Die Ehre / Beleidigungen

Das Problem an und bei allem ist, du kannst -nicht- loslassen, wenn es um Sachen in oder aus der -eigenen- Familie geht. Noch mehr nicht, wenn -deine- Eltern alles schriftlich regeln und festhalten. Das ist so.

du könntest das erbe ausschlagen,
somit auch loslassen....

ich denke aber brauchst nicht ausschlagen, denn es gehört dir eh,

also die Familie loslassen geht , zumindest mal eine Pause machen ,
Kontakt abbrechen hat vielen geholfen um wieder zu sich zu kommen.

Werbung:
Wer sich selbst keine Rechte zugesteht, dem wird genau das auch vorgelebt, dem stehen andere dann auch nichts zu. Erst mal, während einer Entwicklung.

Wer sich selbst keine Rechte zugesteht, dem wird genau das auch vorgelebt, dem stehen andere dann auch nichts zu. Erst mal, während einer Entwicklung.
Warum ist dir das Verabsolutieren, das Verallgemeinern zu Regeln, Gesetzen, Gepflogenheiten eigentlich so wichtig?
Beobachtest du das an dir?

du könntest das erbe ausschlagen,
somit auch loslassen....

ich denke aber brauchst nicht ausschlagen, denn es gehört dir eh,

Erbschleicherei ist bestimmt nichts Unbekanntes, guter Tipp für Angehörige, um allen anderen den Weg frei zu machen.

Warum ist dir das Verabsolutieren, das Verallgemeinern zu Regeln, Gesetzen, Gepflogenheiten eigentlich so wichtig?
Beobachtest du das an dir?

Weisste was ich beobachte? Dass ich vor diesem Theater aufgepumpt wurde, mit Druck aus der anderen Welt in mein Wohnzimmer rein, ... vorhin dachte ich, vielleicht wäre das der letzte kleine Rest gewesen, der noch nötig war, nach einem Sterbefall in der Familie, wenn da nicht was "vor" diesem Theater bei mir was manipuliert worden wäre. Ich hatte hier mal geschrieben, dass ich dachte, meine Mutter hat mich da arbeitsfähig gemacht in diesen 4 Wochen - und dann ging es los, das Unheil.

das Problem ist, man kann sich von Verwandten nicht scheiden lassen, sonst wär ich längst geschieden von bestimmten Personen in meinem Verwandtenumkreis, die ich leider immer wieder treffe, weils bei Todesfällen, Erben und dergleichen so ist, dass man sich da zwangsläufig immer wieder über den Weg läuft.

Leider habe ich mich vor kurzem auf einen sinnlosen Streit eingelassen, weil ich wissen wollte, wieso jemand auf mich sauer ist. Großer Fehler.
Ich hätte es so wie früher machen sollen, lachen und weggehen. Es gibt Leute, die streiten gerne, wenn ihnen grad langweilig ist............wenn man da sich reinziehen lässt, ist man selber schuld.

Werbung:
Wenn ich seit Jahren 1x im Jahr hinfahre, ist das doch eigentlich losgelassen ohne Ende. Dazu hab ich dann 3, 4x Besuch bekommen hier bei mir, im Jahr. Alles andere ist irgendwie was, was klar ist, was kein Mensch anzufassen hätte oder nur die anfassen, die zu was auffordern, heisst es dann vielleicht.

Zurück
Oben