Diana Cooper "Der Engel Ratgeber"

Ionel

Aktives Mitglied
Registriert
10. August 2010
Beiträge
4.239
Ort
Wien
Bin mitten in diesem Buch von Diana Cooper ("Engelkarten") drin. Es ist gut & recht verständlich geschrieben. Und ich habe mich bereits an einigen Stellen im Buch wiedergefunden. Besonders in dem Thema "Das innere Kind heilen" habe ich mich wiedererkannt.

"In den meisten von uns lebt ein vernachlässigtes Kind, das sich orientierungslos, ängstlich und traurig fühlt. Immer wenn wir Schmerzen im Körper wahrnehmen, können wir sicher sein, saß uns unser inneres Kind sein Unglück mitteilen will und eine Unterbrechung unseres Energieflusses verursacht. Auch wenn wir verlezt, verängstigt, ärgerlich, eifersüchtig, neidisch, widerwillig sind oder uns als unzulänglich empfinden, ist das ein Anzeichen dafür, daß ein Teil von uns noch unerlöst ist und uns Probleme im Leben bereitet."

Da ich bisher noch keinerlei Erkenntnisse darüber habe, ob ich schon einmal vorher gelebt habe, könnte es schon mein inneres Kind sein, daß all seine Traumata bis heute immer noch nicht überwunden hat & auch den vermeintlichen Verursachern nach wie vor nicht vergeben kann.

Noch erschreckender wäre es für mich, ich hätte schon einige Leben auf Erden hinter mir, dabei viele schreckliche Dinge erlebt, vor allem in der jeweiligen Kindheit. Und mein inneres Kind muß all diese schrecklichen Erlebnisse als gebündelte Qual ertragen.

Am Ende dieses Themas folgt eine Meditationsübung, um dem inneren Kind mit Hilfe der Engel in Liebe zu begegnen & sein Leid zu heilen.
 
Werbung:
Zurück
Oben