Die Abschaffung der Seele

Genau genommen behaupte ich das nicht, sondern "Das Correctiv" und das glaube ich halt mehr, als einem Verschwörungstheoretiker, der immer tiefer in seiner Bubble absinkt. Ich will jetzt auch gar nicht direkt da drauf eingehen, weil ich merke, dass es für dich eh schon kompliziert wird. Aber die Wahrscheinlichkeit das SoulCat und Konsorten recht haben, liegt bei genau NULL...

Im Zentrum von CORRECTIV steht der investigative Journalismus. Unsere Reporterinnen und Reporter recherchieren langfristig – im Sinne des öffentlichen Interesses mit Sorgfalt und Ausdauer – und decken systematische Missstände, Korruption und unethisches Verhalten auf. Große Bekanntheit haben unsere Recherche zum CumEx-Steuerskandal, die Aufdeckung der AfD-Spendenaffäre und unsere Recherchen zu steigenden Mieten auf dem Wohnungsmarkt erlangt.
Fakten sind die Grundlage informierter Entscheidungen in unserer Demokratie. Gezielte Desinformation wird genutzt, um unsere Gesellschaft zu spalten, Hass zu verbreiten und damit womöglich Geschäfte zu machen. Mit einer eigenständigen Faktencheck-Redaktion setzen wir uns gegen Falschinformationen ein, decken Halbwahrheiten und Gerüchte auf und bieten Kontext an.
Unsere Recherchen zeichnen sich durch Tiefe und Faktentreue aus. In der digitalen Gesellschaft und unserer globalisierten Welt ist das wichtiger denn je. Ob Steuerbetrug, illegale Parteienfinanzierung oder gezielte Falschmeldungen – wir wollen sichtbar machen, wo Macht missbraucht wird. Mit unseren Recherchen bringen wir wichtige Fragen in öffentliche Diskurse ein.
Als Non-Profit-Organisation sind wir überzeugt, dass unabhängiger Journalismus nicht ausschließlich hinter Bezahlschranken zugänglich sein sollte. Unsere Inhalte sind frei für jede und jeden, damit sich alle Menschen informiert in unserer pluralistischen Gesellschaft einbringen können. Es ist unser Ziel, eine demokratische Zivilgesellschaft zu stärken.
CORRECTIV wird getragen durch private Spenderinnen und Spender, sowie Zuwendungen von Stiftungen und Institutionen. So ist der Journalismus nicht von Quoten, Werbung oder der Politik getrieben, sondern orientiert sich an Bürgerinnen und Bürgern.
Gemeinsam für eine aufgeklärte Gesellschaft

Ich glaube es auch nicht, aber um es wirklich widerlegen zu können, muss ich das Buch lesen, dann kann ich es beweisen. Und wenn ich beweisen kann, daß das eine Lüge war, dann erschüttert das vielleicht auch den Glauben an andere Dinge von Telegramm. :barefoot:

Werbung:
Um welches Buch geht es denn, bitte?

Klaus Schwab und Thierry Malleret - "COVID-19: Der Große Umbruch" ?

Wenn es das gemeinte Buch ist, davon kann man eine Zusammenfassung lesen:

Hab oben ohnehin das ganze Buch als pdf verlinkt.
Siehe auch Reuters (mit link zur pdf zum Nachlesen):
„A search shows that the extract cannot be found in Schwab’s book (reparti.free.fr/schwab2020.pdf).“

Ich hab auch einen VT Beitrag: auf meinen Androiden gehen noch immer nicht die Smileys, ich werde absichtlich in der Wirkung meiner Texte blockiert!!

....Bevor das Virus kam löschte Thanos 50% der Population des Universums aus...

...Und nun bei Top Gun wird die Erde auf die Mutter aller Kriege durch den Angriff auf die Urananlagen von Iran eingestimmt...

Und meine Smileys funktionieren noch immer nicht. 🙄

Ich glaube es auch nicht, aber um es wirklich widerlegen zu können, muss ich das Buch lesen, dann kann ich es beweisen. Und wenn ich beweisen kann, daß das eine Lüge war, dann erschüttert das vielleicht auch den Glauben an andere Dinge von Telegramm. :barefoot:
Ich würde noch nicht mal die Uhrzeit glauben, wenn sie von Telegram kommt. Telegram ist keine glaubwürdige Quelle. Im Grunde ist niemand eine glaubwürdige Quelle, deswegen ist es wichtig eine eigene Kompetenz Quellen hinterfragen zu entwickeln.

Und die Ignoranz, mit der einige, auch hier, solchen gemeingefährlichen Bullshit verbreiten, macht mir Angst. Und es fällt mir schwer solchen Menschen nicht entweder Böswilligkeit oder den Intellekt von einem Flokati zu unterstellen.
Etwas aus Unwissenheit zu verbreiten, ist das eine, aber es einfach als Fakt ins Internet zu rotzen, ist das Letzte.

Und die Ignoranz, mit der einige, auch hier, solchen gemeingefährlichen Bullshit verbreiten, macht mir Angst.
Du siehst das ein wenig eng finde ich.

Aus vielen Kanälen kommen solche Postings von Schwaab, WEF und WHO als Forward.
Man kann das ignorieren, glauben oder nicht glauben.
Man könnte recherchieren, was sicher das beste wäre, aber viel Zeit kostet.
Ich persönlich finde es besser, es hier zu diskutieren, und so aus mehreren Perspektiven zu beleuchten.
Für mich ist diese Diskussion hier sehr informativ.

Man könnte recherchieren, was sicher das beste wäre, aber viel Zeit kostet.
Ich persönlich finde es besser, es hier zu diskutieren, und so aus mehreren Perspektiven zu beleuchten.
Du diskutiert nicht, du kopierst den Scheiss kommentarlos hier rein und verbreitet schlicht Lügen und Verschworungsmüll. Und das auch nicht zum ersten Mal. Du bist so tief in deiner Blase gefangen, dass du "noch nicht mal die Zeit zum recherchieren" findest, bevor du es ungeprüft weiter verbreitet. Eben weil du nicht über den Wahrheitsgehalt diskutieren willst, denn von dem bist du längst widerspruchlos überzeugt.

Du diskutiert nicht, du kopierst den Scheiss kommentarlos hier rein und verbreitet schlicht Lügen und Verschworungsmüll. Und das auch nicht zum ersten Mal. Du bist so tief in deiner Blase gefangen, dass du "noch nicht mal die Zeit zum recherchieren" findest, bevor du es ungeprüft weiter verbreitet. Eben weil du nicht über den Wahrheitsgehalt diskutieren willst, denn von dem bist du längst widerspruchlos überzeugt.
... und fängt sogar langsam an, seine Partnerin mit reinzuziehen... hoffentlich schafft sie es, eine gesunde Distanz zu wahren.

Langsam ist gut....

@SoulCat interessiert es offenbar überhaupt nicht, wem er damit am meisten verletzt?!

Das liest sich alles sehr sehr "unschön"...

... und fängt sogar langsam an, seine Partnerin mit reinzuziehen... hoffentlich schafft sie es, eine gesunde Distanz zu wahren.
Ja, die Gefahr ist nicht von der Hand zu weisen. Ich hatte dazu einmal einen Traum mit Loop. Das ist schon länger her. Nach der Unterredung mit dir @Loop, traue ich dir zu, dass du diese gar nicht so einfache Angelegenheit meistern wirst. Es ist bewundernswert, dass du diesen Weg mitgehst, aber trotzdem bei dir bleibst! Prüfen, was prüfbar ist, ist nur fair und der richtige Weg. Menno, so ein Mist! Aber ich bin sicher, dass du es schaffst, "eine gesunde Distanz zu wahren"! :umarmen:

Werbung:
Zurück
Oben