Diana Spencer

Ich hab lange nicht gewusst, in welchem Licht ich diese Person sehen soll. Ich denke, sie war sehr raffiniert. Charles Hingabe zu Camilla zeigt doch einmal mehr, dass Aussehen in der Liebe keine Rolle spielt :D Mir gefällt Camillas Ausstrahlung sogar noch besser als die Dianas. Aus dem einfachen Grund, sie hat mehr Ehrlichkeit in der Aura. Sie ist normal, Diana künstlich. Ich weiss, mit dem Thema kann net jeder was anfangen, aber ich glaube, dass Charles und Camilla eine Art Seelenpartner sind. Deshalb auch diese lang andauernde, alles überwindende Liebe. Und sowas finde ich sehr schön, wie im Märchen. :)
Diana hat aber um ihre Ausstrahlung gewusst und hat sie gekonnt eingesetzt. Immer schön darauf geachtet, in der Öffentlichkeit als die Unschuldige dazustehen, als die, die von Charles ach so schlecht behandelt wurde. Es ging immer nur um SEINE Fehler, niemals um IHRE. Das Wenige, was sie an Wohltätigkeit geleistet hat, finde ich nicht sehr weltbewegend. Sie hatte derart viel Einfluss, dass sie durchaus mehr hätte erreichen können, aber weshalb tun, wenn es für Ihre Wirkung nach Aussen nicht zwingend notwendig war ?
Nein, eine Mutter Theresa war sie nicht. (Fürwahr, diese hatte auch Ihre Fehler..;) )
Mitleid habe ich nicht, eher Mitgefühl. Ihre Söhne tun mir leid. Sie mussten schon zu Dianas Lebzeiten viel ertragen und ihr Tod hat sie umso mehr mitgenommen. Aber die Beiden sind auch sehr stark.
Das Königshaus hat ein wenig an Gefühlskälte verloren. Das ist Ihnen auch anzurechnen. Man muss alle Seiten sehen, denke ich. Jeder hat seine Gründe, so zu sein, wie er/sie ist - ob das nun Diana Spencer ist oder die Queen oder irgendein "normaler" Mensch.

LG
Astralengel
 
Werbung:
Anfangs fand ich Diana, als sie noch Lady Di gerufen wurde, ziemlich affig mit ihrem von unten nach oben gegucke. Interessanter wurde sie erst für mich, als sie ihre königlichen Messer gegen die Queen nebst ungeratenem Anhang wetzte.

Mit dem Wissen von heute, empfinde ich nicht nur Mitleid mit ihr. Sie war nicht nur Opfer und hat die Menschen/Medien genau so manipuliert, wie auch sie manipuliert wurde...!

LG Octi :cool:
 
tja , das mit dem Charisma ist bei der überschrift und einleitung wohl untergeganen :)
ja, Diana war zuerst eine graue Maus mit langweiliger Kleidung und Frisur und sehr schüchtern.
durch ihre Veränderung wurde sie für Millionen Menschen interessant. Sie hat sich optisch und auch vom Verhalten sehr verändert. Sie ist hübsch, attraktiv und selbstbewußt geworden. Sie wurde Vorbild für sehr viele Mädchen und Frauen. Und von vielen Menschen geliebt weil sie freundlich war und eine moderne liebevolle Mutter war. Sie war eine Frau die Gefühle zeigte und nicht so starr und steif ist wie der Rest der Königsfamilie. Sie hat sich nicht verbiegen, nicht zur Marionette machen lassen- und mit dem Leben bezahlt.
So eine Frau wie Diana wird die Menschheit nicht vergessen.
 
Astralengel schrieb:
Ich weiss, mit dem Thema kann net jeder was anfangen, aber ich glaube, dass Charles und Camilla eine Art Seelenpartner sind. Deshalb auch diese lang andauernde, alles überwindende Liebe. Und sowas finde ich sehr schön, wie im Märchen.


Hallo Astralengel,:)

ja und genau aus diesem Grunde hätte Charles Diana niemals heiraten dürfen! Ich möchte Diana hier nicht in Schutz nehmen, denn unbestritten hatte sie einen labilen, facettenreichen Carakter, aber klar ist auch, daß sie nur geheiratet wurde, weil die Thronfolge gesichert werden mußte. Ich finde es unglaublich unfair, einem 19jährigen Mädchen so übel mitzuspielen. Denn Charles liebte Camilla, mit der eine Heirat aber nicht in Frage kam, weil Camilla damals a) verheiratet war, b) katholisch war, und c) nicht adelig war.
Vielleicht wäre das Ganze doch noch gutgegangen, wenn man Diana reinen Wein eingeschenkt hätte. Vielleicht hätte sie damit leben können, nie die Liebe von Charles zu besitzen, aber dafür eines Tages Königin zu sein? Wer weiß? Aber so ging natürlich alles den Bach hinunter, nachdem sie in ihrer Ehe feststellen mußte, dass Charles seine Laison mit Camilla auch nach der Heirat mit ihr fortgesetzt hatte und wohl auch nie beabsichtigt hatte, diese aufzugeben.

Ich denke gerade daran, wie ich es finden würde, wenn ich wüßte, daß mein Mann, obwohl er mich geheiratet hat, noch immer seine Geliebte anbetet und ein Verhältnis mit ihr hat. Ich denke, jede Frau kann wohl nachvollziehen, was in Diana vorgegangen sein muß. Für Diana war es wohl kein Märchen und wenn, dann das mit der bösen Hexe...:zauberer1




Lieben Gruß
Urajup
 
Diana hat viel Liebe geben können obwohl sie selbst nicht viel davon bekommen hat...war somit eine sehr gute Mutter als Frau bestraft mit so einen Mann! Sie war keines wegs ein armes Hascherl aber auch nicht die selbstbewussteste. Sie wirkte auf mich eher wie ein Engel auf der suche nach Liebe! Durch ihre Söhne lebt sie weiter und dass ist gut so!

lg mummin
 
Diese Fr. hat genug mitgemacht,es kommt auch aus dem eigenem Königshaus.
Sie hat nur nach Liebe gesucht und hat es woanders bekommen.
Sie trug unter ihrem Hertz ein Kind und das durfte nicht................
Emine66:schnl:
 
Was das "nach Liebe suchen" angeht, möchte ich dir nicht widersprechen. Aber Untersuchungen haben ergeben, dass Diana zum Zeitpunkt des Unfalls nicht schwanger war.
 
Werbung:
Was das "nach Liebe suchen" angeht, möchte ich dir nicht widersprechen. Aber Untersuchungen haben ergeben, dass Diana zum Zeitpunkt des Unfalls nicht schwanger war.

Angeblich hat man absichtlich ihre Schwangerschaft verschwiegen. Vielleicht war es ein ganz gewöhnlicher Unfall, doch habe ich auch sofort danach das Gefühl gehabt, dass es nicht mit rechten Dingen zugegangen wäre.

Eine Freundin von mir hat sie nach dem Unfall gerufen, was man angeblich nicht tun soll. Meine Freundin bekommt das Gedachte des Verstorbenen in die Hand diktiert. Sie bekam die Worte "MAGNETIC CARS" und wusste nichts damit anzufangen, auch ich nicht. Später übersetzte ich es als "Manipulation des Autos". Seltsamerweise sind diese Gedanken auch bei anderen Menschen aufgekommen. Was wirklich geschehen ist, weiß man ja bis heute nicht so genau. Ob Dodis Vater recht hat? Vermutungen sind keine Beweise.

Ihre Schönheit wird bis heute gepriesen. Interessanterweise konnte ich sie nicht so empfinden. Wie ich sie emfpunden habe? Das möchte ich lieber nicht sagen. Man soll die Toten ruhen lassen.

Sie war neben ihren guten Eigenschaften bestimmt auch irgendwie berechnend. Aber welcher Mensch ist das nicht? Sie war auch eitel? Jeder Mensch ist eitel. Sie hat sich schön gemacht für sich und die Menschen. Für eine Prinzessin war es angebracht und stand ihr auch zu.

Ob sie Prinz Charles geliebt hat? Auf ihre Art bestimmt und er hatte den Nimbus eines zukünftigen Königs. Frauen lieben normalerweise Männer mit Prestige. Von seiner Geliebten wusste sie, doch könnte ich mir vorstellen, dass sie fest daran glaubte, diese Frau, die nicht so schön war wie sie und außerdem verheiratet war und Kinder hatte, mit ihrer Schönheit und Jugend leicht aus dem Sattel zu heben. Aber das war ein großer Irrtum, dem viele junge und hübsche Frauen verfallen. Sie können sich meistens nicht vorstellen, dass ein Mann eine ältere und weniger schöne Frau aus ganzem Herzen und voller Leidenschaft lieben kann. Schönheit und Jugend ist zweifelsohne sehr viel, aber die Liebe geht oft seltsame Wege.

Diana war sehr in ihrem Stolz als Frau verletzt worden. Sie musste sich ausgenützt vorgekommen sein, dem Königshaus nur als Gebärmutter gedient zu haben. Doch ein Mensch braucht gerade in so einer schwierigen Situation Liebe und Verständnis. Und da hat sich eben der Reitlehrer angeboten, der sie leider nicht wirklich geliebt haben dürfte. Seltsamerweise schaut ihm der zweite Sohn sehr ähnlich. Und dann der verheiratete Herzchirurg, der aus seiner Ehe letztendlich auch nicht ausbrechen konnte und wollte. Den hat sie angeblich wirklich geliebt.

Sie hat einen liebenden Mann gebraucht. Zum Schluss war es Dodi, den sie angeblich niemals geheiratet hätte. Aber wer weiß das schon so genau? Vielleicht war sie sich nach all den Irrfahrten selbst noch nicht im Klaren.

Sie hat sich auf ihre Art gewehrt, indem sie sich dem Diktat des Königshauses nicht unterworfen hat. Eigentlich war sie mutig und dafür ist sie auch zu bewundern.

Ich hoffe, dass es ihr in der anderen Dimension besser geht. Möglicherweise hat sie erst jetzt so richtig zu Dodi gefunden. Alles ist möglich.


Auf alle Fälle war sie eine gute Mutter und das ist schon sehr viel!

eva07
 
Zurück
Oben