Die deutsche Intoleranz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
(Auch wenn es Euch nicht gefällt...)

Die Deutschen zeigen eindeutig mehr islamfeindliche und antisemitische Tendenzen, als Franzosen Dänen, Niederländer und Portigiesen. Zu diesem Ergebnis kommt eine international representtive Studie, die von"Exzellenzcluster Relligon und Politik" der Universität Münster gestern in Berlin vorgestellt wurde.

Die Deutschen seien viel intoleranter gegnüber Islam und andefre nichtchristliche Religionen als ihre westeuropäischen naccbaren, erklärte Detlef Pollack, der Leiter der bislang größter Studie dieser Art. "Sie sind auch weniger bereit, anderen Religionen gleiche rechte zuzugestehen", sagte der Relogiossoziologe.
Nach der Studie zeigt sich auch, dass Deutsche schon vor die Sarazzindebatte islamfdeinlicher waren als die Nachbarvölker. Nach diese Studie zeigen 58 % der Westdeutschen und 62 % der ostdeuschen eine negative Haltung gegenüber Muslime. In Dänemark, Frankreich, den Niederlanden und Portugal schwankt der Wert zwischen 33 und 37 %. Auch antisemitsche Vorurteile sind in Deutschland stärker ausgeprägt, als in den Nachbarländer.

Der Leiter der Studie, Pollack erkäfrt bei der Vorstellung der Untersuchung mit Blick auf die Ängste und Vorurteile gegnüber Muslimen: "Diese gab es im Veborgenen schon länger, wie unsere Erhebung zeigt. Die Debatte, die Thlo Sarrazin mit seinem provokanten Thesen angestoßen hat, macht diese Stimmung nun sichtbarer."
Über die hohe Zahl der negativen Haltungen gegnüber Juden in der Bundesrpublik zeigte sich Pollack angsichts der langen Beschäftigung mit der Shoah in Deutschland "verwundert". So offenbarten 28 % der Westdeutschen und 29 % der Ostdeutschen Ressentiments gegenüber Juden -- (Vergleichszahlen: Niederlande 10%. Dänemark 12 %, Frankreich und Portigal knapp 21 %).
Vielleciht spiele bei den Antworten ja auch die Debatte um die Nahostkonflikt eine Rolle, vermutete gestern Pollack. Er sagte, e sei erstaunlich, dass die "kritische Aufarbeitung des Holocaust" offenbar so wenig gebracht habe.

(Nach meiner Erfahrungen und Auffassung sind die Zahlen nicht im geringsten erstaunlich. und hat unterschieliche Gründe. Es liegt nicht nur an die teilveise "nicht-verarbeitung der Shoah", sondern auch daran, dass über die Glaube und Kultur der Juden, auch unter Gebildeten, eine veit verbreitete Unwissenheit herrscht.Natürlich können auch noch andere Gründe eine Rolle spielen.)


Shimon A.



du besitzt die Gabe, einen Haufen Mist der gerade beseitigt wurde, aus der Tonne zu holen, um ihn genau da wieder zu plazieren, wo er sich davor schon befand.
Kriege entstehen nur indem man schürt und ich denke, dass du darin deine Lebensaufgabe gefunden hast.
ich bin Deutsche, was mich immer wieder nervt sind die Wiederholungen in den Aussagen, es ist einfach nur langweilig.
ich glaube kein Land der Welt trägt den Heiilgenschein!
 
Werbung:
Nee, also ein Postdeutsches Schweineleben wäre aber gar nicht fair. Schliesslich essen Juden und Moslems keine Schweine. Das Karma-Prinzip als Bifi-Lieferservice... zb. .... käme da schon eher hin. Und wenn es j.e.t.z.t einer noch wagt Massentierhaltung zu beanstanden... den bringe ich persönlich zur Anzeige mit dem Stempel: Nazi-Schwein! :D

:lachen::lachen:

LG
U.
 
Ich schrieb schon in einem anderen Zusammenhang: Ich halte nichts von Sippenhaft!

hm... Urajup aber schon. Sie hat schliesschlich das Ironie-Schild vergessen. Vorallem hätte es dessen so ganz dringend bedurft. :D


Naja... offensichtlich ja doch... :rolleyes:
 
hm

ich frag mich gerade warum sich hier eine mehrheit mit den



sowie

den



idendifizieren und die Tatsache, dass es diese Gibt als Affront gegen sich selber auffassen

man könnte fast meinen... sie wollen mit diesen Ewiggestrigen in einen Topf geworfen werden

Wenn dem so ist, dann könnte man natürlich auch fragen, ob die Zahlen wirklich falsch sind und sie eigentlich gegen oben korrigiert werden müssten - oder aber dass (immer noch) ein Bewusstsein von "ein einig Blut" herrscht, also dass man, egal was "Volksgenossen" für einen Schmarren von sich geben, man sich mit ihnen Solidarisch erklährt, blos weil sie eben, vermeindlich, von "einem Blute" sind...

das sollte man ev mal überdenken... vielleicht sehen dann Statistiken in Zukunft anders aus, auch für Deutschland...

lg

FIST

Sag mal Fist... sind die Nazis eigentlich ausgestorben? Weil wenn nicht... was machst du dann hier? GlatzenKlatschen ist sehr viel effektiver als Phantomdiskussionen... :ironie:
 
Hi

Ich bring das Ganze mal auf eine wie ich meine eine veständliche Plattform ist.

Der Mensch ist eine Bestie und das schon seit Jahrtausenden ob shoa oder andere Vernichtungen von Völkern. Kein Tier würde es einem anderem antun was wir uns Menschen antun.

Gruß Puma

Naja warum zerfleischen dann ein paar Löwen ganze Gazellenherden ?
 
man könnte fast meinen... sie wollen mit diesen Ewiggestrigen in einen Topf geworfen werden

Das könnte vielleicht daran liegen, dass ein studierter Mensch, dem man eigentlich Intelligenz unterstellen könnte, behauptet hat, dass "DIE Deutschen" intolerant sind.
Mit "DIE Deutschen" sind nun einmal alle Deutsche gemeint - ist doch klar, dass man sich gegen diesen Vorwurf wehrt.
 
Oi... Jamaica me crazy...

Ach, wie vermisse ich manchmal meine Kifferzeiten... da gabs immer so viel zu lachen... :D

Alles für gut, Ahorn :umarmen:
 
Werbung:
Kurze Anmerkung der Redaktion:

Die deutsche Intoleranz gegenüber Nazis, Judenhassern und Rassismuss gefällt den Deutschen. :D:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben