Die Energiearbeit von Nino Khan

P

Powerbündel

Guest
Hallo zusammen,

da ich ständig auf der Suche bin nach dem kleinsten, einfachsten gemeinsamen Nenner, bin ich auf die Arbeit von Nino Khan gestoßen. Sie bemüht als Basis für ihre Arbeit ganz allgemeine kosmische und esoterische Energieprinzipien. Sie hat damit Seminare für Space Clearing, Aura-Heilung und Persönliche Entwicklung geschnürt.
Auf dieser Grundlage erübrigen sich Einweihungen und eigentlich auch Schutzvorkehrungen, wie sie allfällig empfohlen werden, beispielsweise weil Energie der Aufmerksamkeit folgt.
Das macht für mich vollkommen Sinn, zumal es denjenigen, der nach diesen Prinzipien arbeitet, vollständig in seine eigene Macht stellt und sämtliche Abhängigkeiten von Helfern, Geistern oder sonstigen äußeren Umständen hinfällig macht.
Ist es nicht so, daß ich, wenn ich einen Engel oder einen sonstigen geistigen Helfer bemühe, mir beizustehen, einen Teil der mir innewohnenden kosmischen Kraft verleugne oder gar abgebe an den jeweiligen Helfer? Daß ich mich selber schwach mache und deshalb um Beistand bitten muß?
Wenn es stimmt, daß wir alle den göttlichen Funken in uns tragen (und davon bin ich überzeugt), dann haben wir auch die Macht und die Fähigkeiten, diese vollständig zu nutzen.
Wie seht ihr das?

Grüße

Powerbündel
 
Werbung:
... sehe ich ganz genauso....
von daher finde ich solche Seminare wie die von Nino Khan auch ueberfluessig... den Funken kann man selbst entfachen

funkige Gruesse,

Aurora
 
Ich sehe es genauso wie Aurora... die Seminare von Nino Khan sind demnach genauso überflüssig. Schon doof, wenn man mit dem allerersten Beitrag schon Schleichwerbung betreibt. :rolleyes:


lichtbrücke
 
Hallo,

Aurora schrieb:
... sehe ich ganz genauso....
von daher finde ich solche Seminare wie die von Nino Khan auch ueberfluessig... den Funken kann man selbst entfachen

@ Aurora:
Da gebe ich dir vollkommen Recht: Natürlich braucht man solche Seminare eigentlich nicht! Dennoch habe ich dieses Thema aufgebracht, weil ich mich frage, warum dann Bücher wie The Law of Attraction oder The Secret Bestseller wurden und warum wir dauernd zu Seminaren oder Gurus gehen, die uns nur bewußt machen, wie beschränkt und gefährdet wir eigentlich sind - und DAFÜR zahlen wir auch noch eine Menge Geld (wenn ich "wir" sage, meine ich in erster Linie mich und diejenigen, die es sonst noch betreffen mag - fühl dich bitte nicht angesprochen, wenn's für dich nicht zutrifft).

@ Lichtbrücke:
Es steht dir natürlich frei, meinen Beitrag als Schleichwerbung zu werten - gemeint war es jedoch als ernstgemeinter Versuch meinerseits, zu Nino Khans Ansatz Meinungen zu bekommen und ich glaubte mich damit in einem Esoterikforum richtig.....

@ DadalinSpa,
leider verstehe ich nicht, was du mir mit deinem Beitrag mitteilen wolltest. Solltest du Wert darauf legen, daß ich das verstehe, gib mir bitte noch ein paar zusätzliche Informationen.

Sonnige Grüße

Powerbündel
 
Powerbündel;2599316 schrieb:
Wenn es stimmt, daß wir alle den göttlichen Funken in uns tragen (und davon bin ich überzeugt), dann haben wir auch die Macht und die Fähigkeiten, diese vollständig zu nutzen.
Wie seht ihr das?

Mal ja, mal nein.
Der Versuch sein Leben zu verbesssern ist menschlich. Jeder macht halt da sein Ding. Mal scheint es super zu funktionieren, dann wieder gar nicht - und man geht weiter zum nächsten Workshop/Religion/Denkrichtung.
 
Hallo Schooko,

ja, du hast Recht: Wenn's nicht funktioniert, gehen wir halt weiter auf die Suche. Das mag uns sogar kurzfristig wirklich weiter bringen, weil wir dann ganz viel Energie und Aufmerksamkeit auf ein Thema legen - und wo man seine Aufmerksamkeit d'rauf legt, das wächst / verändert sich.
Insofern wäre es sinnvoll, im gleichen System zu bleiben und da weiter zu machen....
Ich bin mir dessen bewußt, daß das alles hehre Theorie ist, weil's im Ende doch nur darum geht, daß wir uns in unserer Haut wohlfühlen und mit unserem Leben zufrieden sind. Und da ist manchmal fast jedes Mittel Recht.
Doch bei Nino habe ich das kapiert: Da habe ich verstanden, daß es nicht nötig ist, immer wieder nach was Neuem zu suchen, daß es keinen Unterschied macht, in welchem System man an seinen Themen arbeitet - oder auch: Daß wir's uns oft viel zu schwer machen, indem wir glauben, das, das oder das erst noch lernen zu müssen....

Grüße

Powerbündel
 
Werbung:
Zurück
Oben