Die Annunaki

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erinnert mich ein wenig an das Hörspiel über eine außerirdische Landung (von Wells), welches eine Massenpanik ausgelöst hat, weil die Zuhörer es für echt hielten ... oder war es gar wirklich echt?

Natürlich war es echt. Aber weil über die Landung der Marsianer nie hätte berichtet werden dürfen, hat man hinterher einfach behauptet, es wäre ein Hörspiel von Welles nach einem Roman von Wells gewesen. Schon die Einfallslosigkeit bei der Namenswahl ist doch verdächtig. ;)

Aber Spaß beiseite. Die Textepassagen, die FIST auf dieser wfg-gk-Seite gefunden hat, die Raphael hier eingebrachte, sind ja wirklich übelste Hetzpropaganda und Geschichtsverdrehung. Erfüllt das mit den Freimaurern nicht schon den Tatbestand der Volksverhetzung?

Auch das mit der "schwarzen Propaganda" ist der Gipfel der Geschmacklosigkeit. Wie kann man denn die größten Verbrecher und Mörder der Menschheitsgeschichte durch Propaganda noch anschwärzen?

@Rapahel: Wenn Du deine unfehlbaren Informationen von solchen Internetseiten beziehst, wundert mich wirklich gar nichts mehr.

Gruß
McCoy
 
Werbung:
Ich weiss nicht, wo ihr das her habt...Ich habe da ganz anderes gelesen:

"Dieses Necronomicon soll nach Lovecraft von einem arabischen Autor mit Namen Abdul Alhazred um 700 n. Chr. verfasst worden sein. Der Originaltitel des Werkes lautet Al Azif, was mit „Die Insektenwesen“ übersetzt werden kann."

Und ganz unten:

"Zahlreiche Historiker und Literaturkritiker haben sich angestrengt bemüht, das sagenumwobene Necronomicon als Ausgeburt von Lovecrafts lebhafter Phantasie darzustellen. Dennoch fand dieses Werk seinen festen Platz in der okkulten Literatur. Es hat vor allem Beschwörungsformeln zum Inhalt, die dazu dienen sollen, den „Großen Alten“ Tore im Raum und in der Zeit zu öffnen, um sie wieder auf die Erde zurückkehren zu lassen. Dies würde dann allerdings das Ende der menschlichen Zivilisation bedeuten. Ob es ein historisches Vorbild für Lovecrafts Necronomicon gab, konnte bislang nicht abschließend geklärt werden. Dennoch dürfte die Beschäftigung mit uralten Dokumenten und Überlieferungen die Ursache für Lovecrafts merkwürdigen Lebenswandel und für seine seltsame Angst vor der Außenwelt gewesen zu sein. Dieses verbotene Buch scheint das Symbol für ein ebenso uraltes wie erschreckendes Wissen zu sein, von dem Lovecraft Kenntnis erhalten hatte."


Also gar nix mit erfunden!

Quelle: http://members.internettrash.com/medwiss2/illuminatenbuchdertotennamen.html
 
Es wundert mich gar nicht, dass dieses Buch als Phantasie abgestempelt wird, denn es soll so gefährlich sein, dass man bei falscher Handhabung des Ende der Menschheit verursachen kann...Es soll also nur in sichere Hände gelangen...

Hier gibts übrigens noch eine genaue Chronologie vom Necronomicon:

http://www.nyarlathotep.de/necro04_zeit.htm
 
Es wundert mich gar nicht, dass dieses Buch als Phantasie abgestempelt wird, denn es soll so gefährlich sein, dass man bei falscher Handhabung des Ende der Menschheit verursachen kann...Es soll also nur in sichere Hände gelangen...

:lachen: :lachen: :lachen:

Rofl brüll kreisch schrei

darum ist das Necronomicon wohl auch in jeder Buchhandlung käflich zu erwerben, man findet es auch ohne weiteres als PDF auf ziemlich vielen Seiten zum Downloaden :D

aber vieleicht funzt das Necronomicon ja, ich werd mal den Exorzismus für Leute die Abwesend sind versuchen, vieleicht befreit er dich von deiner Besessenheit :D :D

DER EXORZISMUS GEGEN DEN GEIST DES BESESSENSEINS
(Dies soll gesagt werden, wenn der Körper des Besessenen fern ist, oder wenn
Geheimhaltung bewahrt werden soll. Es soll innerhalb deines Kreises vor dem
Wächter ausgeführt werden.)
Der schlechte Gott,
Der schlechte Dämon,
Der Dämon der Wüste,
Der Dämon des Berges,
Der Dämon der See,
Der Dämon des Sumpfes,
Der schlechte Genius,
Die ungeheuerlichen Larvae,
Die schlechten Winde,
Der Dämon, der den Körper ergreift,
Der Dämon, der den Körper zerreißt;
GEIST DES HIMMELS, ERINNERE DICH!
GEIST DER ERDE, ERINNERE DICH!
Der Dämon, der den Mann ergreift,
Der Dämon, der die Frau ergreift,
Der GIGIM, der Böses tut,
Die Brut des schlechten Dämons;
GEIST DES HIMMELS, ERINNERE DICH!
GEIST DER ERDE, ERINNERE DICH!
Er, der Bildnisse formt.
Er, der Zaubersprüche sagt,
Der Böse Engel,
Das Böse Auge,
Der Böse Mund,
Die Böse Zunge,
Die Böse Lippe,
Die Vollkommenste Zauberei;
GEIST DES HIMMELS, ERINNERE DICH!
GEIST DER ERDE. ERINNERE DICH!
NINNKIGAL, Gemahlin von NINNAZU, Möge sie ihn dazu bringen, sein Gesicht dem
Orte zuzuwenden, wo sie ist!
Mögen die schlechten Dämonen verschwinden! Mögen sie einen anderen ergreifen!
Mögen sie sich von eines anderen Knochen ernähren!
GEIST DES HIMMELS, ERINNERE DICH!
GEIST DER ERDE, ERINNERE DICH!

lG

FIST
 
Und schon wieder lenkst du vom Thema ab, denn das Necronomicon ist ECHT und keine Erfindung von Lovecraft. Wahrscheinlich habt ihr euch wiedermal von Wikipedia in die Irre führen lassen, wie so oft halt...

Es ist natürlich vorteilhafter zu sagen, es sei ein Fake...Dann kommt auch niemand auf die Idee, irgendwelche Rituale aus dem Buch durchzuführen.
 
Und schon wieder lenkst du vom Thema ab, denn das Necronomicon ist ECHT und keine Erfindung von Lovecraft. Wahrscheinlich habt ihr euch wiedermal von Wikipedia in die Irre führen lassen, wie so oft halt...

Es ist natürlich vorteilhafter zu sagen, es sei ein Fake...Dann kommt auch niemand auf die Idee, irgendwelche Rituale aus dem Buch durchzuführen.

... nein, scheinbar funzt der Exorzismus nichts - schade, wirklich schade

tut mir leid Raffi, ich hätt dir so gern geholfen... :escape:
 
Und schon wieder lenkst du vom Thema ab, denn das Necronomicon ist ECHT und keine Erfindung von Lovecraft. Wahrscheinlich habt ihr euch wiedermal von Wikipedia in die Irre führen lassen, wie so oft halt...

Meine Güte, wie heublöd kann man eigentlich sein????? :confused:

ciao, :alien: Delphinium
 
Hallo Raphael,
ich bin Sammler von Büchern, auch von Werken über Dämonologie.
Das Nercronomicon aus dem auf der Seite die Du verlinkt hast gehört zu meiner Sammlung (um sicher zu gehen habe ich die Zitate nochmals verglichen).

Ich interessiere mich auch immer für die Geschichte der Bücher die ich erwerbe, dazu gehören auch die Autoren, zumindest die Hintergründe die zu deren Werken führen.

Ich habe mich über Lovercraft informiert, mir zwei verschiedene Ausgaben vom "König in Gelb" besorgt und auch die Amerikanische Urfassung des Necronomicon welches ich besitze.

Recherchiere doch einfach mal selbst anstatt Dich auf Seiten irgendwelcher Verschwörungstheoretiker zu verlassen!!

Aber da Du so gut bescheid weißt, sag mir doch einfach mal warum das Necronomicon gefährlich ist und was passiert damit das Ende der Menschheit eingeleitet wird?

GsP
 
Ich hab auf dieser einen Seite, die ich genannt habe, gelesen, dass man mit Hilfe dieses Necronomicon ein Tor für extrem mächtige und böse Wesen öffnen kann...Wahrscheinlich so eine Art Tor zwischen den Dimensionen. Hast du denn nicht die Chronologie des Necronomicon gelesen, die ich hier verlinkt habe? Da kann man ja alles nachverfolgen, wie das Buch enstanden ist. Es ist bestimmt keine Phantasie von Lovecraft. Ich könnte mir aber sehr gut vorstellen, dass gewisse Rituale des Originals rausgenommen wurden, weil sie zu gefährlich für falsche Hände wären...
 
Werbung:
Ich hab auf dieser einen Seite, die ich genannt habe, gelesen, dass man mit Hilfe dieses Necronomicon ein Tor für extrem mächtige und böse Wesen öffnen kann...Wahrscheinlich so eine Art Tor zwischen den Dimensionen. Hast du denn nicht die Chronologie des Necronomicon gelesen, die ich hier verlinkt habe? Da kann man ja alles nachverfolgen, wie das Buch enstanden ist. Es ist bestimmt keine Phantasie von Lovecraft. Ich könnte mir aber sehr gut vorstellen, dass gewisse Rituale des Originals rausgenommen wurden, weil sie zu gefährlich für falsche Hände wären...

hi Raffael

du vergisst, dass diese "Chronologie" aus der Feder eines gewissen H.P. Lovecraft stammt. Und wie schon Nietzsche festgestellt hat: die Dichter lügen, denn dass ist ihr Broterwerb ;)

lG

FIST
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben