die eigenen Fehler

Die Quintessenz,
Wer zu seinen Fehlern stehen kann, hat schon mal viel gelernt, er hat erkannt wo die Fehler liegen und kann somit anfangen es besser zu machen.
lg
schlangenstab

Viel schlimmer, wenn man die eigenen Fehler nicht erkennen wollte oder würde

Werbung:
Die Quintessenz,
Wer zu seinen Fehlern stehen kann, hat schon mal viel gelernt, er hat erkannt wo die Fehler liegen und kann somit anfangen es besser zu machen.
lg
schlangenstab

Häufig sind es ja nur "Fehler" im Denken, die einem das Leben schwer machen....

Das auch, man steht sich sehr oft selber im Weg. Also wieso schwieriger machen, wenn es auch einfacher geht? Niemand wird jemals perfekt sein können die einten sind besser die anderen sind schlechter, aber perfekt sind wir nicht, sonst wären wir nicht hier.
lg
schlangenstab

Die Quintessenz,
lg
schlangenstab

Vielleicht sollte man auch dazu übergehen, nicht immer alles (reumütig :D) als Fehler zu sehen... - evtl. lieber als Lehrgeld oder noch einfacher, als Erfahrung - vor allen Dingen, wenn man was draus gelernt hat.

:) blue

Weisst Du blue, solange es wirklich niemandem ernsthaft geschadet hat, dann kann man es als Erfahrung (klassieren, bzw. werten) für sich selber. Kommt aber jemand, wegen der nicht Einsicht zu Schaden, beispw. man fährt betrunken Auto oder fährt zu schnell und ein Mensch oder Kind kommt ums Leben, dann wird die Sache sehr schlimm. Ich danke dem Schicksal oder sagen wir Gott, dass ich nie jemanden auf diese Art und Weise geschadet habe, dass ich sagen muss es war ein Fehler.
lg
schlangenstab

Weisst Du blue, solange es wirklich niemandem ernsthaft geschadet hat, dann kann man es als Erfahrung (klassieren, bzw. werten) für sich selber. Kommt aber jemand, wegen der nicht Einsicht zu Schaden, beispw. man fährt betrunken Auto oder fährt zu schnell und ein Mensch oder Kind kommt ums Leben, dann wird die Sache sehr schlimm. Ich danke dem Schicksal oder sagen wir Gott, dass ich nie jemanden auf diese Art und Weise geschadet habe, dass ich sagen muss es war ein Fehler.
lg
schlangenstab

grundsätzlich absolut o.k.:)

@Abraxas: was glaubten die denn was eine auberginefarbene Lederjacke mir weißem Fellkragen für eine Bedeutung hat?
Wenn ich das mit jeglichen Jugendgruppen, die mir je über den Weg gelaufen sind, abgleiche, dann merke ich, dass ich so eine Jacke weder einer politischen Gesinnung noch irgendeinem anderen Weltbild vorurteilsmäßig zuordnen könnte.

Schwarze Kapuzenpullies, Springerstiefel, bestimmte Haarschnitte, ok, da könnte ich noch folgen (nicht dass ich es gut finde, wenn Personen mit diesen Merkmalen öfter kontrolliert werden als andere), aber eine farbige Lederjacke????

Ich hab wohl die Sonnenbrille der Sonne wegen vergessen zu erwähnen...? :D

Auch Polizisten, besonders Bullen, schauen sich nach Dienstschluss "Der Fahnder" und "Tatort" an, damit sie auch ja lernen, dass man die "echten"
immer schön laufen lässt....... :lachen: :lachen: :lachen:

naja, in diesem Fall trägt ja nicht wirklich ein anderer Mensch Schaden davon - ich lerne wieder etwas mehr über mich selbst...von daher, ist das ja ok, wie es ist....

Das Leben besteht aus lebenslangem lernen. Das ist es ja was es so spannend und interessant macht.
lg
schlangenstab

Werbung:
Ich hab wohl die Sonnenbrille der Sonne wegen vergessen zu erwähnen...? :D

Auch Polizisten, besonders Bullen, schauen sich nach Dienstschluss "Der Fahnder" und "Tatort" an, damit sie auch ja lernen, dass man die "echten"
immer schön laufen lässt....... :lachen: :lachen: :lachen:

ok - ich nehme auch an, dass Du eher zum dunklen Typus Mensch gehörst und da bekommen manche Menschen Muffensausen. Völlig irrsinnig, hab ich aber schon öfter beobachtet - da verlassen ältere Damen schleunigst das Lokal, weil ein paar Jugendliche mit nicht-nordeuropäischen Vorfahren hereinkommen....

Zurück
Oben