Die Amerikanische Justiz ist käuflich...

winnetou

Sehr aktives Mitglied
Registriert
7. August 2008
Beiträge
2.550
Ort
n.ö.
der deal des rüstungskonzerns bae mit der amerikanischen justiz ist eine riesen-sauerei. die britische anti-korruptionsbehörde hat zugestimmt, dass bae mit einer lächerlichen zahlung, gemessen an der grössenordnung der geschäfte und dem geflossenen schmiergeld, davonkommt. als folge davon werden alle waffen-lobbyisten ebenfalls, wie z.b. der österr. graf mensdorff-poully, entlastet und gegen frei.
warum hat siemens seinerzeit nicht auch in den usa geschmiert? sie wären sicher auch billiger davon gekommen, wenn sie mit der amerikanischen justiz verhandelt hätten. ich kann nur jedermann empfehlen, im falle von behördlicher verfolgung auch in den usa ein delikt zu setzen, um gegen eine bagatell-zahlung freizugehen.

winnetou ist zum kotzen:rolleyes:
 
Werbung:
der deal des rüstungskonzerns bae mit der amerikanischen justiz ist eine riesen-sauerei. die britische anti-korruptionsbehörde hat zugestimmt, dass bae mit einer lächerlichen zahlung, gemessen an der grössenordnung der geschäfte und dem geflossenen schmiergeld, davonkommt. als folge davon werden alle waffen-lobbyisten ebenfalls, wie z.b. der österr. graf mensdorff-poully, entlastet und gegen frei.
warum hat siemens seinerzeit nicht auch in den usa geschmiert? sie wären sicher auch billiger davon gekommen, wenn sie mit der amerikanischen justiz verhandelt hätten. ich kann nur jedermann empfehlen, im falle von behördlicher verfolgung auch in den usa ein delikt zu setzen, um gegen eine bagatell-zahlung freizugehen.

winnetou ist zum kotzen:rolleyes:

Ich kapier zwar grad nicht so ganz worüber du redest,
aber daß Justiz genauso käuflich ist, wie alle Stellen...
undzwar nicht nur in USA...
das ist doch nun wirklich nichts Neues...:rolleyes:
 
Ich kapier zwar grad nicht so ganz worüber du redest,
aber daß Justiz genauso käuflich ist, wie alle Stellen...
undzwar nicht nur in USA...
das ist doch nun wirklich nichts Neues...:rolleyes:

hallo luckysun,

ich hab's zwar genau beschrieben, aber ich wieder hole es: wenn man in mehreren ländern ein delikt setzt, z.b. schmiergeldzahlung, und auch in den usa angeklagt wird, kann man sich in den usa freikaufen, indem man eine geringe summe an die amerikanische justiz zahlt. in der folge werden auch die gleichen delikte in anderen ländern nicht mehr verfolgt.
so geschehen mit den schmiergeldzahlungen des europaischen rüstungskonzerns bae, der diesen deal mit den amis verhandelt hat. die in diesem zusammhang angeklagten lobbyisten gehen frei und werden auch nicht weiter in anderen ländern verfolgt.
dagegen ist die schweizer cd für frau merkel eine romanze.
 
hallo luckysun,

ich hab's zwar genau beschrieben, aber ich wieder hole es: wenn man in mehreren ländern ein delikt setzt, z.b. schmiergeldzahlung, und auch in den usa angeklagt wird, kann man sich in den usa freikaufen, indem man eine geringe summe an die amerikanische justiz zahlt. in der folge werden auch die gleichen delikte in anderen ländern nicht mehr verfolgt.
so geschehen mit den schmiergeldzahlungen des europaischen rüstungskonzerns bae, der diesen deal mit den amis verhandelt hat. die in diesem zusammhang angeklagten lobbyisten gehen frei und werden auch nicht weiter in anderen ländern verfolgt.
dagegen ist die schweizer cd für frau merkel eine romanze.

Der österr. Staatsanwalt sieht die Sache allerdings anders....bis jetzt auf jeden Fall....man darf gespannt sein :rolleyes:
 
Der österr. Staatsanwalt sieht die Sache allerdings anders....bis jetzt auf jeden Fall....man darf gespannt sein :rolleyes:

halo sunnyevening,

du irrst. heute mittag hat ein sprecher der justiz bereits angekündigt, wenn m.p. auf grund der verhandelten delikte in gb frei kommt, dann wird er auch in österreich nicht mehr verfolgt.

so schaut's aus. winnetou:rolleyes:
 
halo sunnyevening,

du irrst. heute mittag hat ein sprecher der justiz bereits angekündigt, wenn m.p. auf grund der verhandelten delikte in gb frei kommt, dann wird er auch in österreich nicht mehr verfolgt.

so schaut's aus. winnetou:rolleyes:

Ja, da gibts ein EU-Abkommen, das stimmt.

Das gilt allerdings nur, wenns um dasselbe Delikt geht. Aber da scheiden sich die Geister, weil in Österreich angeblich wegen eines anderen Deliktes untersucht wird.

Naja, wird wahrscheinlich auch ausgehen wie das Hornberger Schießen....:rolleyes:
 
halo sunnyevening,

du irrst. heute mittag hat ein sprecher der justiz bereits angekündigt, wenn m.p. auf grund der verhandelten delikte in gb frei kommt, dann wird er auch in österreich nicht mehr verfolgt.

so schaut's aus. winnetou:rolleyes:

war ja eh klar, der graf hat ja auch "gute" fürsprecherinnen ...
es ist wahrlich zum kotzen.
 
Ist doch nichts neues das ist schon seid den Gründungsvätern so mit der käuflichen Justitz in Amerika
 
wir reden hier doch von einem vergleich, einem üblichen verfahren der amerikanischen Justiz, oder? käuflich kann in diesem Fall nur der ankläger, nicht aber die justiz genannt werden.
 
Werbung:
Ich gehe davon aus,das wenn wir alle wissen würden, Wer- Wo und Wie jemand gerade im Justiz,Politik und ähnlichem bestechlich ist dann wurde es zum eine MASSEN :3puke::3puke:kommen.
 
Zurück
Oben