Die 4 übersinnlichen Wahrnehmungen

Welcher der 4 übersinnlichen Wahrnehmungen hast Du?

  • Mediales Fühlen

    Stimmen: 281 51,3%
  • Intuition

    Stimmen: 414 75,5%
  • Hellhören

    Stimmen: 134 24,5%
  • Hellsehen

    Stimmen: 162 29,6%
  • keine übersinnlichen Wahrnehmungen

    Stimmen: 63 11,5%

  • Umfrageteilnehmer
    548

Ereschkigal

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. Januar 2004
Beiträge
2.220
Ort
bei Köln
Hallo Ihr Lieben,

schon eine Weile interessiert es mich wie häufig die unterschiedlichen übersinnlichen Wahrnehmungen sind. Über das Hellsehen wird immer wieder geredet, es gibt Bücher dazu und Menschen, die es anstreben. Die anderen übersinnlichen Wahrnehmungen sind nicht so bekannt und meiner Meinung nach genauso wertvoll. Ich hoffe durch die Umfrage herauszufinden, welche Wahrnehmung am häufigsten ist. Wahrscheinlich kann man die Mitgleider des Forums nicht verallgemeinern, aber so hätte ich wenigsens einen Ausschnitt. Ist das Hellsehen so bekannt, weil es so häufig ist, oder einfach nur, weil es viel leichter zu beschreiben ist?

Damit Ihr die Möglichkeit habt, auch ohne die anderen übersinnlichen Wahrnehmungen zu kennen Euch zu entscheiden, werde ich versuchen, diese kurz zu beschreiben. Grundlage dafür ist das Buch von Pete A. Sanders jr.:Die Geheimnisse der übersinnlichen Wahrnehmung.

Mediales Fühlen

Mediales Fühlen ist der übersinnliche Kanal, der am häufigsten mit einer körperlichen Empfindung verbunden ist.

Cassiopeia schildert dies sehr aufschlußreich in dem Thread Empathie:
"Meine freundin hat ein problem, sie bekommt panikattacken und ist gerade dabei das in den griff zu bekommen. am samstag ist es ihr wieder nicht so gut gegangen und nach dem essen waren wir bei ihr zu HAuse und haben geplaudert!
Man hat eigentlich nichts mehr gemerkt, sie war fröhlich und lustig, aber ich habe im laufe des Abends derartige schmerzen und druck in der brust ( brustbein) bekommen, dass ich probleme beim atmen hatte! Es war als würde jemand auf meinem brustkorb sitzen und mir gleichzeitig ein messer in die brust rammen! Ich vermute stark , dass es mein solarplexus war, der so schmerzte, weil ein bischen herzstechen zieht sich nicht über stunden.
Ausserdem war es weg, in dem moment als wir bei der wohnungstür rausgingen!"

Die körperlichen Empfindungen müssen nicht so intensiv sein, aber das mediale Fühlen drückt sich durch Empfindungen des Körpers aus.

Intuition

Von den medialen Sinnen ähnelt die Intuition in ihrer Art am meisten den unmittelbaren Wissen, welches seit Jahrtausenden das Kennzeichen der Prophezeiungen ist. Menschen, deren Stärke die Intuition ist, scheinen häufig die gleiche Gabe zu besitzen. Ich nenne diese Männer und Frauen Propheten. Doch ihr Wissen muß sich nicht unbedingt auf die Zukunft beziehen.
Die Intuition ist wie eine Eingebung, man weiß einfach etwas.

Mediales Hören
Die Stimme, die aus unserem Inneren spricht.

Die Tatsache , daß wir das mediale Hören in unserem Kopf erleben macht es einem Dialog mit uns selbst so ähnlich. Unglücklicherweise läßt dieses Phänomen bei Menschen, deren Stärke das mediale Hören ist, auch etwas entstehen, was man "Vertrauenslücke", nennen könnte. Sie glauben nicht, daß sie übersinnliche Wahrnehmungen haben und stellen Fragen wie:Gibt es übersinnliche Wahrnehmung tatsächlich? ...

Mediales Hören umfaßt den Empfang außersinnlicher Signale als Wort, als Ton oder irgendeiner anderen sprachlichen Form. Ein hellhöriger Eindruck ist ein inneres Hören, das in sehr vielen Fällen dem gleicht, was Du in Deinem Kopf hörst, wenn Du mit Dir selbst spricht. In diesen sanften erscheinungsform kann Hellhören so subtil sein wie ein mentales Verstehen, das in sprachlicher Form geschieht.

Mediales Sehen
Die Gabe des Hellsehens

Metaphysische Philosophen glaubten, daß der Sitz des medialen Sehens sich im Stirnbereich befindet. Sie nannten es das Dritte Auge. Tatsächlich ist diese Stirn/Dritte Auge Region der übersinnlichen Wahrnehmungsbereich des Sehens. In vielen Religionen wird dieser Bereich gesalbt oder geschmückt, wie z. B. bei den Ritualen der Taufe oder des Segens. Viele Meditationsschulen weisen ihre Studenten an, ihre Gedanken hier zu sammeln und eine Erscheinungsform von jemandem oder etwas oder ein Bild zu visualisieren.

Das Mediale Sehen kann die Aura eines Andwesenden betreffen, die Zukunft oder jemand kann sehen, was an einem anderen Ort passiert.

@ Kiah, So jetzt habe ich alles vier übersinnlichen Wahrnehmungsbereiche beschrieben. Das Buch das ich oben erwähnt habe, hat Übungen zu jedem Bereich und beschreibt viele Beispiele, sodaß der Leser sich selbst wieder erkennen kann und seine Fähigkeiten bewußter und effektiver einsetzen lernt. Ein extra Kapitel ist dem Aurasehen gewidmet.

Ich hoffe, daß Ihr recht zahlreich an meiner Umfrage teinehmt und bin gespannt auf Eure Antworten.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Werbung:
das ist bei mir am Stärksten ausgeprägt.
Es ist meist ein plötzliches Wissen,
eine Art Eingebung.
Vor Kurzem dachte ich urplötzlich an Naturkosmetik.
Erst wusste ich nix damit anzufangen.
Dann war ich in nem Laden wo Naturkosmetik verkauft wird und hab ein wundervolles günstiges Buch über die Herstellung von Kräuterkosmetik gefunden.
Das Gefühl, dass gleich das Telefon klingelt und die beste Freundin dran ist,
kennt wohl fast jeder.
Meine Intuition ist mir ein unerlässlicher Helfer,
wenn ich auf sie höre.
Mein Exfreund sagte an einem Tag oft "ich lieb dich !" zu mir und ich hatte das plötzliche Gefühl, nein, das stimmt nicht.

Am selben Tag kam heraus, dass er mir fremd gegangen war.

Eines Abends lag ich in meinem Bett und wollte schlafen.
Mein Bruder schlief 2 Zimmer weiter.
Mich beschlich ein ungutes Gefühl, ich stand auf und ging in sein Zimmer,
um nach ihm zu sehen.
Er schlief seelenruhig.
Wenig später erbrach er sich.

Inzwischen schreibe ich mir solche Erlebnisse auf...

Es gibt aber auch negative Formen von Intuition:
Ich wusste, dass mein Onkel sterben wird und konnte doch nichts daran ändern

LG, Serafine
 
Hallo ereschkigal!

Ich finde die umfrage eine tolle idee! Da kann man mal die statistische verteilung der fähigkeiten sehen. MAn hört ja wirklich meistens nur vom hellsehen, obwohl die anderen arten der aussersinnlichen wahrnehmung mindestens genauso häufig sind.

Bei mir habe ich bis jetzt mediales fühlen und intuition also eingebungen entdeckt.
bei dir ist ja glaub ich auch das fühlen sehr ausgeprägt!

Bin schon gespannt, in welche richtung sich die umfrage entwickelt!

Alles Liebe Cassiopeia
 
Liebe Cassiopeia, liebe Serafine.

danke für Euer Lob und Eure Berichte. Ich hoffe, daß sich noch mehr an dieser Umfrage beteiligen. Denn bei 13 Leuten sind es bis jetzt ja noch zu wenig Daten um zu verallgemeinern. Falls das überhaupt möglich ist, da hier im Forum ja schon eine gewisse Vorauswahl stattgefunden hat.

Ich habe die Umfrage extra so aufgebaut, daß mehrere Antworten möglich sind.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Hallo!!

Also bei mir ist auch die Intuition am meisten ausgeprägt.
Aber ich habe auch ab und zu über Tage hinweg eine bestimmte Szene im Kopf, die dann mit allen Details wahr wird. Allerdings ist das eine ziemlich unbeständige Fähigkeit von mir.

Ich fuhr z.B. in der Bahn zur Arbeit und hatte die Szene in Gedanken "ich laufe durch die Straße zu meinem Arbeitsplatz (Hochschule) und eine Gruppe Kinder und ein Lehrer laufen an mir vorbei. Der Lehrer spricht mich an und fragt ob ich an der Uni studiere. Ich sage "Nein, ich arbeite hier".

Als ich dann später durch die Straße lief, waren da die Schulklasse und der Lehrer... da dachte ich nur noch "oh scheiße...!" und er hat mich das dann auch tatsächlich gefragt.

Sowas hab ich öfter. Allerdings war noch nie etwas dabei, das mir von Nutzen hätte sein können *g* :rolleyes:


Gruß
Alexis
 
Ich habe nachgedacht ob ich eine dieser 4 Eigenschaften als die "häufigste" bezeichnen kann..kann ich aber nicht. Es kommt immer irgendwie auf die Situation an.
Das ist so als würde wer fragen welchen Körperteil benötigst Du am häufigsten
Kopf
Arme
Beine
Rumpf
geht nicht...
(Ich hoffe ich hab Deine Umfrage nicht dadurch beeinflusst, dass ich alles abgehakt hab)
LG
Regina
 
Liebe Regina,

so war es doch gedacht, wenn Du alle 4 Fähigkeiten hast, kannst Du 4 ankreuzen, wenn Du allerdings 5 ankreuzt, scheint es mir nicht mehr ganz logisch. ;-)

Also keine Angst Du wirst hier schon keine "Statistik" ruinieren.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Liebe Ereschkigal ,


Ich danke dir für deine Umfrage.Sie erstaunt mich doch sehr.Ich hatte wirklich gedacht das Fühlen an 1. Stelle stehen würde.Langsam frage ich mich wieviele Zwiebelschichten da noch kommen werden :).


Ich war leider auch bei 4 am x machen.Ich hatte wohl noch in Erinnerung das man 3 x für den Namen machen sollte :).


Alles Liebe Dir
Schenbaha
 
Liebe Schenbaha,

ich bin genauso erstaunt wie Du. Auch mit 4 Kreuzchen, kann man sich hier in dieser Umfrage verewigen. Auch wenn bei Analphabeten drei üblich sind. Da wir lesen können, brauchen manche hier eben 4. ;)

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Werbung:
Liebe Ereschkigal ,


bei mir verstehe ich es ja *schmunzelt* , ich bin eine süße Irre.Ich hatte Jahre gebraucht um festzustellen das ich doch Intuition hatte.Dafür jammerte ich rum ich will auch Intuition haben .

Ehrlich mich haut die Umfrage um und es freut mich rießig das die Intuition an erste Stelle steht.Ich feiere mal :).


Alles Liebe Dir und ein wunderschönes Osterfest Euch Allen.


Schenbaha
 
Zurück
Oben