Die Engel antworten.....

Der menschliche Verstand kann vieles einfach nicht begreifen, ihn zu füttern führte hier in eine Sackgasse.
 
Werbung:
wer fragt?
icon7.gif


Der Verstand braucht Futter, Ebenen, lineares Denken, Fragen - spielen wir mit ihm.
Spielen lass ich mir gefallen :weihna1.
Wer forschet, der findet, abstrakterweise Illusion, die funktioniert und wirkt.

LG Loge33
 
Spielen lass ich mir gefallen :weihna1.
Wer forschet, der findet, abstrakterweise Illusion, die funktioniert und wirkt.

LG Loge33

Ich weiß genau, was Du meinst. Angstfreiheit ist hier die Voraussetzung. Mit der Illusion ist es wie mit der Puppe in der Puppe. Du kennst die russischen Puppen?
Vielen ist das Wort "spielen" suspekt. Ich glaube, man hat es ihnen mit Erfolg ausgetrieben.



Spielen

der Puppenspieler
lässt die Puppen tanzen
sie muss sich nicht mühen

Befreit vom Freisein
bewegt sich die Puppe

sie singt und tanzt
nach seinem Lied

Was für ein leichtes Leben

by giocanda




 
Ich weiß genau, was Du meinst. Angstfreiheit ist hier die Voraussetzung. Mit der Illusion ist es wie mit der Puppe in der Puppe.
Du meinst der Kern ist im Außen, gleich der Hülle, die ihn gleichwohl inne hat und aber selbst genauso erscheint, wenn ich es recht verstehe? Das könnte man jetzt unendlich springen lassen.

LG Loge33
 
Werbung:
Du meinst der Kern ist im Außen, gleich der Hülle, die ihn gleichwohl inne hat und aber selbst genauso erscheint, wenn ich es recht verstehe?
LG Loge33

Unser Verstand gibt wohl niemals Ruhe.
Das könnte man jetzt unendlich springen lassen.
Kaum hat man alle Puppen aus der Puppe genommen - ist sozusagen zum Kern vorgedrungen - setzen wir sie alle wieder zusammen.
Unser Spieltrieb ist nicht unterzukriegen. Aber spannend ist es - labyrinthisch. (Oh, da habe ich ein Gedicht! Nein, ich stelle es lieber in der "Kreativen Ecke" ein)
jedesmal entdecken wir Neues, weil Altes erinnert und integriert wird.

Eines Tages entdecken wir
der Kern ist im Außen, gleich der Hülle, die ihn gleichwohl inne hat
ein universelles Lachen schwingt durch den Raum :banane:
die Berge werden wieder zu Bergen und die Hügel wieder zu Hügeln.

Kenn'ste bestimmt :clown:

Herzliche Grüße
giocanda
 
Zurück
Oben