Die Bankenkrise kehrt zurück und ZB´s - die Herren des Geldes

Danke @GrafinJo für die Informationen...

meine Meinung :den spirituellen Gesichtspunkt ( der durch bisherige geschichtliche /sicht- und erfahrbare/ Tatsachen dokumentiert und bewiesen wird betrachten.. -> das Übel ruiniert sich selbst und hinterlässt dabei noch die spuren die dazu da sind gleiches nicht wieder entstehen zu lasen..

ölg



Naja, bevor sie sich selbst verkannibalisieren, die Neofeudalen, werden erstmal andere verspeist. (Und ich meine wirklich die Kannibalen, nicht die Gutmenschen, kenne selbst genug davon, alles miterlebt). Ich habe eine geistige Haltung dazu kennen gelernt, die Propaganda für diese Ellenbogen-Mentalität, die unglaubliche Raffgier nach immer mehr, die Gehirnwasch-Maßnahmen und die Auswirkungen davon und vieles mehr.

Später dann wirds sicher interessant, aber ob wir das noch mit erleben?

So, schönen Tag euch wünsche, fröhliches Zocken und Spielen und Schreiben und Kommentieren,

ich bin dann mal weg.

:)
 
Werbung:
GräfinJo;2710281 schrieb:
Zugegeben, in diesem Forum kannst du die Uhr danach stellen, wann einer reinkommt, nicht das Thema wählt, sondern die User oder deren ganz persönliche Sichtweise zum Ziel ihrer oder seiner Fauxpas(es) macht. Du kannst die Uhr danach stellen und das ist kein Zeichen von besonderer Weitsicht. Und dann gibts häufig Gegenwind, was aber zu nichts führt. Oh ja.

Klingeling :D

GräfinJo;2710281 schrieb:
Ich freue mich immer wieder über Leute, die sich reinhängen und bereit sind ihre Sichtweise immer wieder neu in Frage zu stellen, zu gestalten, möglichst unvoreingenommen sowie ohne Polemik und Demagogie und Untergriffigkeiten, ohne Ironie oder Zynismus beim Thema bleiben.

Welche Sichtweise, dass man es nicht wahrhaben will, dass alle Banken (egal welcher Form) nur die Geldbörsen der Superreichen sind?
Die Superreichen, die, die Fäden ziehen. Was man aber auch nicht wahrhaben will und lieber verblendet durch die Welt läuft?

Diese Geldbörsen der Superreichen, egal ob leer oder leergezockt, füllt immer wieder der kleine Mann (Frau:)). Immer wieder emsig und pflichterfüllend. Hierfür stellt man dem Kleinen auch genau immer so viel Geld zur Verfügung, so das er seiner Pflichterfüllung immer gut nachkommen kann.

Hach, daher uninteressant, ob wieder ne Bank zusammenbricht ...... tut sie nämlich nicht ..... dient alles nur dazu, den Kleinen wieder zum auffüllen zu bewegen. Mit noch ein paar mehr Drangsalierungen.

Immer dran denken, Werte gibt es nicht mehr, wir glauben es nur, sollen es glauben, weil wir damit abhängig gehalten werden können. Der Wert steht nur noch auf dem Papier, es sind nur Zahlen, keine Wertigkeit. Nicht mal ein Häuschen hat heute noch Wert, oder ist eine Wertanlage. Es wird nur auf dem Papier dazu gemacht! Zerreiß man das Papier, ist es nisch mehr wert.

Immer dran denken:
Die im Dunkeln sieht man nicht ......... und die lenken, so wie die ein Profit durch uns alle haben. Wie Schachfiguren mit schönen Inszenierungen dazu.
 
GräfinJo;2710274 schrieb:
Aber irgendwo muß man ja mal beginnen, oder was meinst du?

;)

Jep. Und dann nenne ich Anwälte und Betriebswirte, die sich die Mühe machen, diese Grauzoneninfos up to date zu halten, nicht Verschwörungstheoretiker.
Donnerlüttchennochemoool***
Dass es auch da fakes gibt, versteht sich jedoch wohl von selbst.
Wie immer bedarf es einer eingehenden Prüfung.
Was mich irritiert hat, war deine Ablehnung gegenüber dem Internet- und das, obwohl du ja selbst fleissig hier postest. Unreflektiert halt, was das betraf.
S.
 
GräfinJo;2709953 schrieb:
Dann solltest du dich vielleicht etwas mehr mit der Psyche und den Charaktermerkmalen mancher der Neo-Feudalen beschäftigen.

Also ich befürchte, nur mal so als mein Eindruck, ich fürchte das kommt da nicht wirklich an, deine herzensguten Vorschläge.

;)

Dann werden diese Leute kennenlernen, dass die geistige Welt nicht nur herzensgut, sondern sehr machtvoll ist und dass deren Macht denen der anderen um Dimensionen überlegen ist. ;)

:)
 
Na wollen wir´s doch hoffen.

Ich sage es mal so: Der Selbsterhaltungstrieb des Menschen geht doch so weit, dass er ein negatives und krankes System wie das der Wirtschaft momentan nicht weiter tragen kann.

Vorher versuchen die noch abzusahnen und gleichzeitig den Menschen Leistungen zu kürzen. Sie vergessen dabei, dass nur die Menschen selbst sie retten können und das System selbst letztlich nur eine leere Illusion ist.
 
Ich sage es mal so: Der Selbsterhaltungstrieb des Menschen geht doch so weit, dass er ein negatives und krankes System wie das der Wirtschaft momentan nicht weiter tragen kann.

Vorher versuchen die noch abzusahnen und gleichzeitig den Menschen Leistungen zu kürzen. Sie vergessen dabei, dass nur die Menschen selbst sie retten können und das System selbst letztlich nur eine leere Illusion ist.

I know.
Dieses kranke System braucht uns, nicht wir es.
Aber das müssen einige erst mal begreifen.
 
Jep. Und dann nenne ich Anwälte und Betriebswirte, die sich die Mühe machen, diese Grauzoneninfos up to date zu halten, nicht Verschwörungstheoretiker.
Donnerlüttchennochemoool***
Dass es auch da fakes gibt, versteht sich jedoch wohl von selbst.
Wie immer bedarf es einer eingehenden Prüfung.


Korrekt.

:)

Was mich irritiert hat, war deine Ablehnung gegenüber dem Internet- und das, obwohl du ja selbst fleissig hier postest. Unreflektiert halt, was das betraf.
S.


Verstehe ich jetzt nicht, da ich an keinem Punkt meines Lebens jemals das Internet als solches - also seit ich es kenne und nutze - abgelehnt hätte. Ohne Internet wäre ich wohl noch im Urwald Holz sammeln oder so.

:D
 
Dann werden diese Leute kennenlernen, dass die geistige Welt nicht nur herzensgut, sondern sehr machtvoll ist und dass deren Macht denen der anderen um Dimensionen überlegen ist. ;)

:)



Also mal ganz ehrlich, Marvid. Wenn diese OverLords wirklich Gründe zum Eingreifen gehabt hätten, dann wäre das doch ohne Zweifel mal zu früheren Zeiten schon passiert, oder? Also ich denke da an ein paar Epochen, wo es mit Sicherheit ausreichend Gründe gehabt hätte. Dem ist aber nicht so.

Daher wird dem auch künftig nicht so sein, ich glaube nicht an Erlöser und Weltenretter, eher an Weltverbesserer.

Und entweder wir bekommen es selbst hin oder nada, eben nicht.

:morgen:
 
Werbung:
I know.
Dieses kranke System braucht uns, nicht wir es.
Aber das müssen einige erst mal begreifen.


Wenn man es begriffen hat, dann kann man das System zu Fall bringen. Je mehr das begreifen, desto besser. Und je eher die Leute in der Wirtschaft das begreifen, desto mehr Demut kann dort einkehren - und umso größer stehen die Chancen für einen harmonischen und friedlichen Übergang ganz ohne einstürzende Wirtschaftssysteme. ;)
 
Zurück
Oben