Auf Thema antworten

Hallo Josepha

Hab' ich gelesen, ja. Damit du mich nicht falsch verstehst, Josepha: Ich distanziere mich ausdrücklich von Praktiken wie Zoophilie, Pädophilie, etc. Nur - ich kann und will darüber nicht urteilen, dazu habe ich zu wenig Fachwissen. Allerdings gehe ich mit jake konform, dass nur ein verschwindend kleiner Prozentsatz der Menschen, die derartige Fantasien hegen, diese auch wirklich in die Tat umsetzen.

Was deine Beispiele betrifft - da bin ich 100%ig bei dir; wenngleich auch gesagt werden muss, dass es Menschen mit einer (sehr gross bis extrem) ausgeprägten masochistischen Ader gibt. Ob das krank ist oder nicht - das dürfen Andere beurteilen.

Generell: Masochistische und devote Veranlagung sind zwei paar Schuhe (auch wenn sie sehr häufig gemeinsam auftreten).

Mich würde überhaupt interessieren, warum devote Veranlagung an BDSM festgemacht wird? Diese Veranlagung lässt sich sehr gut ins Alltagsleben integrieren. Ich bin überzeugt davon, dass es viele, viele Menschen gibt, die gar nicht mal wissen, dass sie devot sind. ;)

Liebe Grüsse :)

lichtbrücke

Zurück
Oben