Die Erfindung der Nationale Gott der Hebräer

Werbung:
Ich weiß es aufgrund der Analyse der Texten.
Schon klar.
Wir drücken uns halt unterschiedlich aus, lieber Anadi.
Ich würde sagen, dass du den Analysen der Texte glaubst. Weil auch Analytiker Menschen sind, die sich irren können.

Eine allgemeine Aussage, die keine meiner Argumenten widerlegt.
Ai ich habe doch garnicht vor, etwas zu widerlegen, lieber anadi

Um zu zeigen,
nicht nur zu behaupten,
dass ich falsch lege.
Aber das behaupte ich doch gar nicht. Klar können sich alle Menschen irren und natürlich gilt das auch für Analytiker, für dich und selbstverständlich auch für mich. Aber ich behaupte keineswegs, dass sich jemand irrt, ich sage nur, dass jeder irren KANN. Jeder Mensch, jede Analyse - alles was menschengemacht ist, kann auch ein Irrtum sein. Und klar kannst (KANNST) du dich auch irren wie auch ich mich auch irren kann (KANN).

Damit widerlege ich nichts noch behaupte ich dass eine These richtig oder falsch ist - ich denke in Möglichkeiten. Eben weil ich WEISS, dass ich genau so irren wie recht haben kann - und das gleiche gilt für alle, auch für dich. Es hat einfach nur keinerlei Raum in deinem Bewusstsein. Entweder schwarz oder weiß, etwas anderes hat da schlicht keinen Platz.

Für mich ist das total in Ordnung, lieber Anadi - und vielleicht irre ich mich auch, aber das glaube ich nicht. Trotzdem ist es möglich, also schreibe ich schlicht und ergreifend meine Sichtweise. Mach was draus oder schmeiß es über Bord, für mich ist das nicht wichtig. Für mich war nur wichtig, es geschrieben zu haben. Der Rest ist nicht mehr meine Baustelle.

Gläschen Sekt? 🥂

Natürlich nicht, lieber anadi
Ich sage dir nun zum widerholten Mal: Ich denke in Möglichkeiten. Und eine Möglichkeit ist, dass die von dir vorgestellte Analyse auch falsch sein KANN. Und DAS kannst du mir auch nicht widerlegen, lieber anadi. Weil auch du nicht über Behauptungen und Überzeugungen (Glauben) hinauskommst. Aber es ist MÖGLICH, dass du dich irrst. Es ist natürlich nicht sicher, aber MÖGLICH.

Verstehen wie meinen? *lieb kuck*

Natürlich nicht, lieber anadi
Ich sage dir nun zum widerholten Mal: Ich denke in Möglichkeiten. Und eine Möglichkeit ist, dass die von dir vorgestellte Analyse auch falsch sein KANN. Und DAS kannst du mir auch nicht widerlegen, lieber anadi. Weil auch du nicht über Behauptungen und Überzeugungen (Glauben) hinauskommst. Aber es ist MÖGLICH, dass du dich irrst. Es ist natürlich nicht sicher, aber MÖGLICH.

Es sind zu viele Beweise, welche zeigen, dass die Analyse unmöglich falsch sein kann.

Wie könnte das auch anders sein 😊
Ja,

Erfindung einer neue Bedeutung für die Bezeichnung "Gott",
als der Gott ohne Name, für Jehova, den erfundenen einzigen wahren Gott der Juden
die in der falschen Erfindung des Jüdischen Monotheismus gründet

Siehe belegende Argumente über den Betrug bzgl. der Erfindung der jüdischen Religion:

1. Israel - Diener des Gottes El - keine Begegnung mit Gott Jehova - #3

2. Die kanaanäische Kultur ist der jüdischen Kultur um ein Jahrtausend voraus (2200 - 1200) - #4.785
  • Israel taucht in der Geschichtsschreibung erstmals um 1208 - #12

• Die KOPIE der Kanaanäischen Kultur durch die Israeliten - #4.749
    • Die Israeliten übernahmen die kanaanäische Sprache, Alphabet, Hymnologie und Sprichwörter - #4.818
    • Die Israeliten kopierten aus der Schöpfung, Sprüchen, Weisheiten, Prophezeiungen der kanaanäischen Kultur - #4.845
    • Tel Dan ist nicht die Schöpfung der Israeliten sondern eines aramäischen König, welcher vom Sonnengott Hadad eingesetzt war. - #19
  • Die Kopie der Kanaanäischen KULTUR - Beginn der Eisenzeit (1150-950) - Unterschiede - #4.751

3. Die KOPIE der Kanaanäischen Kultur - Verehrung des Gottes El - #4.750
  • Gott El war der ursprüngliche "Gott Israels", welcher Göttin Aschera als seiner Gemahlin hatte - #4.787
  • Gott El verehrt bis zum Rückkehr aus der Babylonischen Gefangenschaft in der ursprünglichen kanaanäischen Stier Form - #4.859
  • Gott El - ursprüngliche Gott der Israeliten widerspiegelt in deren Namen - #9
  • Gott El war für die Kanaanitern nie eine "Gattungsbegriff der Götter" und Baal war nie deren Hauptgott - #7.197

4. Ursprung des Kriegsgottes Jehova im Süden außerhalb von Kanaan - #4.884

5. Die Aussonderung der Götter vom 9. bis zum 5. Jhdt. - #4.895

6. Exodus und die anschließende Eroberung Kanaans - Erfindungen der Israeliten - #4.771
  • Eroberung Kanaans durch die Israeliten - ein Mythos - #10
  • Gesetze Moses - Plagiat aus dem Babylonischen Hammurabi Kodex - #15
  • Gem. Bibel hätte der Eroberung Kanaans nach Exodus im 16-15 Jhdt. v. Chr. Rechnung - DruideMerlin - #28

7. Jerusalem - Stadt des Gottes Salem - #44
  • Erfindung des Himmlischen Jerusalem - die Stadt "Gottes" - #45

8. Abraham Saga - eine spätere Erfindung - Hermann Hupfeld, Wilhelm de Wettes - #46
  • Abraham kannte den Gott Jehova nicht die Lösung: Verschmelzung der zwei Gottheiten: El und Jehova - #47
  • Abraham als Gewählter des Gottes El - Gottheit aus Mesopotamien - #48
  • Abraham, der Jude, hat auch einen jüdischen Sohn - Ismael - #49
  • Abraham gesegnet im Namen des kanaanitischen Gottes El - #50.

• Isaak als Erfindung der Quelle des jüdischen Volkes - #207
  • Der Widerspruch Haran gegen Ur - #208
  • Abraham - Inbegriff Jüdischen National-Extremismus - für Isaak keine kanaanäische Frau - #209
  • Erfindung des Versprechen des Gottes El, ursprüngliche höchste Gott der Kanaanitern, deren Land den Juden zu geben - #210

• Abraham - Entsendung des Dieners mit domestizierten Kamelen - eine späte Erfindung - #211
    • Südosttürkei eine Tontafel aus der Zeit um 1795- 1750 v. Chr. - #217
  • Abraham von Ur nach Kanaan - ein 1000 km langer Umweg über Haran - #212
Gott – Wikipedia - #220

Siehe belegende Argumente über den Betrug bzgl. der Erfindung der jüdischen Religion:
1. Israel - Diener des Gottes El - keine Begegnung mit Gott Jehova
Welchen Wert Deine belegenden Argumente haben, erkennt man schon in dem von Dir zitierten Namen Jehova.

Nochmals dazu:
Der Begriff Jehova wurde erst im Jahr 1270 n.Chr. von dem Dominikaner Raimundus Martinus kreiert. Martinus war ein sehr umstrittener Zensor, der sich um die Übersetzung von antichristlichen Passagen aus der jüdischen Literatur bemühte.

Heute würde man ihn als einen eifrigen Antisemiten bezeichnen. Der Titel seines Buches spricht da eine eindeutige und nachhaltige Sprache:
„Pugio Fidei adversus Mauros et Judaeos“ oder auch „Der Dolch des Glaubens gegen die Mauren und Juden.“

Unabhängig davon wird auch in den heutigen englischen Übersetzungen der hebräischen Texte das JHWH als Jahwe(h) ausgesprochen.
Beispiel: 1. Moses 2[7] Und Gott (Elohim/אלהים ) der Herr (JHWH/יהוח) machte den Menschen …

Auch wenn Du das Jehova ständig wiederholst, entsteht dazu keine Kompetenz im Latein des Raimundus Martinus. Ich finde jedenfalls diese Kreation Jehova ziemlich despektierlich, das auch aus Deinen Beiträgen spricht.

Merlin
.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Welchen Wert Deine belegenden Argumente haben, erkennt man schon in dem von Dir zitierten Namen Jehova.

Nochmals dazu:
Der Begriff Jehova wurde erst im Jahr 1270 n.Chr. von dem Dominikaner Raimundus Martinus kreiert. Martinus war ein sehr umstrittener Zensor, der sich um die Übersetzung von antichristlichen Passagen aus der jüdischen Literatur bemühte.

Heute würde man ihn als einen eifrigen Antisemiten bezeichnen. Der Titel seines Buches spricht da eine eindeutige und nachhaltige Sprache:
„Pugio Fidei adversus Mauros et Judaeos“ oder auch „Der Dolch des Glaubens gegen die Mauren und Juden.“

Unabhängig davon wird auch in den heutigen englischen Übersetzungen der hebräischen Texte das JHWH als Jahwe(h) ausgesprochen.
Beispiel: 1. Moses 2[7] Und Gott (Elohim/אלהים ) der Herr (JHWH/יהוח) machte den Menschen …

Auch wenn Du das Jehova ständig wiederholst, entsteht dazu keine Kompetenz im Latein des Raimundus Martinus. Ich finde jedenfalls diese Kreation Jehova ziemlich despektierlich, das auch aus Deinen Beiträgen spricht.

Merlin
.

1. Du hast nicht erklärt
wie das Benutzen
der lateinische Transliteration Jehova,
für den Gott der Juden,
den sie als ihren Nationalen und Einzig Wahre Gott
erfunden haben,
meine vorgestellte Argumente
als falsch erweisen.

2. Diese Wiederholung deiner Aussagen, dass
das Benutzen des Begriffes Jehova falsch sei,
habe ich als falsch erwiesen, siehe bitte die Argumente unter:

Wie kann denn der Begriff Jehova in den von Dir zitierten Quellen stehen - "ieue" bzw. "jhwh"- DruideMerlin - #142
Jehova - Name benutzt als Respektlosigkeit für "Gott" - DruideMerlin - #68

Wiederholungen - Kreisschluss Logikfehler

In den hebräischen Texten wird als Jahve bezeichnet - DruideMerlin - #70
Die Latinisierung des Namens soll auf eine fehlende Kompetenz zurückzuführen sein - DruideMerlin - #71
In den heutigen englischen Übersetzungen der hebräischen Texte wird Jahwe verwendet. - DruideMerlin - #72

Zurück
Oben