Die Bankenkrise kehrt zurück und ZB´s - die Herren des Geldes

Werbung:
Interessante Frage ist, wie diese Nullpapierre konkret zustande kommen.
Bsp.>>>
Das ist nämlich nicht selten ganz legaler Betrug. Und bis das mal auffliegt, können etliche Jahre vergehen.
Wir arbeiten bspw. grad an einer Sache mit einem Immofond, der nicht namentlich genannt werden soll, da Klage anhängig ist.
Kredite wurden besorgt und bewilligt, da Rücklagen vorhanden. Nun wurde aber mit den bewilligten Geldern nichts gebaut. Irgendwann war der Fond voll und wurde geschlossen, soll heissen, er wurde komplett an Anleger weiter verkauft. Bei genauerem Hinsehen war dem jedoch nicht so... er war leer, denn es wurde nie etwas gebaut.
An die Bank kann somit nichts zurück fliessen. Dass die Gelder (die ja sogar doppelt vorhanden sind) längst weg sind, brauche ich sicher nicht zu betonen...
S.


Da gehe ich an anderer Stelle nochmal darauf ein, Sayalla, das braucht etwas Zeit. Ist aber wichtig zu hinterfragen, wenn man das Konstrukt "Finanzmarkt" und "Geldschöpfung" etwas durchschauen möchte.

Bis dahin kann ich nur immer wieder empfehlen, die Studie der Uni Münster zu studieren, ist unter dem Strich ziemlich gruselig, was da zum Vorschein kommt.

:)
 
Das Internet ist voll mit diversen Graumarktinfos. Das kann jeder einsehen, der mag.
:)



Klar, freie Informationsflut für freie Bürger. Vielleicht gehe ich aber trotzdem ein ander Mal noch darauf ein, ist auch für mich selbst immer wieder interessant, zu stöbern, und ich war sehr, sehr lange Zeit in dem Markt aktiv tätig bis zum Ausstieg daraus. Wie gesagt, mit Verschwörungstheorien habe ich es nicht so, daher mag ich´s lieber differenzierter.

:)
 
Glaubst du denn jeder Tageszeitung vorbehaltlos? ;)


Ich denke, daß diese Frage in meinem Fall irrelevant ist. Aber soviel doch dazu, lies doch einfach die 42 seitenlange Untersuchung und andere Studien und Untersuchungen dazu, auch Gegenstimmen zum gewählten Thema (Banken, Refeudalisierung, Massenmedien u.a.m.) und dann erübrigt sich die Frage der Vorbehaltslosigkeit gegenüber Medien.

Aber irgendwo muß man ja mal beginnen, oder was meinst du?

Sollte man vieleicht, was ja ganz viele machen, an dem Punkt einfach enden, wo man das gefunden hat, was sich wunderbar ins eigene Weltbild einfügen lässt?

;)
 
Über Medien ist ein nicht unerheblicher Anteil beschrieben worden. Macht euch doch einfach mal richtig Mühe, also wirklich Mühe nicht schon nach ein paar Sätzen sich dem Gefühl hinzugeben: "Yepp, wußt ichs doch. Jetzt kann ich auch meine weltbewegenden Kommentare dazu schreiben."

Ich freue mich immer wieder über Leute, die sich reinhängen und bereit sind ihre Sichtweise immer wieder neu in Frage zu stellen, zu gestalten, möglichst unvoreingenommen sowie ohne Polemik und Demagogie und Untergriffigkeiten, ohne Ironie oder Zynismus beim Thema bleiben.

Zugegeben, in diesem Forum kannst du die Uhr danach stellen, wann einer reinkommt, nicht das Thema wählt, sondern die User oder deren ganz persönliche Sichtweise zum Ziel ihrer oder seiner Fauxpas(es) macht. Du kannst die Uhr danach stellen und das ist kein Zeichen von besonderer Weitsicht. Und dann gibts häufig Gegenwind, was aber zu nichts führt. Oh ja.

Weiß nicht, warum das hier so derart verbreitet ist.

Wißt ihrs? Ist aber ein gesondertes Thema, sollte eigentlich nicht hier rein.

:)
 
Werbung:
Zurück
Oben