die einheit von seele und körper

JimmyVoice schrieb:
Dazu kommt ja noch, dass die Seele sich ja den Körper "aussucht", was auch bedeutet, dass Krankheiten durchaus "gewollt" sind.

Und was ist wenn die Seele den Körper bildet?

Ich habe das Gefühl, daß ihr dem Körper die Göttlichkeit absprecht und daß empfinde ich beleidigend.

MfG

Olga
 
Werbung:
Olga schrieb:
Und was ist wenn die Seele den Körper bildet?

Ich habe das Gefühl, daß ihr dem Körper die Göttlichkeit absprecht und daß empfinde ich beleidigend.

MfG

Olga

Die Seele wollte von Gott einen Körper, mehr nicht. Gott ist also nur dem Wunsch der Seele nachgekommen. Der Körper ist nunmal nur eine Hülle. Die Seele ist göttlich, der Körper eben nur ein Mittel zum Zweck.
 
Werbung:
Unser grobstoflicher und feinstoflicher Körper ist Produkt unseren freien Entscheidungen auf die wir eine Reaktion (mal besser, mal schlechter) bekommen.

In der Bhagavad-gita steht es:
Der Höchste Herr weilt im Herzen eines jeden, o
Arjuna, und lenkt die Wege aller Lebewesen, die im
Körper wie auf einer Maschine aus materieller Energie
sitzen.


Der Körper wird in den Veden als ein Tempel Gottes betrachtet, weil Gott im Herzen jedes Lebewesens weilt. Unter anderem darf deswegen kein Körper beschädigt werden und man soll sehr aufpassen, wie man sich um diesen Tempel kümmert. Auch das Verneigen vor den Heiligen ist das Verneigen vor Gott und nicht nur Menschen.
 
Zurück
Oben