Komplett wumpe, lieber Anadi - es ist von Menschen und die können sich irren, vor allem was ihre Interpretationen angeht.
Eine allgemeine Aussage, die keine meiner Argumenten widerlegt.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Komplett wumpe, lieber Anadi - es ist von Menschen und die können sich irren, vor allem was ihre Interpretationen angeht.
Warum sollte ich das?
Schon klar.Ich weiß es aufgrund der Analyse der Texten.
Ai ich habe doch garnicht vor, etwas zu widerlegen, lieber anadiEine allgemeine Aussage, die keine meiner Argumenten widerlegt.
Aber das behaupte ich doch gar nicht. Klar können sich alle Menschen irren und natürlich gilt das auch für Analytiker, für dich und selbstverständlich auch für mich. Aber ich behaupte keineswegs, dass sich jemand irrt, ich sage nur, dass jeder irren KANN. Jeder Mensch, jede Analyse - alles was menschengemacht ist, kann auch ein Irrtum sein. Und klar kannst (KANNST) du dich auch irren wie auch ich mich auch irren kann (KANN).Um zu zeigen,
nicht nur zu behaupten,
dass ich falsch lege.
Ich würde sagen, dass du den Analysen der Texte glaubst. Weil auch Analytiker Menschen sind, die sich irren können.
Natürlich nicht, lieber anadi
Ich sage dir nun zum widerholten Mal: Ich denke in Möglichkeiten. Und eine Möglichkeit ist, dass die von dir vorgestellte Analyse auch falsch sein KANN. Und DAS kannst du mir auch nicht widerlegen, lieber anadi. Weil auch du nicht über Behauptungen und Überzeugungen (Glauben) hinauskommst. Aber es ist MÖGLICH, dass du dich irrst. Es ist natürlich nicht sicher, aber MÖGLICH.
Wie könnte das auch anders seinEs sind zu viele Beweise, welche zeigen, dass die Analyse unmöglich falsch sein kann.
Ja,Wie könnte das auch anders sein![]()
Welchen Wert Deine belegenden Argumente haben, erkennt man schon in dem von Dir zitierten Namen Jehova.Siehe belegende Argumente über den Betrug bzgl. der Erfindung der jüdischen Religion:
1. Israel - Diener des Gottes El - keine Begegnung mit Gott Jehova
Welchen Wert Deine belegenden Argumente haben, erkennt man schon in dem von Dir zitierten Namen Jehova.
Nochmals dazu:
Der Begriff Jehova wurde erst im Jahr 1270 n.Chr. von dem Dominikaner Raimundus Martinus kreiert. Martinus war ein sehr umstrittener Zensor, der sich um die Übersetzung von antichristlichen Passagen aus der jüdischen Literatur bemühte.
Heute würde man ihn als einen eifrigen Antisemiten bezeichnen. Der Titel seines Buches spricht da eine eindeutige und nachhaltige Sprache:
„Pugio Fidei adversus Mauros et Judaeos“ oder auch „Der Dolch des Glaubens gegen die Mauren und Juden.“
Unabhängig davon wird auch in den heutigen englischen Übersetzungen der hebräischen Texte das JHWH als Jahwe(h) ausgesprochen.
Beispiel: 1. Moses 2[7] Und Gott (Elohim/אלהים ) der Herr (JHWH/יהוח) machte den Menschen …
Auch wenn Du das Jehova ständig wiederholst, entsteht dazu keine Kompetenz im Latein des Raimundus Martinus. Ich finde jedenfalls diese Kreation Jehova ziemlich despektierlich, das auch aus Deinen Beiträgen spricht.
Merlin
.