Die Anatomie unserer Demokratie (D u. Ö)

Werbung:
Deutschlands Wachstum ist durch die immer stärker werdende Ungleichheit bei der Verteilung der Einkommen in Gefahr! Oh .........

http://www.focus.de/finanzen/videos...-bremst-deutschlands-wachstum_id_5799854.html

Andere verglichene Länder mit einer weniger aufklaffenden Schere haben, sagen Experten der Hans-Böckler-Stiftung nach einer Untersuchung, ein stabileres Wachstum. Wo solllen wir denn hinwachsen? Nur der Himmel ist die Grenze und auch der nicht?
 
und wie viele haben 1500 € rente?

meines wissens ist die durchschnittliche rente in deutschland 850 € etwa...

shimon

du weist aber schon wie dieser rentendurchschnitt berechnet wird?
wieviele Menschen mit zusätzlichen Rentenanteilen sind dabei, also Pensionäre mit kleiner Zusatz Rente, selbstständige mit kleiner rente , Hausfrauen mit Kleinstrenten usw.
Deswegen sind sie so niedrig, die Durchschnittsrentenhöhen, gibt ja sehr unterschiedliche Angaben.

Nun gut, bei 1500 Euro Rente bleiben ja auch nur noch möglicherweise 1200 übrig, wenn überhaupt, wenn ich Steuern und alles andere abziehe.
 
ic denke der <Rentner rechnet mit Netto, und nicht mit Brutto, das was zwischendrin fehlt, dafür kann er nichts kaufen.

ich denke nicht das es Netto Angaben sind, so wie beim Lohn gibt es immer Bruttoangaben,
denn jeder Mensch hat unterschiedliche Abgaben, der eine weniger der andere mehr.
Und die Abgaben sind ja in der Rente enthalten, also warum nun Netto bitte?
 
wahlkampf_32579.jpg


http://de.toonpool.com/cartoons/Wahlkampf_3257

Wahlkampf: Ist der Wähler so dumm, dass es weh tut? (Hagen Rether)

Auf der Beliebtheitsskala rauschen sie aktuell hinab (Merkel, Gabriel) aber was heißt das beim oh so klugen Wähler? Ein wenig Honigschmalz um die Ohren und schon isses wieder allet jut, oda?

Und: Geht es um Sympathien und Personenkult oder faktenreiche Politik?
 
Werbung:
Zurück
Oben