Die 12 Strahlen

herzverstand

Aktives Mitglied
Registriert
22. November 2006
Beiträge
4.801
Ort
Hallo,

mich interessiert derzeit das Thema der Strahlen. Früher gab es davon sieben, jetzt gibt es ja 12.

Ich weiß nicht, in das Thema der Strahlen kann ich mich nur schwer einfühlen.

Außer den Strahlen 1 und 6. Strahl 1 wird El Morya zugeordnet und steht für Wille und Macht. Macht ist derzeit - oder schon lange - ein größeres Thema für mich - siehe Astrologieforum. Nach Strahlenastrologie wird meine Sonne Strahl 1 zugeordnet. Strahl 6 wird Lady Nada zugewiesen und steht für Hingabe und Idealismus, aber auch für die Materie. Mein Persönlichkeitsstrahl ist der sechste.

Ich habe auch den Eindruck, dass die Numerologie der Strahlen viel mit der restlichen Numerologie zu tun hat. Denn auch etwa Eleonore Jacobi sprach der 1 große Willensbetontheit zu und die 6 wird üblicherweise mit der Materie assoziiert (die dreifache 6 - 666 - ist einerseits "teuflische Zahl", aber auch heilig, denn laut Armin Risi hat ein Kohlenstoffatom, der Baustein der Körper, 6 Elektronen, 6 Protonen und 6 Neutronen). Und auch zur Astrologie besteht ein Konnex, nicht nur laut Huberscher Strahlenastrologie, sondern auch in Bezug auf die astrologischen Häuser: Das 1. Haus entspricht dem willensstarken Widder, das sechste Haus der Jungfrau ist ein Erdhaus (Jungfrau = Erde).

Mich fasziniert an Lady Nada und dem sechsten Strahl, dass "Sinnlichkeit und Sexualität sind nicht aus falsch verstandener christlicher Moral auf dem Pfad der Höherentwicklung als niedrige Elemente abzuwerten, sondern zunächst einmal zu integrieren, bevor wir dann darüber hinauswachsen können." (http://freenet-homepage.de/lichtsegen/strahlen_2.htm). So ist es eine wichtige Lebensaufgabe für mich (Persönlichkeitsstrahl 6, Strahl des physischen Körpers 6, 3 Planeten im sechsten Haus), die Materie zu genießen und zu bewältigen und erst danach über sie hinauszuwachsen.:)

Zum Abschluss möchte ich die Hubersche Strahlenastrologie kritisieren, da sie auf sieben Strahlen aufbaut und nicht auf zwölf Strahlen, wie es sie momentan gibt. Ich glaube, Mitte des 20. Jahrhunderts wurden es mehr Strahlen, denn da kam es auch zu einigen Wechseln der Chohans (aufgestiegenen Meistern) der Strahlen.

Darf ich euch fragen, ob ihr Erfahrungen mit den 12 Strahlen gemacht habt?

Liebe Grüße:)
 
Werbung:
Werbung:
danke für den einwurf.

auf http://www.andranleah.de/rays.htm#12Strahlen steht auch, dass es nur sieben strahlen in unserem sonnensystem gibt :confused:

interessant ist, dass jeder strahl für 2000 Jahre dominant ist. ich glaube die letzten 2000 Jahre (Fischezeitalter) war das der sechste strahl (hingabe und idealismus - der chohan des sechsten strahls war damals Jesus Sananda), die nächsten 2000 Jahre (Wassermannzeitalter) wird das der siebte strahl sein (st. germain - violette flamme der transformation - zeremonielle magie - reinigung - freiheit). :banane:

auf http://www.gondwana.co.at/htm/99lexikon.htm und im Buch Die 12 göttlichen Strahlen und die Priester aus Atlantis von Claire Avalon steht dass es 12 Strahlen gibt :confused: In Dein Aufstieg ins Licht. Schlüssel zur Entfaltung deines Meisterpotentials von Diana Cooper steht auch dass die Strahlen von 7 auf 12 erweitert wurden. Naja.
 
Zurück
Oben