Die Diffamierung der Montagdemos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
"Wie wir von den Medien manipuliert werden" ist schon zum Propagandaspruch geworden, und somit nutzlos. Besser wäre "Die "Analyse einer Berichterstattung" Wie weit dürfen/können/sollen Journalisten gehen?

Find ich schade, von dir hätte ich irgendwie mehr erwartet.
Du, meine Kopp-Phase habe ich hinter mich gebracht, und meine Hurra-USA-Phase nähert sich dem Ende. Ich bin durch die Weltanschauungen getingelt und immer voll in dem jeweiligen Denken aufgegangen, anfangs unbewusst, aber später zunehmend absichtlich, und habe mit jedem Wechsel die Erfahrung gemacht, dass das Offensichtliche von der Perspektive abhängt.

Das menschliche Gehirn schafft sich Zusammenhänge, die mit seiner Prägung konform gehen, und wenn sich diese Konstrukte zu einem geschlossenen Weltbild verdichten, das seine Beobachtungen nutzt, um sich immer wieder selbst zu begründen, spricht man von Wahn. Dieser Wahn ist im Grunde überall, nur unterschiedlich stark. In seiner stärksten Form präsentiert er sich als apokalyptische Heilslehre, die alle Facetten des Lebens durchdringt, klare, dämonische Feindbilder definiert und jede noch so kleine Abweichung als Verrat definiert. Wer solche Lehren vertritt, ist ein Mörder und Diktator in spe, unabhängig davon, ob er nun wie Jebsen die klassischen Feindbilder der Nazis und der alten Kommunisten bemüht, ob er auf die Feindbilder theistischer Religionen zurückgreift oder eigene definiert, und selbst wenn er hie und da ein hehres Ziel verfolgen mag (siehe Klimaschutz), so wird dies doch korrumpiert dadurch, dass es Wahn ist, der ihn treibt.

Ich habe es mir immerhin ein Stück weit abgewöhnt, mich von solchen Ideen vereinnahmen zu lassen, und beabsichtige nicht, umzukehren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Was soll man dazu noch sagen? Widerwärtig, abartig, scheußlich? Menschen zu verurteilen, die man nicht mal kennt, deren Inhalte man nie gehört, geschweige denn verstanden hat und einfach nur dumme Propaganda übernimmt, ohne einmal ernsthaft zu hinterfragen.

Ich frage euch mal, warum werden nicht einmal die Inhalte von Popp ernsthaft hinterfragt? Warum nimmt man sie nicht einfach sachlich und professionell auseinander? Warum werden sie pauschal diffamiert, ohne dass so jemand die Chance bekommt, sich dann auch einmal öffentlich zu wehren? Ist das schon der Journalismus unserer Zeit? Einfach sagen rechts, oder die sind im Unrecht?

Ich sage nochmal, ich war auf den Montagsdemos, bei denen auch unglaublich viele Ausländer dabei waren. Diese Diffamierungen sind extrem primitiv und ekelhaft und zeigen, wie leicht sich die Menschen beeinflussen lassen, die nicht einmal wissen, worum es eigentlich geht.

Was soll man dazu noch sagen? Widerwärtig, abartig, scheußlich? Menschen zu verurteilen, die man nicht mal kennt, deren Inhalte man nie gehört, geschweige denn verstanden hat und einfach nur dumme Propaganda übernimmt, ohne einmal ernsthaft zu hinterfragen.
Bezieh das bitte mal auf deine Heiligen und dann reden wir weiter. Seriöser Zweifel selektiert nicht.

Übrigens: "Das können keine Nazis sein, denn da waren viele Ausländer dabei." Hältst du dieses Argument ernsthaft für durchdacht?

Warum werden sie pauschal diffamiert, ohne dass so jemand die Chance bekommt, sich dann auch einmal öffentlich zu wehren? Ist das schon der Journalismus unserer Zeit? Einfach sagen rechts, oder die sind im Unrecht?
Derselbe Grund wie beim Umgang mit der sogenannten Alternativmedizin: Weil es bereits tausendfach detailliert begründet wurde, die detaillierten Begründungen jedoch genau so beantwortet werden wie Schmähkritik: mit Gekreische und rhetorischen Fragen.

Onthaline #6

Dann hast du dich von den Massenmedien schön einwickeln lassen.
Das ist mittlerweile eh ein Todschlagargument.
Die sind rechts. Die sind braun.
Peng, sind sie schon von "rechtlicher" Seite aus eine Gefahr.

Hmm, KenFM (Ken Jebsen) hat in einer E-Mail den Holocaust als PR-Erfindung bezeichnet...
SPIEGEL-Autor Henryk M. Broder veröffentlichte später das Schreiben auf seinem Blog.

GIDF

Werbung:

Aha, Du beurteilst was Menschen hören, verstehen und wie sie zu denken haben. :confused:

Ich frage euch mal, warum werden nicht einmal die Inhalte von Popp ernsthaft hinterfragt? Warum nimmt man sie nicht einfach sachlich und professionell auseinander? Warum werden sie pauschal diffamiert, ohne dass so jemand die Chance bekommt, sich dann auch einmal öffentlich zu wehren? Ist das schon der Journalismus unserer Zeit? Einfach sagen rechts, oder die sind im Unrecht?

Weil es zum Glück noch Menschen gibt welche hinterfragen, deshalb nicht jede dumme VT und Propaganda glauben/übernehmen.

Ich sage nochmal, ich war auf den Montagsdemos, bei denen auch unglaublich viele Ausländer dabei waren. Diese Diffamierungen sind extrem primitiv und ekelhaft und zeigen, wie leicht sich die Menschen beeinflussen lassen, die nicht einmal wissen, worum es eigentlich geht.

Ja, Du zeigst es sehr deutlich wie leicht Menschen sich beeinflussen lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben