Hallo danke, dass du dich wieder gemeldet hast!
Ich beantworte den Text mal nach und nach da ich mit allem auf einmal etwas überfordert bin
Wäre schön, falls Arnold Lust hat, auf die Fragestellungen hier einzugehen. Ich möchte ungern, Unausgegorenes oder Halbrichtiges in den Raum stellen.
Ja das stimmt wohl, vielleicht schreib ich einfach mal ne PN.
Er ist ja ein hervorragender API-Spezialist
Ja das habe ich mitbekommen, so ganz weiß ich aber immer noch nicht was API bedeutet. Also wo da die Ansätze bei der Deutung liegen.
Allerdings hast du bei einer reinen Interpretation nach API-Regeln keinen!!! eingeschlossenen Mond, da sie Koch-Häuser einsetzt
Stimmt. Ich hab mir mal eine Radixzeichnung nach Koch angesehen
Also sind deine Monde mit Flußrichtungen nach aussen - grade durch die ASC-Achse! - schon eingestellt und ohnhin nicht so kaserniert.
Ich denke das ist gut so!
Speziell durch die zusätzliche Lilith-Verbindung gewinnen Autonomie und die Entwicklung von Eigenwert an Bedeutung. Kann sein, dass du Einmischungen in deine eignen Belange nicht so schätzt bzw. ohnehin nicht so leicht etwas an dich herankommen lässt. Ein betonterer Ehrgeiz könnte sich ergeben. Schätzungsweise bist du nicht so leicht von etwas abzubringen, wenn du es dir als Ziel oder Programm in den Kopf gesetzt hast.
Also Eigenentwicklung ist mir sehr wichtig, das stimmt. Einmischungen stehe ich im allgemeinen positiv gegenüber, da sie neue Blickwinkel eröffnen können. Was ich nicht schätze ist wenn jemand mich davon überzeugen möchte, dass meine Einstellungen falsch sind oder diese nicht als Einstellung akzeptiert.
Nicht leicht an sich herankommen lassen... ja das ist so eine Sache die stark von meinem Gegenüber abhängt, bzw. von dem Gefühl, dass ich der Person gegenüber habe.
Im allgemeinen dauert es lange bis ich jemanden an meinen Weltvorstellungen teilhaben lasse, da ich schnell davon ausgehe, dass sie nicht verstanden werden oder die jeweils andere Person sich noch keine Gedanken jeweilige Themen betreffend gemacht hat. In diesem Sinne werde ich von anderen immer als sehr lieb, naiv und unschuldig wahrgenommen.
Ehrgeizig bin ich in gewissen Dingen schon, aber nur in solchen in denen ich wirklich einen tieferen Sinn sehe. Soll heißen ich bin nicht schnell für etwas zu begeistern aber wenn mich etwas begeistert kann ich Ehrgeiz entwickeln der über das Normale hinausgeht.
Ich meine, dass Lilith-Sonne-Vebindungen einen speziellen Drang nach Mystik beinhalten können. Auch nach göttlicher, höherer Verbindung. Vielleicht ist es ein Tor zu anderen Erfahrungen.
Das ist interessant, da ich bisher nur wenige solcher Aspekte bei mir fand oder sie auf diese Weise deuten konnte.
Naja irgendwoher muss es ja kommen.
Mit 'als es sonst für eine 3.-Haus-Sonne typischer ist' meine ich speziell die intensivere Hintergründigkeit, die sich durch Lilith und Pluto-Bezüge ergibt. Aussdem strebt ein Jupiter am DSC, am Filterpunkt mit dem Aussen, nach Sinnhaftigkeit und Sehen von grösseren Zusammenhängen, was nicht unbedingt einer reinen Infobroker-Welt eines dritten Hauses entspricht.
Das dritte Haus was nach meinem Wissen ja eben für Aufnahme und Lernen steht ist bei mir das am stärksten besetzte, mit 5 Planete (Saturn, Uranus, Neptun, Sonne, Merkur).
Nun bin ich nach meiner Ansicht kein Mensch der unmengen an Wissen hortet oder immer über alles etwas lernen möchte.
Ich habe gehört, dass Menschen mit Sonne in Haus drei schnell sprechen lernen was bei mir zutrifft, aber ebenso, dass Saturn in Haus drei eine gewisse Blockade oder Sprachlosigkeit erzeugt.
Ich dachte, dass es vielleicht der Saturn wäre der meine Aufnahmefähigkeit die mit einer derartigen Besetzung ja sehr ausgeprägt sein müsste irgendwie blockiert und verlangsamt.
Andererseits könnte es natürlich sein, dass durch den Jupiter am DSC, der wie du es sagtest nach Sinnhaftigkeit und größeren Zusammenhängen strebt diese Aufnahme- und Lernbereitschaft auf andere Bereiche als die weltlichen gepolt wurde.
Vielleicht hängt dein Interesse, Zugang für Astrologie, Esoterisches auch mit dieser Konstellation zusammen.
Das wäre eine Möglichkeit die Sinn ergibt.
Das ist eine intressante Rückmeldung für mich, weil bei mir dieser Lilith-Mond-Bezug, wohl auch die 12.-Haus-Postionierung, nicht den positiven Mutterbezug ausdrückt. Im Gegenteil. Aber es handelt sich bei mir um eine Wassermann-Mutter oder -Austrägerin. Bei Gravelaine werden mögliche Hass-Konstellationen unter Lilith-Mond erwähnt. In meinem Fall als starkes Nichtvorhandensein durch Kultivieren der Eigen-Dominanz sehen.
In meinem Horoskop sind einige Andeutungen auf eine schwierige Beziehung zu meinen Eltern gegeben, z.B. hohe Erwartungen die nicht erfüllt werden können, innere Einsamkeit oder sogar Übergriffe.
Das Merkwürdige dabei ist jedoch, dass meine Kindheit von meinen Eltern aus im Verhältnis zu andere gesehen absolut nicht traumatisch verlief.
Im Gegenteil, meine Eltern haben sich so gut wie kaum ernsthaft gestritten, von mir nie erwartet, dass ich meine Gefühle verstecke oder ähnliches.
Allerdings taucht in der Familie meiner Mutter immer wieder die gleiche Mutter Tochter Konstellation auf (abwechselnd Steinbock und Krebs).
Meine Mutter hielt dies bereits scherzhaft für eine Aufgabe die irgendwie gelöst werden muss, aber wer weiß.
Bei dem Entwickeln von Intuition geht es allerdings nicht unbedingt um das Erkennen der eigenen Gefühle, sondern speziell um Raum für Ahnungen, Gespür für Entwicklungen usw. Die Grenze zwischen Aussen und Innen ist dabei durchlässiger
Mh ja, in dem Punkt hat man es bei Krebs/Skorpion (Dopplung durch den ASC in beiden Fällen) Eltern als Steinbock Kind wohl nicht sehr leicht, da diese beiden Zeichen ja über sehr viel intuitive Wahrnehmung verfügen, was beim Steinbock im allgemeinen nicht sonderlich ausgeprägt ist.
Sprich, meine Fähigkeiten gingen gegenüber der übermäßig ausgeprägten Menschenkenntnis meines Vaters in diesem Bereich etwas unter, was auch daran liegen könnte, dass mich eine geringe Abgrenzung zur Außenwelt meist emotional völlig überfordert was bei ihm nicht der Fall war.
Erstaunlicher Weise werde ich doch von anderen Menschen oft als sehr durchlässig erlebt, insofern gesehen, dass ich schnell unter Reizüberflutung (Konfliktsituationen, laute Musik, Menschenansammlungen) leide was diese Leute veranlasst mich immer wieder zu fragen ob es mir denn gut ginge.
Einge meinen auch ich würde irgendwie schweben, was für ein Erdzeichen ja alles sehr untypisch ist.
Meine Mutter veranlasste diese Eigenschaft meist zur Sorge, da sie das Gefühl hatte mir ginge alles immer gleich so nahe, dass sie mich beschützen müsste, vielleicht auch da sie selbst so ist.
Was so etwas wie Ahnungen angeht bin ich also, wie auch meine Mutter, dazu übergegangen mich an meinen Vater zu halten, da er bisher immer recht behalten hat.
Lg Shinjukai