die drei persönlichen Aspekte der Religion

heugelischeEnte

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19. März 2011
Beiträge
7.684
Ort
Sommerzeit
Nachdem die Meditation gestern noch so schön war, möchte ich das preisgeben.

Die drei persönlichen Aspekte der Religion

- der Wissende
- der Fragende
- der Veränderliche

wenn wir unsere Fragen, und dass was sich bewusst verändert hat, immer wieder auf den wissenden Teil der Persönlichkeit zurückführen, erweitert sich
das Bewusstsein, das Gefühl muss nicht leiden, und der Weg ist das demütige Mentale vor Gott.

Warum Demütig vor Gott, weil man eben im Moment nicht alles weiß, oder sich vorstellen kann.

Leider, weil der merkurale Aspekt von der Menschen verraten wurde auf der Erde, wird der Wissende Teil der PErsönlichkeit, immer wieder
in Abrede gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
okay, zuerst grundlegendes....

wenn wir das Wort Religion gebrauchen, dann geht es sofort um Gott, so als ob Gott
egoistisch wäre, und nichts erlaubt außer "sich selbst". bzw. das Sohnmysterium.

Was ist mit den gesamten anderen Dingen rundherum die Interessant sind, wie zum Beispiel die Stellung der eigenen Persönlichkeit in der Religion.

Wie bastelt man an der eigenen Persönlichkeit, fügt Wissen zu, ohne Angst haben zu müssen, Gott ist beleidigt, verschmäht oder sich gar verfolgt fühlt.

Fast alle verlauten: ja, da ist Gott, und das es gibt Religion, und hier noch das Buch der Bücher, aber ist dass schon alles???

Ich frage mich ob es ein paar wenige gibt, die glauben Gott selbst, will sich gar nicht immer im Mittelpunkt sehen, oder als Maß aller Relationen.
 
Ehrlich, ich befürchte, es liegt daran,
dass sich der Mensch nicht selbst umarmen kann.

Soll heißen er kennt nicht seine Grenzen des Menschseins.

Oder was meint Ihr?

Wenn ich mich selbst als Sieger und zukünftiger CL Gewinners sehen soll,
und „der Andere“ sich selbst nur als Finalgegner beschreibt,
wie sieht das Jenseits das Verhältnis von Irdisch und eben Jenseits,
aus menschlicher Sicht?

Gut, ich frage gar nicht.

Aber wie ist das mit dem Leibchentausch nach dem Match?




und ein :weihna1
 
Werbung:
Zurück
Oben