Die 21 Tage des 1. Reiki Grades sind um...was nun?

Enola

Mitglied
Registriert
15. März 2005
Beiträge
47
Ort
Graz
Hallo ihr lieben,

meine 21. Tage sind um und ich nähere mich dem 2. Grad, nur
irgendwie kann ich Reiki nicht mehr oder kaum spüren - so kommt es mir jedenfalls vor.
Kann es sein das ich es irgendwie falsch gemacht habe wie ich mir Reiki
gegeben habe? Am Anfang waren die Veränderungen in meinem Leben sehr
deutlich und spürbar doch jetzt ist irgendwie ..nichts..
Ist das normal? wie war das bei euch so?

lg
Enola
 
Werbung:
Huhuuuu,

also, mach Dir keine Sorgen, dass Deine Veränderungen im Anfang deutlicher wahrnehmbar waren, ist auch logisch, denn Du und Dein Körper mussten sich zuerst mit den neuen Energien anfreunden und aufeinander einstellen,
viel hat sich auch in Deinem Leben ereignet, weil alte Erinnerungen hochkamen, plötzlich Stimmungsschwanungen da waren usw, aber jetzt ist die erste REINIGUNGS-Phase abgeschlossen und wenn Du nicht all zu viel Dinge mit dem ersten Grad zu bewältigen hast,
dann erfreu Dich der Energie, denn auch wenn Du scheinbar nicht so schnell etwas wahrnimmst, so fliesst Reiki doch und gibt dem Erlebten und den Erkenntnissen eine Chance verarbeitet zu werden, damit sie sich als Erfahrungsschatz setzen können.

Wäre ich Du, würde ich es so einrichten, dass ich mir weiterhin täglich eine kleine Zeit nehmen würde für meine Reiki-Gabe, wäre schön, wenn Du es als ein Geschenk an Dich selbst sehen und erfühlen könntest.

Und, dann experimentiere doch, sicherlich hat auch Dein/e Lehrer/in Dir viele Möglichkeiten der Anwendungen mit Reiki weitergegeben. Beobachte wie sich Reiki auswirkt, z.B. beim Blumengiessen mit behandeltem Wasser oder gibt einigen anderen Menschen (die es möchten) Reiki, oder behandel Deine Lebensmittel und versuche den eventuellen Unterschied im Reikifluss kennenzulernen.
Mach Dich nun bekannt mit den schier unerschöpflichen Möglichkeiten, die uns die Reiki - Energie bietet.

LG
Elena
 
Ich werde nun sicher von einigen hier im Reikiforum zerfleischt, aber was ich mich oft hier frage, ist, was machen denn die Reiki-Meister? Reden die nicht mit ihren Schülern? Begleiten die ihre Schüler nicht? Erzählen die beim Reiki-Seminar nichts?
Daß es Fragen gibt, ist mir schon klar, aber allein die Frage ob Reiki dann überhaupt noch fliesst oder ob was falsch gemacht wird, zeigt mir schon daß da was am Auszubildenden falsch lag. Von sich allein erzählte z.B. mein Reiki Lehrer so viele Beispiele, Erlebnisse, es wurde so viel geredet und gleichzeitig hatten wir immer engen Kontakt, auch nach der Einweihung.

Enola, darf ich Dich fragen wie Du diesen Satz gemeint hast?
meine 21. Tage sind um und ich nähere mich dem 2. Grad,

Liebe Grüße :kiss4:
 
Liebe Enola!

dieser Satz Du näherst dich jetzt nach der 21-tägigen Reinigungsphase dem 2. Grad hat mich auch ins erstaunen versetzt. Dein Reikiweg hat jetzt erst begonnen. Du solltest jetzt erst mal anfangen zu üben u. zu lernen . In erster Linie mal an dir selbst. Mindestens ein halbes Jahr sollst du vergehen lassen bevor du dich in den 2.Grad einweihen läßt. Wen du dich in der zwischenzeit intensiv mit Reiki auseinandersetzt hast du ohnehin genug zu tun.
Beim regelmäßigen Üben wirst du auch spüren das die Energie intensiver wird
u. deine Hände sensibler.Also Eile mit Weile.

alles Liebe
mairin
 
Danke für eure Antwort.:)

Klar meine Reiki Lehrerin hat mir schon öfters gesagt das es dennoch fliese.
Mit dem Satz ich nähere mich dem 2 Grad war gemeint das ich nicht
mehr so sicher bin ob ich das auch wirklich will, viele schwärmen so
von Reiki und ich denk mir immer wieder wie normal das für mich in so
kurzer Zeit geworden ist.
Auch ich als Mensch habe mich sehr verändert...ich bin mir nicht sicher
ob all diese Veränderungen positiv für mich selbst und für die anderen sind.
Ich glaube nicht sofort das was mir gesagt wird, ja ich habe schon Vertrauen
zu meiner Reiki Lehrerin, nur ich will nich alles blind glauben was mir gesagt wird, ich habe Angst ( Angst ist etwas hat ausedrück) das Reiki viel
negatives in mir wecken wird da ich mich auch zum Teil sehr ins negative
verändert habe.

lg
Enola
 
@Enola: ich habe zugegeben nicht besonders viel Ahnung von Reki aber wenn man Angst hat, hat das für gewöhnlich doch immer einen Grund und daher glaube ich wir sollten unsere Ängste immer ernst nehmen.
 
zu deinen fragen würde ich dir die reikibücher von karin kolland empfehlen.
auch mir ist beim 1° nüscht viel erzählt worden, und die haben mir doch sehr geholfen. auch in bezug auf deine bemerkung von wegen negativität.
lies die mal, teste aus, arbeite mit reiki - und dann gucks dir noch mal an.
 
Enola schrieb:
...ich als Mensch habe mich sehr verändert...ich bin mir nicht sicher ob all diese Veränderungen positiv für mich selbst und für die anderen sind.Ich glaube ich habe Angst das Reiki viel negatives in mir wecken wird da ich mich auch zum Teil sehr ins negative verändert habe.
lg
Enola
Du brauchst keine Angst zu haben. Das ist ganz normal. Mit der Zeit wirst du alle Kunden ohne mit der Wimper zu zucken abzocken können. :banane:
Ich meine - falls sie dann noch zu dir kommen, wenn's auch nicht funktioniert natürlich.
LG
Herby
 
Werbung:
Enola schrieb:
Danke für eure Antwort.:)

Klar meine Reiki Lehrerin hat mir schon öfters gesagt das es dennoch fliese.
Mit dem Satz ich nähere mich dem 2 Grad war gemeint das ich nicht
mehr so sicher bin ob ich das auch wirklich will, viele schwärmen so
von Reiki und ich denk mir immer wieder wie normal das für mich in so
kurzer Zeit geworden ist.
Auch ich als Mensch habe mich sehr verändert...ich bin mir nicht sicher
ob all diese Veränderungen positiv für mich selbst und für die anderen sind.
Ich glaube nicht sofort das was mir gesagt wird, ja ich habe schon Vertrauen
zu meiner Reiki Lehrerin, nur ich will nich alles blind glauben was mir gesagt wird, ich habe Angst ( Angst ist etwas hat ausedrück) das Reiki viel
negatives in mir wecken wird da ich mich auch zum Teil sehr ins negative
verändert habe.

lg
Enola

lass dir zeit mit dem zweiten grad und lass dich nicht drängen, du kennst deine grenzen und sonst kein anderer, auch nicht deine reiki lehrerin.
mir ging es so ähnlich wie dir nach meiner ersten weihung, ich fand heraus nach intensiver ausernandersetzung mit meinem gefühl, das die energie verborgennes oder besser verdrängtes in mir hochollte, was logischerweise für mich, sich negativ anfühlte, wäre es positiv hätte ich es nicht verdrängt mit hilfe meines reiki lehrers hab ich mich damit ausernander gesetzt und es angenommen, es war weder leicht noch angenehm und normal wird mann dessen vorgewarnd, war das bei dir nicht der fall?
dann würd ich mir gedanken machen über die vertrauenswürdigkeit deiner reiki lehrerin, ohne der person was unterstellen zu wollen, aber energie kann heftig was hervorrufen und mann sollte wissen womit mann es zu tun bekommt!
in wie weit hast du dich negativ verändert? denn negativ ist relativ, um das verständlich zu machen, vielleicht hast du vor der weihung zu allem ja gesagt ohne rücksicht auf dich zu nehmen, unterbewusst könnte es sein das du dadurch wut in dir aufgebaut hast, die könnte jetzt hochkommen und du merkst das du zb unsanft mit deinen mitmenschen umgehst, somit bewertest du das negativ, weil du so ne seite an dir nicht kennst! (NUR ALS BEISPIEL)
du sagtest du fühlst den energiefluss nicht? möglich das du ihn gestoppt hast durch deine abwehr, weil du das was sich in dir tut als negativ siehst, das kann passieren ohne das mann es wahrnimmt, mann hemmt den fluss, merken könntest du es zb wenn sich ein körperbereich verspannt, dann staut es sich dort, so war es bei mir!

lg salome!



@herby
sag mal was soll das?
findest du dich dabei gut hilfesuchende, auszulachen oder gar abzustempeln?
warscheinlich hast du es nicht anders gelernd!
für sowas wie dein verhalten, hab ich nichts übrig, das ist das letzte!
 
Zurück
Oben