weitern um/beschreibungen.

Ob der Stein jetzt grau oder lila ist - lila gefällt mir im Moment gut... Morgen kann es schon orange sein. Oder doch lieber rot. Oder gelb? Der Stein bleibt ein Stein. Die Farbe verdeckt ihn nicht - sie hebt ihn hervor. Das ist kein Hindernis, das ist ein Beleuchten des Steines von allen Seiten.
...und damit kommt man keinen Schritt weiter....??? Verstehe ich nicht.

das bewusstsein bleibt am um/beschreiben.
man hat ein und die selbe materielle software in esoterische konvertiert
 
Werbung:
Ahriman schrieb:
glaubst du es gibt deine fragen??

im grunde nicht, glaubst du an meine frage?
wenn du es frage nennst, muß es ja eine geben. :D

den stein den du zu hause im zimmer zu stehen hast,, welcher dich das beispiel stein waehlen liess ist von dir zumindest zu beruehren, die fragen naja...

den stein gibt es solange ich an ihn glaube, würde ich den begriff stein als objekt anerkennen, diesen stein suchen und suchen würde, obwohl es ihn ja garnicht gibt - ja auch das währe die illusion eines weges. aber der stein als begriff existiert in meinem kopf, nur gut das ich nicht wirklich an ihn glaube und er somit nicht in meinem bewussstsein existent ist.

sollte ich einmal über einen stein stolpern, (alleine das ich daran denke macht diesen real) wird mir dieser zu denken geben.
 
Zurück
Oben