Die 12 Stufen zum Licht

Werbung:
Hy, bin zwar neu hier, aber habe trotzdem das bedürfniss dir zu antworten.:zauberer1

Die beste erklärung für die "Stufen zum Licht" wie du sie nennst, habe ich von Franz Bardon erhalten. Er schrieb als "Meister Frabato" unter anderem den "Weg zum wahren Adepten" (Adept= Schüler der Magie). Er beschreibt in praktischer art und weise den Weg der persönlichen Entwicklung, hin zu einem Wesen von fast göttlicher Macht. Dieser Weg ist jedoch sehr anspruchsvoll und langwierig (alle stufen zusammen werden von einem fleißigen Schüler in vielleicht 15 bis 20 Jahren gemeistert). Der Vorteil dieses Buches ist aber, das Frabato die Zusammenhänge der Magie wunderbar erklärt. Er fängt quasi bei Null an und beantwortete mir Fragen, von denen ich noch gar nicht wusste, dass ich sie habe. Doch das Buch ist nicht jedermans Sache, da Frabato nur ernsthafte Schüler erreichen will und so sind seine Texte nicht gerade leichte Kost.

Ein anderes Buch das weniger auf die magische Seite, als vielmehr auf die spirituelle Seite des Lebens zurückgeht ist "Erleuchteter Alltag" von Dan Millman. Hier dreht es sich um die "12 Entwicklungsschritte des friedvollen Kriegers". Ein leicht verständliches Buch mit vielen nützlichen Tipps und Ansichten. Es geht im prinzip um die Erkenntnis, das spirituallität nichts anderes ist als bewusst gelebter Alltag. Keine tote Theorie, sondern gelebte Praxis.

Beide Bücher haben mir sehr geholfen und ich hoffe sie bringen für dich auch ein wenig Licht ins Dunkel dieser Welt.

Was deine Frage nach der Reihenfolge der Stufen betrifft: Besser ist es eine Stufe nach der anderen zu durchschreiten. Die Stufen bauen aufeinander auf und was du in der ersten gelernt hast, brauchst du in der zweiten und so weiter. Du kannt jedoch einzelne Aspekte der nachfolgenden Stufen schon davor durchlesen und dir Gedanken darüber machen. Allein das Wissen wie die Welt aufgebaut ist und wie sie funktioniert (nicht physikalisch sondern spirituell/ magisch) kann deine Sicht auf die Dinge verändern und / oder erweitern.

So, ich hoffe dein Weg wird dich befreien und erleuchten...

Gottes Körper ist das Universum und sein Geist ist das Leben in Ihm!

Geisterklinge
 
Phase 1 - Vorbereiten (innere und äußere Einflüsse kommen auf Dich zu mit Richtung auf spirituelle Gedanken. Du kannst z.B. innerlich von einem Traum berührt werden... Deine Bereitschaft zur Öffnung nach innen wird geprüft)
Phase 2 - Anstoßen (Du kommst mit spirituellen Impulsen in Berührung, die Dein Interesse wecken und Dein Leben neu orientieren. Du stellst altes, traditionelles Wissen in Frage. Du wirst offener und Deine Wissbegierde erwacht. Vielleicht beginnst Du Dich für spirituelle Literatur zu interessieren)
Phase 3 - Erwecken/Einweihung (Du bekommst Impulse, die Dich zu eigener spiritueller Aktivität veranlassen können; Du merkst vielleicht auch, dass Du eigene spirituelle Fähigkeiten hast, die Du auch üben kannst. Du beginnst, Dich in einem neuen Licht zu sehen)
Phase 4 - Neuorientierung /Umkehrung (Dein Leben orientiert sich nun mehr zum Spirituellen, Dein Denken ändert sich und öffnet sich der Intuition. Du ahnst, dass das Leben ungeahnte Geheimnisse und Möglichkeiten birgt; gleichzeitig bist Du zunehmend unzufrieden mit Deinem bisherigen Leben. Du zweifelst noch)
Phase 5 - Erwachen (Eine Phase der Wahrheitssuche beginnt und Du probierst verschiedene Möglichkeiten aus, Deinen spirituellen Weg zu finden, bis Du Dich für einen Weg entschieden hast)
Phase 6 - Neuorientierung/Umpolung (Du veränderst Dich nun spürbar, zuerst langsamer, dann schneller. Du fühlst Dich oft unausgeglichen, mal unzufrieden, mal euphorisch. Probleme in Dir und außen kommen auf Dich zu. Es können noch Zweifel auftreten)
Phase 7 - Erkenntnis/Einweihung (Die Erkenntnis ist ein großer Durchbruch, eine tiefgreifende Erfahrung, die Dich völlig verändert in allen Lebensbereichen. Nun werden Deine Veränderungen auch nach außen spürbar. Deine Beziehungen und Lebensumstände verändern sich)
Phase 8 - Neuorientierung/Durchlichtung (Es beginnt eine Phase der Anpassung Deines körperlichen und seelischen Empfindens an Deine neue geistige Weite. Dein Denken erreicht ungeahnte Tiefen und neue Ziele. Du erkennst immer mehr Zusammenhänge)
Phase 9 - Erleuchtung/Einweihung (Bei einem bestimmten Grad der Reife und Reinheit der Chakren bekommst Du Kontakt zur Göttlichen WEISHEIT durch die Einweihung in die WEISHEIT des Himmels, die Erweckung der Kundalini-Kraft mit der Schaffung eines kugelförmigen Kraftfeldes, dass alle Chakren umfasst. Es führt zur Einheit von Wollen und Wünschen, Deinen männlichen und weiblichen Wesensanteilen, von Herz und Verstand)
Phase 10 - Befreiung (Befreiung von allen Belastungen durch LICHT und LIEBE, Befreiung von alten Denkweisen, alten Mustern und inneren und äußeren Beschränkungen, Reinigung, Klärung und Läuterung. Es beginnt ein neues Leben. Es ist keine leichte Zeit, die Du nun durchlebst, sondern eine Übung in Gleichmut, Gelassenheit, Willenskraft und Freude)
Phase 11 - Du führst nun ein Leben in LIEBE und FREUDE, ein Leben in innerer Gelassenheit und Gleichmut, ein Leben aus dem Geist, aber mit beiden Beinen fest auf der Erde. Dabei kommen die letzten noch vorhandenen Schwächen hoch, die Abgründe der Vergangenheit. Es kann eine sehr schwierige und schmerzhafte Zeit sein, die nach außen hin auch gravierende Störungen von Körper, Seele und Geist mit sich bringen kann, wie Vergesslichkeit, Schwindel, Blackouts ... Es kann sein, dass Du nun mit den Schrecken Deiner uralten Vergangenheit konfrontiert wirst, dass Du Dich alt fühlst, wie nie zuvor und bei jeder Bewegung Schmerzen empfindest. Du brauchst nun eine Phase der Ruhe zur Überwindung all dieser Symptome und zur Stabilisierung des Geistes, Deiner Neuen Seelenkraft. Es ist wichtig, dass Du nicht in die Angst gehst, sondern immer im TRAUEN bist. Nach außen hin bist Du heiter. Manchmal wirkst Du mehr, manchmal weniger LICHT-voll)
Phase 12 - Vollendung/Einweihung (Du hast nun alles Schwere und Niederdrückende überwunden und steigst auf, wie Phoenix aus der Asche, lichtvoll, schön und strahlend, geführt vom LICHT, in vollkommener innerer Ausgeglichenheit, FREUDE, LIEBE und WEISHEIT; nun sind Deine Chakren wieder kugelförmig und die Mer-Ka-Ba wird vollendet und stabilisiert)
Phase 13 - Vereinigung/Einweihung (Es findet die Vereinigung mit Deinem Hohen Bewusstsein statt, Deinem Engel-Selbst, wie einst Jesus CHRISTUS geschah. Du hast damit alle Fähigkeiten und Eigenschaften Deines Hohen Selbst, hast also das menschliche Sein überwunden und bist - obgleich mit beiden Beinen fest auf der Erde stehend, seelisch und geistig wieder dort, wo Du einst hergekommen bist - mit all Deinen Erfahrungen und der Weisheit all Deiner Erden-Inkarnationen; Deine Mer-Ka-Ba ist vollendet und aktiviert)
so da haben wir sie. rack fatz lg pia:banane:
 
Werbung:
Zurück
Oben